Home / Forum / Mein Baby / Polizei war eben bei uns

Polizei war eben bei uns

14. August 2015 um 5:33

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch mal eine ähnliche Erfahrungen gemacht hat. folgendes: kurz vor 5 Uhr morgens (also gut vor 30-40 min) klingelte es an unserer Haustür. Wir leben in Berlin und wir machten um diese Zeit auf gar keinen Fall die Tür auf. Plötzlich hörten wir von draußen "Polizei machen sie auf". Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich erschrocken bin!!! Mein Mann ist dann an die Tür weil ich halb nackt im Bett lag. Nachbarn hätten gemeldet das unser Kind nach Hilfe geschrien hat. Unsere Tochter (5) war zwar wach (es kommt bei den Temperaturen öfter vor das sie nachts wach wird) aber natürlich hat sie nicht um Hilfe geschrien. Sie war in ihrem Zimmer und hat mit kuscheltieren gespielt. Wir wären jetzt eh um halb 6 aufgestanden. Ich konnte die Nacht auch schlecht schlafen und hatte mir den Fernseher angemacht, bei dem ich wohl eingeschlafen war (bei offenen Fenster). Kann gut sein das im TV einer nach Hilfe geschrien hat. Ich kann es mir nicht anders erklären wer hier sonst geschrien hat! Polizei wollte meine Tochter sehen die natürlich unversehrt war und ging dann wieder ohne irgendwelche Daten usw aufzunehmen. Von unten hörte ich dann noch die Dame die wohl angerufen hatte das sie sich sicher war das es von uns kam und das ein Kind geschrien hätte. Polizist meinte zu ihr er war oben da ist alles ok. Dann sind Sie gefahren. Nun meine Frage an euch: muss ich nun "befürchten" das ich noch wen vom Jugendamt vor der Tür habe? Wir wollen nämlich in ein paar Tagen in den Urlaub und ich habe keine Lust das aus dem "Fall" eine richtige Posse wird wenn wir dann nicht da sind. Nicht das es noch am Ende heisst ich wäre mit dem Kind abgehauen oder sowas. Ich weiss das ist etwas weit her geholt, aber wenn schon die Polizei kommt wegen einem TV Gerät dann ist sowas ja auch gut möglich!

Mehr lesen

14. August 2015 um 7:42

Es war keine nachbarin
Die da angerufen hat. Das kam vielleicht falsch rüber sorry. Es war eine wildfremde die da angerufen hat. wohl eine Dame die mit ihrem Hund unterwegs war. Wir kannten die überhaupt nicht. Es war niemand hier ausm Haus, Sondern eine die unten auf der Straße lang ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 7:46
In Antwort auf haso2010

Es war keine nachbarin
Die da angerufen hat. Das kam vielleicht falsch rüber sorry. Es war eine wildfremde die da angerufen hat. wohl eine Dame die mit ihrem Hund unterwegs war. Wir kannten die überhaupt nicht. Es war niemand hier ausm Haus, Sondern eine die unten auf der Straße lang ging.

Sorry das war echt mein fehler
Ich hab echt Nachbarn geschrieben. hab ich in der Situation falsch geschrieben. Wie gesagt es war keine Nachbarin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 8:01

Mach dir keinen kopf
wenn wirklich nichts war, hast du nichts zu befürchten. fahr in urlaub und nächstes mal stell den fernseher leiser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 9:52

Och...
Ich könnte mir schon vorstellen das deine tochter hilfe gerufen hat
Hast du nie gespielt das ein kuscheltier hilfe braucht? Oder eine barbie oder puppe?
Frag sie doch mal welches kuscheltier hilfe brauchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 10:27
In Antwort auf tomatenmatsch14

Och...
Ich könnte mir schon vorstellen das deine tochter hilfe gerufen hat
Hast du nie gespielt das ein kuscheltier hilfe braucht? Oder eine barbie oder puppe?
Frag sie doch mal welches kuscheltier hilfe brauchte

Nein sie hat nicht gerufen
sowas hat sie noch nie gemacht und das hätte man auch bis zu der Dame die angerufen hat nicht gehört. Ihr müsst euch das so vorstellen wir wohnen in einem Altbau. Unser Schlafzimmer (da, wo das Fenster offen war und der TV lief) geht zu einer sehr belebten Straße raus (jedenfalls am Tag sehr belebt, nachts sehr ruhig). Das Kinderzimmer geht zur anderen Seite raus zum Hinterhof und unsere Mauern sind mehr als 60 cm dick.Noch dazu haben wir richtig alte, schwere Altbau Türen und wenn die zu sind hörst du nichts. Schon gar nicht über die komplette Wohnung und dann noch vom 2. Stock bis zur Straße raus. Das ist unmöglich! Selbst wenn sie gerufen hätte, das hätte zuallererst ich mitbekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper