Home / Forum / Mein Baby / (Pollen-) Allergie bei 1-Jährigen Jemand Erfahrung

(Pollen-) Allergie bei 1-Jährigen Jemand Erfahrung

19. Juni 2010 um 12:32

Hallo, mein Kleiner ist letzte Woche 1Jahr alt geworden und vor ca. 10Tagen fing er plötzlich an sich wie verrückt an der Stirn zu kratzen, seine Augen und seine Nase zu reiben! Er hat sich fast die ganze Stirn blutig gekratzt, hat richtigen Ausschlag an der Stirn und auch im Nackenbereich bekommen....
Ich bin damit gleich zum Kinderarzt und der meinte das man in dem Alter eine Pollenallergie im Blut noch nicht nachweisen kann, der Test sei zu 99% immer neg. in dem Alter! Da aber mein Mann und auch ich beide stark unter Pollenallergie leiden, auch z.T mit Asthma und Augentränen, Nase laufen, eben alles was dazu gehört sei bei dem Kleinen eine Allergie nicht auszuschließen.....Er verschrieb uns zunächst Fenistil-Tropfen bei Bedarf und ein antiallerg. Nasenspray und Augentropfen....gleichzeitig habe ich mir noch aus der Apo homöop. Globulis geholt, da ich den Kleinen in dem Alter noch nicht mit Fenistil vollstopfen möchte.....die Globulis haben auch gut geholfen...aber vor einigen Tagen sah der Kleine so schlimm aus, hatte das Gesicht rot und geschwollen, wirklich schrecklich Jetzt hab ich noch zusätzlich eine Kortison-Creme bekommen......allerdings kratzt er sich immernoch ständig und die Tropfen helfen auch nur für ca 1,5Std und dann geht es wieder los.....
Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ein paar Alternativen nennen was ich noch tun kann, will ihm einfach nicht über Wochen Medikamente geben müssen bzw. Kortison

LG
Braut08

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 20:56

nochmal hoch schieb........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 21:24

Hm...
...also für mich hört sich das jetzt gar nicht nach einer Pollenallergie an, evtl. eine Lebensmittelunverträglichkeit? Bekommt er was Neues an Beikost?