Home / Forum / Mein Baby / Postbote, Müllmann, DHL-Mann, Kindergärtnern....

Postbote, Müllmann, DHL-Mann, Kindergärtnern....

10. Dezember 2012 um 16:04 Letzte Antwort: 11. Dezember 2012 um 14:57

... sag mal, schenkt ihr denen was zu Weihnachten? Ist das üblich? Unser DHL-Mann hat ja wirklich viel zu ackern bei uns *lach* aber wenn ich bei einem anfange 10 Euro zu verschenken dann gehts ja grad weiter mit den Müllmännern, Postboten, KIGA-Erzieherinnen, Therapueten..
Wie handhabt ihr das? Würde mich mal interessieren.
LG JULIA

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 16:10

Geizhals

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 16:10

Wer weiß...
die beim Aldi könnten es gebrauchen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 16:11
In Antwort auf an0N_1231310399z

Wer weiß...
die beim Aldi könnten es gebrauchen.


mach nat. nur Spaß.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 16:18


Gute Einstellung. Bei meinem DHL Mann ist es eben ähnlich... der ackert auch für uns

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 16:24


bei uns bekommt nur das kind was.. alle anderen gehen leer aus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 16:33


Warum auch?

Soll ich am besten noch den Mann abfangen der die Straße räumt?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 16:33

Nein, wir geben da nix!
Aber zur frau im supermarkt, mein mann arbeitet im supermarkt als filialleiter und er erzählte gestern grad, dass ne kundin wein, pralinen etc. Vorbei gebracht hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 17:26

Postbote
bekommt bei uns etwas. wir leben auf dem dorf und da kennt man sich ganz gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 17:28

Ja,
....ganz einfach weil das für mich ein zeichen von Respekt ist!

Wenn der DHL-Mann mir mein Päckchen nach hinten in den Garten stellt, dann will er mir damit ne Freude machen....und wenn mein Kind mir ständig von seiner Lieblingserzieherin erzählt, dann macht mir das Freude.....und wenn die Blumenhändlerin mich immer mit Namen begrüßt und mir die schönsten Sträuße bindet, dann bringt mir das Freude.

Klar machen die alle ihren Job, aber sie machen ihn gut und besser als sie müssten....und für die Freude und Erleichterung die sie mir damit bereiten bedanke ich mich selbstverständlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu Weihnachten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 17:55

Der
DHL-Mann auf jeden Fall. Er ist so zuverlässig und rennt sich echt den Arsch ab und man weiss ja, wei die bezahlt werden. Dem hab ich auch schon mal einfach so eine Schachtel Merci in die Hand gedrückt. Er hat sich so gefreut. Ich bin mir sicher, er passt auf meine Pakete jetzt noch besser auf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 18:49


Erstens mal ist das ja deren Job und mir schenkt auch keiner was wenn ich Stress hab. Außerdem ist unser DHL Mann doof, erstens klingelt er jedesmal Sturm, weckt das Baby und merkt sichs nicht fürs nächste mal und dann kommt er oft nichtmal hoch weil er alt und dick ist und ich darf dann mit Baby und Paket 3 Stockwerke durchs kalte Treppenhaus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 19:06


Also wenn die am Weihnachtstag kommen, dann würde ich denen auch was schenken! Und wenns nur selbstgebacken Plätzchen sind

Mein Ex Freund war auch Postbote und musste jedesmal am Weihnachtstag arbeiten . Bis er wieder da war, war es 18 Uhr... Die haben ja davor und danach noch ne Menge zu tun, da finde ich haben sie das verdient

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 23:41

Find ich alles gut
nur wie beschenk ich den müllmann? Soll ich da raus rennen? Die sind so schnell weg....oder soll ich pralinen auf die tonne legen? Oder dran hängen? Hihi, wie eklig ;-D

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 23:46


Meinen DHL boten werde ich diesmal Schokolade oder so schenken!
Der is immer so nett, son kleiner blonder mit kurz rasierten haaren und ne ohrring!
Meine freundin/ nachbarin und ich nennen den immer " den netten holger"

Lustig is auach wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir, sagt er dann zur jeweilgen die zu besuch ist; " Frau XY heute habe ich keine packet für sie!"



Is ja wie bei GNTM......"Huete habe ich leider kein Foto für dich!"

Naja jedenfalls bekommt er dieses jahr was zumal er seit 1 wo echt täglich bei mir anschellt und was liefert, wie immer on der vorweihnachstszeit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2012 um 23:48

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen
"Die machen doch ihren Job und werden bezahlt, warum sollte ich was schenken?"
Bääääh pfui.... Eklige Aussage....

Ich schenke gerne.... Ich hab kein dickes Bankkonto, trotzdem gibts ne Kleinigkeit... Und wenn es nur ein paar Pralinen von Edeka sind....
Schenken ist doch was tolles... Ich freue mich, wenn der Beschenkte sich ehrlich freut. Das finde ich schon fast besser, als selbst ein Geschenk zu bekommen.....
Und wenn der Postmann oder die Kassiererin immer totaaal lieb sind, dann kaufe ich gerne was für sie ein.....

Traurig was manche für eine Denkweise haben.... Verbittert und egozentrisch..... Ihr geht bestimmt auch an einem frierenden Obdachlosen vorbei, wa? Ich hab letztens nen heißen Kaffee und nen dicken Döner für einen Obdachlosen gekauft.... Man hat er sich gefreut.... War ein tolles Gefühl jemanden was Gutes zu tun.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 0:07


Es geht doch beim Schenken nicht um die Bedürftigkeit.
Es geht darum, jemanden eine Freude zu machen... Ob er nun nen BMW fährt oder ne Monatskarte fürn Bus hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 0:37


die tagesmutter net vergessen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 0:52

Alarm Alarm Alarm
Ich hab Durchfall!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 1:06


hab schon.... hier und jetzt... ohne WC.... bin halt ne coole....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 14:52
In Antwort auf shayna_11847635


die tagesmutter net vergessen

Neeeee,
ehrlich, die ist dumm wie Bananenbrot.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 14:56

Also
ich hab mich entschieden: nur der DHL Mann bekommt was. Der ist wirklich so nett und hilft mir tragen und macht Faxen mit meinem Sohn etc. Also kein Gruppenzwang: die anderen gehen leer aus.
Mir gehts dabei übrigens auch nicht drum, dass sie wenig verdienen oder so - einfach nur, um Freude zu machen.

Danke für alle - netten - Antworten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Dezember 2012 um 14:57

Naja,
ein 10-EuroSchein nimmt ja nicht viel Platz weg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
9 Antworten 9
|
11. Dezember 2012 um 14:31
Von: agape_12709385
1 Antworten 1
|
11. Dezember 2012 um 13:50
12 Antworten 12
|
11. Dezember 2012 um 13:22
Von: shakti_12275160
4 Antworten 4
|
11. Dezember 2012 um 13:18
Von: shakti_12275160
1 Antworten 1
|
11. Dezember 2012 um 12:30
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1231310399z
9 Antworten 9
|
13. März 2013 um 12:50
Von: an0N_1231310399z
18 Antworten 18
|
23. Februar 2013 um 21:08
2 Antworten 2
|
11. November 2012 um 19:24
Von: an0N_1231310399z
3 Antworten 3
|
18. Juli 2012 um 23:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram