Home / Forum / Mein Baby / Praktische kinderwagen für Zwillinge, für mehrere jahre

Praktische kinderwagen für Zwillinge, für mehrere jahre

7. August 2008 um 15:44

Hallo "big mamis"(2 o mehr)!!!!!!

ich bin Neue in Eure Forum. ich bin in der 10 SSW. von Zwillinge; schaue langsam aber sicher was für k.wagen auf den markt gib, und interessiere mich für der, aus der Firma "Hartan"(model zwilling ZX II).

Meine Fragen an Euch:

-hat jemand gute oder Schlechte erfahrung mit dem gemacht?

-Wie praktisch ist es bei einkaufen( breite 79,5cm)?

-Welche K.wagen entfehlt Ihr an Besten?

Vielen Dank im vorraus!

L.g Schetzle

Mehr lesen

7. August 2008 um 18:07

Hallo
Also ich finde Hartan Wägen sind totaler Schrott!
Die sind so breit, groß, schwer und unbeweglich-aber kommt dauf dran an wie du gebaut bist.
Ich kenne eine, die ist schon sehr korpulent und groß und für sie ist er natürlich leicht.

Ich bin eher schmal (vor der Schwngerschaft 43 kg) da war es furchtbar für mich als ich den mal gefahren habe.

Wir haben den Urban Jungle 2008. Modell und der ist echt easy, sogar 5 jährige können den locker schieben.
Ist zwar teuer, aber das neueste Modell kann man dann später so für ca. 900 verkaufen.
Gebrauchte kosten so um die 600-700, aber ich würde jetzt lieber einen neuen kaufen, sonst hast du probleme den gebrauchten(da diese meist von 2006 sind) wieder zu verkaufen.

Aber von TFK hab ich auch gutes gehört-aber Urban Jungle ist natürlich der klassiker unter den Wägen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2008 um 20:28
In Antwort auf zilpah_12754929

Hallo
Also ich finde Hartan Wägen sind totaler Schrott!
Die sind so breit, groß, schwer und unbeweglich-aber kommt dauf dran an wie du gebaut bist.
Ich kenne eine, die ist schon sehr korpulent und groß und für sie ist er natürlich leicht.

Ich bin eher schmal (vor der Schwngerschaft 43 kg) da war es furchtbar für mich als ich den mal gefahren habe.

Wir haben den Urban Jungle 2008. Modell und der ist echt easy, sogar 5 jährige können den locker schieben.
Ist zwar teuer, aber das neueste Modell kann man dann später so für ca. 900 verkaufen.
Gebrauchte kosten so um die 600-700, aber ich würde jetzt lieber einen neuen kaufen, sonst hast du probleme den gebrauchten(da diese meist von 2006 sind) wieder zu verkaufen.

Aber von TFK hab ich auch gutes gehört-aber Urban Jungle ist natürlich der klassiker unter den Wägen

Hartan...
ich hab einen Zx2 und bin ausser über den Service schon zufrieden. Klar isser schwer ins auto rein und raus aber inzw. nehm ich den buggy wenn wir mal was vorhaben und so ist der Hartan super weil sehr wendig und meine sitzen bis heute gern drin ( 16 Monate)wollen sogar lieber rein als laufen. Ach ja ich bin 1,64 und nich korpulent sondern normal und das klappt trotzdem..ist erfahrungssache-
LG

7. August 2008 um 21:11

Hi
also ich schwöre auf den Emmaljunga! Der Twin City Cross ist schmal (77cm), passt durch normale Türen und die meisten Kassen und lässt sich super leicht auseinander nehmen, z.B. zum Verstauen im Auto. Er ist auch super stabil und der Stoff ist sehr robust.
Klar kostet der auch nicht wenig, aber wenn er 3 Jahre halten sollte, dann war es das Geld wert!

Viel Spaß noch

ewa

7. August 2008 um 22:38

Kann mich über Hartan nicht beschweren
Habe ihn gebraucht bei EBAY ersteigert und die Minis sind nun genau 1.5 Jhare, das Teil ist täglich mind 2 mal in Betrieb und zeigt keine Anzeichen von Schwäche, werde im Gegenteil immer bewundert, es ist eine Sonderedition mit Zaubermäusen in Blau, total süss und nicht so Einheitsgrau wie übliche KIWA für Doppelpack
Sicher muss man da schieben, aber die Minis bringen zusammen jetzt 25 KILO auf die Wage und das ist in jedem Wagen schwer, wegen der Breite hatte ich selten Probleme, eher mit So Treppen vor Geschäften, die ich aber auch mit den anderen Modellen nicht bewältigt hätte
zusammenbauen muss ich ihn selten, wir sind seit den Minis nicht mehr so mobil aus Zeitgründen, und das 10. Mal lagen sie eh in der Autositzschale oder sitzen jetzt lieber im Einkaufswagen als in der Kiste, weil man da ja vvviiiieeelll mehr sehen und erhaschen kann

Muss aber gestehen dass ich nie was anderes ausprobiert habe, habe den WAGEN gesehen und mich in ihn verliebt und fertig

Schönes Kugeln noch

Miffijo

8. August 2008 um 8:29

Hartan
Hallo Schetzle,

ich finde den hartan ZXII super. Ich kann mich nur selten beschweren, klar ist er schwer ins auto zu bekommen aber mit der zeit ist das ganz leicht. Ich würde dir empfehlen mit deinem auto zu dem Geschäft zu fahren und mal auszuprobieren ob er in dein auto passt. Ich komme in jedes Geschäft, du kannst die Drehkreuze ja auch zur seite schieben. Und sollte es nicht klappen kannst du dich an das Personal wenden die finden irgendwie immer eine Möglichkeit und wenn die mitarbeiter mal auf die twins aufpassen! Ich bin auch nur 1,64 cm groß und eher schlank und schaffe es auch!

Ich wünsche dir viel spass

lg Anika (Leander & Lynnya)

8. August 2008 um 16:01
In Antwort auf avia_11963225

Hartan...
ich hab einen Zx2 und bin ausser über den Service schon zufrieden. Klar isser schwer ins auto rein und raus aber inzw. nehm ich den buggy wenn wir mal was vorhaben und so ist der Hartan super weil sehr wendig und meine sitzen bis heute gern drin ( 16 Monate)wollen sogar lieber rein als laufen. Ach ja ich bin 1,64 und nich korpulent sondern normal und das klappt trotzdem..ist erfahrungssache-
LG

Eben
wiegst aber bestimmt nicht 42/43kg.

Ich fand ihn blöd...

Man kann den ja im Geschäft probefahren...

Ist auch alles eine Geldsache.

Ich kenne auch nicht alle Hartans-nur der eine war echt nichts für mich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 16:10

P.S.
Bei Zwillisforum.de gibt es viele Pro und Contras über Kiwas für Zwillinge, da beschreiben die Mütter Vor-und Nachteile.

Am besten ist halt wenn du mal zu Babyone und andere Filialen gehst und die mal austestest. Beim Urban Jungle wirst du da vielleicht Schwierigkeiten haben, kommt drauf an wo du wohnst.

Ich hab auch von easywalker gutes gehört und TFK, aber beim Urban Jungle hat sich noch keiner beschwert, wenn man googelt- da ist jeder zufrieden, außer mit dem Preis.

Hoffe, du findest den richtigen Wagen für dich und deine kleinen.

Lg

10. August 2008 um 8:57

Wir haben den TFK TWINNER TWIST
und sind sehr zufrieden damit. Der Wagen fährt sich super und passt zusammengeklappt sogar in unseren kleinen Seat Ibiza! LG, Melanie

10. August 2008 um 16:50

Vielen Dank Mädels!!!!
Ich konnte seit ein paar Tage nicht ins nex, und als ich jetzt.... habe mich sehr gefreut über Eure antworten.

Danke nochmal, ich möchte mich noch etwas Ziet lassen, bis ich ins geschäfte rein laufe um Direkt vor Ort zu schauen( habe nur über internet geschaut). Jetzt habe noch etwa 7-8 Monate um Preise zu vergleichen gegen über qualität.
L.g

schetzle

13. August 2008 um 21:42
In Antwort auf zilpah_12754929

Eben
wiegst aber bestimmt nicht 42/43kg.

Ich fand ihn blöd...

Man kann den ja im Geschäft probefahren...

Ist auch alles eine Geldsache.

Ich kenne auch nicht alle Hartans-nur der eine war echt nichts für mich!

@sunsetlove
Oh, muss dir Recht geben,
waren aus anderen Gründen im Babyladen, da stand so ein Hartan rum und ich habe ihn spasseshalber mal gefahren, das Teil war wirklich hundeschwer, also meiner ist nicht halb so schwer zum Schieben, obwohl ja nun wirklich einige Jahre alt, aber wahrscheinlich frei von zu viel Schnickschnack, der núr das Gewicht erhöht

Habe mich angesichts des Fahrkomfort sogar dazu entschlossen auf einen Buggy zu verzichten, denn besser zu schieben oder wirklich kleiner sind die auch nicht, also reissen wir unser alters Schlachtschiff noch runter, obwohl mir das Herz blutet wenn ich meine Zaubermäuse mal hergeben müsste, das gebe ich zu

Miffijo

19. August 2008 um 14:21

Hi
Hi, also ich hatte am Anfang einen von Zikiwa...totale scheisse!!! Passte weder durch die Wohnungstür noch irgendwo anders.Da passierte es schonmal das ich endlich an der Kasse war und dann doch wieder im vollen Laden umkehren musste!!!Nervig.
Hatte dann mir den Duosport von Hauk gekauft und war damit sehr zufrieden.Preis stimmte und kann vom Anfang bis ende der Wagenzeit genutzt werden.

23. August 2008 um 20:28

...
Ich schwöre weiterhin auf meinen Firstwheels City Twin.. der ist leicht zu schieben, einfach zusammenklappbar und auch das Gestell ist leicht und relativ klein, passte sogar in den Twingo meiner Schwester! Die Babywannen sind mit fester Wand, fallen also nicht ein, können für einen Kleinwagen aber auch zusammengeklappt werden, dann sind sie flach und finden immer irgendwo Platz.
Da auch Sportsitze dabei sind, kann man den Wagen umbauen zum Sportwagen/Buggy und bis ca. 3 Jahre nutzen. Spätestens dann, werden die Kinder eh lieber allein laufen wollen. Ist sein Geld also wert. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut.
In schönen Farben gibt es den übrigens auch. Das Design is zeitlos, schlicht und schön. Was ich grausam finde sind Motive auf Kinderwägen, Kindersitzen, Maxi-Cosis, usw. - in ein paar Monaten/Jahren will das kein Mensch mehr haben. Pfui.

Bei http://www.bebe24.de gibts sogar Zwillingsrabatt und das letzte Mal wo ich auf der Seite war, hatten sie ein Komplettangebot für den Wagen.
(Hab gerade mal geschaut, das Komplettangebot haben sie wohl rausgenommen, aber die Babywannen kann man zu dem Kinderwagen ja dazu kaufen, vom Preis tut sich da nicht viel und Zwillingsrabatt gibts da ja auch noch bei Vorlage des Mutterpasses oder der Geburtsurkunde).. Ab 50 Versandkostenfrei!

23. August 2008 um 22:46
In Antwort auf tova_12525948

...
Ich schwöre weiterhin auf meinen Firstwheels City Twin.. der ist leicht zu schieben, einfach zusammenklappbar und auch das Gestell ist leicht und relativ klein, passte sogar in den Twingo meiner Schwester! Die Babywannen sind mit fester Wand, fallen also nicht ein, können für einen Kleinwagen aber auch zusammengeklappt werden, dann sind sie flach und finden immer irgendwo Platz.
Da auch Sportsitze dabei sind, kann man den Wagen umbauen zum Sportwagen/Buggy und bis ca. 3 Jahre nutzen. Spätestens dann, werden die Kinder eh lieber allein laufen wollen. Ist sein Geld also wert. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut.
In schönen Farben gibt es den übrigens auch. Das Design is zeitlos, schlicht und schön. Was ich grausam finde sind Motive auf Kinderwägen, Kindersitzen, Maxi-Cosis, usw. - in ein paar Monaten/Jahren will das kein Mensch mehr haben. Pfui.

Bei http://www.bebe24.de gibts sogar Zwillingsrabatt und das letzte Mal wo ich auf der Seite war, hatten sie ein Komplettangebot für den Wagen.
(Hab gerade mal geschaut, das Komplettangebot haben sie wohl rausgenommen, aber die Babywannen kann man zu dem Kinderwagen ja dazu kaufen, vom Preis tut sich da nicht viel und Zwillingsrabatt gibts da ja auch noch bei Vorlage des Mutterpasses oder der Geburtsurkunde).. Ab 50 Versandkostenfrei!

Na du bist ja radikal
Also auf unserm Wagen sind wunderschöne Zaubermäuse als Grossmotiv und ich glaube die findet jeder auch in 20 Jahren noch supersüss und genau weil es nicht dieser einheitsgraue Wagen ist werde ich sogar oft deswegen angesprochen, weiss ja nicht was du so vor AUgen hattest, aber unser "Strassenkreuzer" ist superschön auch mit Motiv

Miffijo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2017 um 23:21
In Antwort auf ah_11975785

Na du bist ja radikal
Also auf unserm Wagen sind wunderschöne Zaubermäuse als Grossmotiv und ich glaube die findet jeder auch in 20 Jahren noch supersüss und genau weil es nicht dieser einheitsgraue Wagen ist werde ich sogar oft deswegen angesprochen, weiss ja nicht was du so vor AUgen hattest, aber unser "Strassenkreuzer" ist superschön auch mit Motiv

Miffijo

Nunja, hab die zaubermäuse mal gegoogelt.....und muss sagen... nein, das will heutzutage, etwa 9 Jahre später mit Sicherheit niemand mehr haben. Wirklich nicht. 

6. Juni 2017 um 23:06

Mir hat das winzig klein gereicht...  ... Und ja, ich Feier auch immer diese geilen wägen in pink mit Leo und passenden Eltern dazu. Herrlich. Am besten sind dabei auch immer die Plastik-bling-bling-chromfelgen. Außerdem ist da immer total wenig Platz für das Kind inmitten der mega Polsterung aus feinstem synthetik.... Verstehe nicht warum man das kauft. Für die 199 Euro was das komplettset mit Babyschale kostet, kann man auch was ordentliches gebrauchtes kaufen, was sich dann nicht fährt wie ein Panzer oder noch schlimmer....vor allem weil die Babyschalen dazu vermutlich alles andere als sicher sind....eine Freundin  hat sich so einen Wagen von babylux gebraucht gekauft, für 150 Euro, ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte weil ich sie auch nicht verletzen wollte aber da hat sie sich mega veräppeln lassen.... mein gebrauchter gesslein f4 hat weniger gekostet und transportiert mittlerweile das dritte Kind, nur neue Räder brauchte er.... habe  ihn  gerade einer Kollegin vererbt..  als Ich ihren damals mal geschoben habe, ehrlich, das ging gar nicht. Wenigstens war der einfarbig Bordeaux ohne peinliches Muster....ein Kinderwagen muss ja nicht super Stylish sein, aber mit so nem Teil quält man sich immens... 

6. Juni 2017 um 23:08

....und ha, eisblau geht natürlich immer! 

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen