Home / Forum / Mein Baby / Prämienzahlung WÄHREND der Elternzeit für vorheriges Jahr?

Prämienzahlung WÄHREND der Elternzeit für vorheriges Jahr?

18. Juli 2010 um 21:35

Hallo,

ich habe Anfang 2009 mit meiner Chefin Jahresziele vereinbart - verknüpft mit einer Prämienzahlung.

Bisher habe ich noch kein Geld erhalten, da ich zwischenzeitlich in Elternzeit gegangen bin. Die Ziele habe ich aber alle erreicht.

Wie läuft das denn jetzt mit der Auszahlung?

Ich bekomme bis einschließlich November 2010 Elterngeld. In dieser Zeit darf ich ja eigentlich nichts verdienen. Aber die Prämie ist ja für 2009? Kann mir meine Firma das Geld trotzdem jetzt auszahlen oder wird mir dann das Elterngeld gekürzt?

Viele Grüße
Tine

Mehr lesen

20. Juli 2010 um 11:24


Ich habe jetzt mit der Elterngeldstelle telefoniert. Hier die Auskunft für alle, die es auch interessiert:

Entscheidend ist der ZEITPUNKT des Geldzuflusses (nicht für welches Jahr die Prämie gilt).

Dann unterscheidet man 2 Varianten:

Wenn man während des Elterngeldbezugs arbeitet wird die Prämie zu 100Prozent angerechnet.

Wenn man während des Elterngeldbezugs nicht arbeitet (wie ich) dann wird die Prämie nicht angerechnet. D.h. man bekommt sie "obendrauf".



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club