Home / Forum / Mein Baby / Pre-Milchpulver bald 3 wochen alt wegwerfen???

Pre-Milchpulver bald 3 wochen alt wegwerfen???

27. Februar 2010 um 17:21

hallo, habe diese Pre-Milchpulver nahrung 2-.3 mal gegeben. und ist am Dienstag nun 3 wochen alt. auf der packungsteht das man es innerhalb 3 wochen verbrauche soll..soll ich es nun dienstag wegwerfen oder behalten??

lg carina + Maximilian 19tage alt.

Mehr lesen

27. Februar 2010 um 17:45

Ganz ehrlich...
... ich würds dann echt wegschmeißen - aber das ist meine einstellung. da bin ich lieber verschwenderisch... wenn der kleine sich dann (wenn auch aus nem anderen grund) erbricht würd ich mir vorwürfe machen und das erstmal darauf schieben!!! kann man ja verhindern in dem mans wegwirft.

vg Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 18:40
In Antwort auf niamh_12719316

Ganz ehrlich...
... ich würds dann echt wegschmeißen - aber das ist meine einstellung. da bin ich lieber verschwenderisch... wenn der kleine sich dann (wenn auch aus nem anderen grund) erbricht würd ich mir vorwürfe machen und das erstmal darauf schieben!!! kann man ja verhindern in dem mans wegwirft.

vg Mona


bin da ganz deiner Meinung. Ich würd mir immer die Frage stellen: wieviel ist mein Baby mir wert??? Bzw. würde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr essen/trinken wollen, wenn es abgelaufen ist...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 21:36

Also,
soll nicht heißen das mein baby keine neue Packung wert wäre habe es nur gefragt weil ich davon keine ahnung habe weil ich noch stille und bald abstillen möchte..habe es nur zum zufüttern genommen..also habe vohin noch ein neues paket gekauft.

auserdem ist es ja nicht abgelaufen man soll das pulver einfach
in 3 wochen verbrauchen.

danke trotzdem für die antworten.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 21:48

Meine Hebi meinte mal...
wenn man das Pulver z.B. gut verschlossen in einem luftdichten Behälter aufbewahrt, ist es quatsch es wegzuschmeissen. Die Firmen wollen sich damit nur rechtlich absichern. Wenn nichts an das Pulver drankommt, es luftdicht aufbewahrt wird und noch halbbar ist, kannst Du es eigentlich noch nehmen. Da der kleine ja noch recht "klein" ist, würde ich aber sicherheitshalber doch eine neue Packung kaufen, so klein sind sie vielleicht noch ein wenig empfindlich.

LG ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wasserbruch im hoden (Hydrozele) hatte das einer von euren babys mach mir sorgen
Von: carinchen88
neu
3. Mai 2010 um 20:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper