Home / Forum / Mein Baby / Pre Nahrung und Stillen?

Pre Nahrung und Stillen?

6. Mai 2008 um 16:57

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Meine Tochter ist nun knapp 10 Wochen und ich stille sie.

Nun würde ich aber gerne wieder einmal die Woche mit meiner Band proben.
Allerdings klappt das Abpumpen nicht. Einmal war die Milch nach einemTag im Kühlschrank sauer, dann kommt nicht genug usw.

Nun meine Frage:
Kann ich an einem Abend in der Woche meinen Mann mit Pre-Nahrung auf die Kleine loslassen?
Ich kann ja die getrunkene Menge auch abpumpen, damit die Milch nicht weniger wird, oder?

Mehr lesen

15. Mai 2008 um 13:41

"Pre Nahrung und Stillen" .... es funktioniert!
Hallo!
Keine Sorge, das funktioniert prächtig ... bei meinen beiden Kindern mußte ich nach ca. 3 Monaten Pre-Nahrung dazugeben, weil meine Milch trotz dauerndem Anlegen und Pumpen, um die Menge zu bewahren, weniger geworden ist!
Geduld mit der Pre-Nahrung, die schmeckt anders ... aber die Kinder nehmen sich, wenn sie Hunger haben!
Alles Liebe,
KikiJR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 10:40

Ja
hi femina,

ich denke wenn du einmal in der woche eine flasche dazu gibst, wird deine milch nicht weniger.

die milch würde ich direkt nach dem abpumpen in die tiefkühltruhe stellen, da ist sie 3-6 monate haltbar. und beim abpumpen deine tochter anschauen, dadurch wird ein hormon freigesetzt, dass den milch einschuss auslösst.

gruß yvonne & younus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest