Home / Forum / Mein Baby / PRE nicht satt ... 1er Verstopfung... HILFE

PRE nicht satt ... 1er Verstopfung... HILFE

4. Januar 2017 um 13:48

Hallo Mamis,

meine Maus wurde shon nach 5 Wochen von der PRE nicht satt.. spuckte atändig nach großen Unmengen. Sie trank da schon 200 ml.. Der Schnuller (lt. Arzt soll ich den Schnuller geben) hat auch nichts gebracht. Nutzte da die PRE von Töpfer. Nach hin und her und riesigem Wasserbauch bekam sie dann die 1. Nun quält sie sich mit Blähungen und Verstopfungen. Kümmel..Bigaia...Fenchel und Thermometer helfen nicht. Nun soll ich lt. Arzt tagsüber PRE geben und abends die 1 damit sie satt zum schlafen ist. (PRE spuckt sie wieder... Mehr Stuhlgang hat sie immer noch nicht). Langsam bin ich am verzweifeln!

Meine Maus ist nun 2 Monate alt...

Mehr lesen

4. Januar 2017 um 14:12

Dein Baby ist mit zwei Monaten voll im
Wachstumsschub. Dass es nicht satt wird ist ein Mythos - was heißt denn nicht satt? Wie oft bekommt es was?

Meine Maus ist bald 7 Monate alt und trinkt alle zwei Stunden. Schon immer. Sie bekommt Pre. Mal will sie nach 1,5 Stunden schon wieder was, mal erst nach 3,5 Stunden. Die 1er ändert daran gar nichts.

Babys brauchen Milch. Und zwar nach Bedarf und nicht nach der Uhr. Anstatt ihr alle x Stunden 200 ml anzubieten (bisschen viel in dem Alter, kein Wunder dass sie spuckt), solltest du die Abstände verkürzen und dafür weniger geben. Beispiel: Also statt alle 4 Stunden 200 ml besser alle 2 Stunden 100 ml. Dann ist damit zu rechnen, dass deine Maus auch nicht mehr spuckt. Denn was zu viel oben rein geht kommt auch oben wieder raus. Und viele Babys sind in dem
Alter auch maßlos, trinken brav aus, was man ihnen vorsetzt, obwohl sie eigentlich satt sind.

Die 1er brauchst du eigentlich gar nicht. Wie du siehst führt die darin enthaltene Stärke nur zu Bauchweh und Verstopfung. Tipp: Nimm wieder die Pre und füttere öfter, dafür aber weniger.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2017 um 21:12

Eben. Das macht ja den Magen kapputttt....ich will sie ja nicht quälen. war auch eine enorme Trinkmenge über den ganzen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club