Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Pre & Pre Ha abwechselnd füttern

Pre & Pre Ha abwechselnd füttern

15. Februar 2013 um 12:27 Letzte Antwort: 15. Februar 2013 um 18:53

Mein Bruder war neulich einkaufen und hat angeboten mir Babynahrung mitzubringen. Leider hat er die falsche Nahrung mitgebracht und den Bon verschludert. 5 Pakete der gleichen Firma aber nicht die normale PRE, sondern die PRE HA.
Kann ich die meinem Sohn (11Wo) trotzdem geben? Ich meine, ist ja die gleiche Firma... Oder gibt es dann Probleme? Kennt sich jemand aus?

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 13:21

Ohne Wirkung
Wenn du vorher normale pre gefüttert hast wird h a nahrung jetzt kein positiven effekt haben. ha-nahrung wirkt nur bis zu dem zeitpunkt wo man die milch alleine verfüttert. es ist also egal da du ja davor normale pre gegeben hast. das einzige was ist das die ha- nahrung etwas bitter schmeckt. manche Kinder nicht mögen das nicht.

Lg

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 13:22
In Antwort auf jody_12859574

Ohne Wirkung
Wenn du vorher normale pre gefüttert hast wird h a nahrung jetzt kein positiven effekt haben. ha-nahrung wirkt nur bis zu dem zeitpunkt wo man die milch alleine verfüttert. es ist also egal da du ja davor normale pre gegeben hast. das einzige was ist das die ha- nahrung etwas bitter schmeckt. manche Kinder nicht mögen das nicht.

Lg

...
Sry für die Rechtschreibung. Tippe vom Handy

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 14:29

Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...
Es geht mir nicht darum einen positiven Effekt durch die HA - Nahrung zu bekommen- der ist mir egal, mein Kleiner hat (Gott sei Dank) keine Allergien oder so... Es geht mir darum, dass ich hier, dank meines schusseligen Bruders, 5 Packungen HA- Nahrung stehen habe und nicht weiß, ob ich diese Zwischenfüttern darf oder besser versuche wieder quitt zu werden... Zur Zeit bekommt er normale PRE, die er auch wieder nach der HA- Nahrung bekommen würde wenn die fehlgekauften Packungen aufgebraucht sind...

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 14:40

Ja, kannst du.
Du kannst sie auch mischen, also unter die normale pre Nahrung wenige Löffel HA-Nahrung.
HA schmeckt durch das gespaltene Eiweiß nämlich etwas bitter und wenn dein Kleiner bisher nur die normale pre kennt, mag er die HA alleine vielleicht nicht.

Du kannst später aber auch Getreideflocken mit der HA Milch anrühren (Milchbrei), da ist der Eigengeschmack egal.

Wir sind mit 6 Monaten von der HA auf normale pre umgestiegen und dabei habe ich es auch so gemacht.
Du musst höchstens aufpassen, weil die Messlöffel evtl. unterschiedlich groß sind... also die Löffel nicht verwechseln!

1 LikesGefällt mir
15. Februar 2013 um 15:27

Achso...
Ja das ist kein Problem. Haben wir auch gemacht

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 18:53

Danke
für eure Antworten und Erfahrungsberichte!!!

Dachte mir schon, dass es kein Problem ist- aber ich frag lieber einmal "zuviel" bevor ich einfach drauf los lege...

Hoffe, er mag die HA-Nahrung...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers