In Antwort auf sumi_12332953
Definitiv 2
Hallo,
also ich sehe keine Vorteile beim Einzelkind. Außer natürlich finanziell und dass es für die Eltern einfacher ist.
Aber für das Kind gibt es langfristig gesehen keinen Vorteile, finde ich. Und warum sollten sich Einzelkinder besser durchsetzen können?!?! Im Gegenteil, wenn man Geschwister hat, lernt man auch sehr gut, sich durchzusetzen. Und soziales Verhalten ist mehr gefragt denn je, Stichwort "Teamwork".
Wir wollen unbedingt noch ein zweites Kind, ich finde es einfach schön, wenn Kinder Geschwister haben. Auch später, wenn sie groß sind. Ist doch toll, wenn noch jemand da ist, mit dem man ausgewachsen ist und den man in und auswendig kennt.
Sie können zusammen spielen, das macht es dann irgendwann auch für die Eltern einfacher. Klar gibt es auch viele Konflikte, aber daraus lernen die Kleinen!
Ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben, und wenn es soweit ist, bekommt man 2 Kinder auch gewuppt
.
LG
Eigentlich alles gesagt!
Ich glaube nicht, dass Einzelkinder es irgendwie einfacher haben.
Die Entwicklung bei Einzelkinder dauert immer länger, es ist schwerer ihnen soziales Verhalten beizubringen und so böse es jetzt klingen mag, aber dann lernt deine Große, dass sie nicht immer vorrang hat, was durchaus auch positiv ist!
Die Welt dreht sich nunmal nicht um einen selbst und je früher Kinder das "lernen" um so besser!
Und sobald das "neue" aus dem gröbsten raus ist wird es für die Eltern auch einfacher, da sie nicht immer selbst mit den Kindern spielen müssen.
Ich habe erst eine (7Monate) aber will noch mindestens 2 dazu, alles weitere wird wohl vom finanziellen abhöngig sein 
LG,
Miri
Gefällt mir