Home / Forum / Mein Baby / Problem - Jungenkombi

Problem - Jungenkombi

1. Mai 2008 um 17:38

Wir sind nun schon seit Wochen/Monaten auf der Suche nach DEM Namen, aber irgendwie kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Mal gefällt uns dieser, die Woche darauf wieder nicht, dann wird er gestrichen, irgendwann kommt er doch wieder auf die Liste, also ein ewiges hin und her. Und wie es momentan aussieht, geht es so weiter.. Bei der Namenswahl für unseren Sohn hatten wir nicht solche Probleme..

Hier mal unsere aktuelle Liste:

Taavi
Jon
Bela
Liam
Lui
Eneas
Leo
Endrik
Louis/Lewis
Ben

Gerne Bewertung mit Begründung (muss aber nicht), danke!

Mehr lesen

1. Mai 2008 um 17:49

Meine bewertung
Taavi *kenne ich überhaupt nicht, finde es zu extrem

Jon *gefällt mir persönlich nicht

Bela *ist ein ungarischer Name, finde ich schön

Liam *Nr.1 gefällt mir selbst SUPER GUT

Lui *no go

Eneas *no go

Leo *no go

Endrik *no

Louis/Lewis *no go

Ben *no go

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 17:56

...
Hallo,

Taavi- 2
Jon- 5
Bela- 3
Liam- 3
Lui- 4 (Louie als englische Form fänd ich schöner, Lui würde im Französischen Luiii gesprochen werden, Louie wie Luis ohne s)
Eneas- 1
Leo- 1-2
Endrik- 5 (Enrik oder Henrik fänd ich schöner, das dr ist mir zu hart)
Louis/Lewis- Die Aussprachen sind ja unterschiedlich, ich wäre für Luis .
Ben- 4

Leo Eneas oder Leo Taavi wären klasse.

LG

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 18:26
In Antwort auf sportfreundin11

...
Hallo,

Taavi- 2
Jon- 5
Bela- 3
Liam- 3
Lui- 4 (Louie als englische Form fänd ich schöner, Lui würde im Französischen Luiii gesprochen werden, Louie wie Luis ohne s)
Eneas- 1
Leo- 1-2
Endrik- 5 (Enrik oder Henrik fänd ich schöner, das dr ist mir zu hart)
Louis/Lewis- Die Aussprachen sind ja unterschiedlich, ich wäre für Luis .
Ben- 4

Leo Eneas oder Leo Taavi wären klasse.

LG

...
Dachte, Louis/Lewis werden beide "Luis" ausgesprochen?

LG

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 18:52

@tralala123
Danke! Und zu Bela B.:

Nee, so schlimm ist es nicht

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 18:53

...
Taavi: ganz nett, auch wenn mich das i am Ende stört => dadurch wirkt der Name wie eine Abkürzung, außerdem wird kaum einer die richtige Schreibweise kennen und zu Ian passt er mMn auch nicht
Jon: würde ich spontan jetzt Jonn aussprechen, wird aber eher eine andere Schreibweise von John sein? Finde ich unnötig kompliziert
Bela: gefällt mir einfach nicht, war schon immer so und kann ich nicht begründen
Liam: find ich gut! Ist aber ziemlich ähnlich zu Ian, vom Klang her...
Lui: gefällt mir nicht, klingt wie selbsterfunden oder ein Spitzname
Eneas: nicht schlecht, passt aber kein bisschen zum Bruder
Leo: englisch oder deutsch ausgesprochen? Englisch find ich ihn super und sehr passend zu Ian - deutsch nicht sonderlich und auch nicht passend
Endrik: Da würde wohl jeder Hendrik verstehen...
Louis/Lewis: gefällt mir! Lewis finde ich schöner, aber Louis ist wahrscheinlich einfacher...
Ben: , passend und schön

LG

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 20:15
In Antwort auf kristin2007

...
Dachte, Louis/Lewis werden beide "Luis" ausgesprochen?

LG

...
Louis ist die französische Form von Ludwig und wird eigentlich "Luuui" gesprochen. Mittlerweile wird in Deutschland aber, denke ich, gar kein Unterschied mehr zwischen Luis und Louis gemacht. Wenn man sicher sein will, dass der Name Luis gesprochen wird, würde ich auch Luis nehmen .

LG

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 22:49

Bewertung
Taavi - 5 mag ich einfach nicht, sorry
Jon - 2 finde ich gar nicht schlecht, würde auch gut zu Ian passen, finde die schreibweise John noch besser
Bela - 4 eigentlich ein schöner name, allerdings denken alle an bela b., daher abgerutscht auf 4
Liam - 5 zu nah an Ian
Lui - 6 die schreibweise finde ich zu komisch, kommt mir immer vor, als würde ein S fehlen, sorry!
Eneas - 5 mag ich einfach nicht, sorry
Leo - 2 hat was!
Endrik - 4 lieber hendrik oder henrik
Louis/Lewis - 2/5 mir gefällt die schreibweise louis um einiges besser
Ben - 1-2 toll!

die schon vorgeschlagene kombination BEN LOUIS finde ich echt gut. ist vielleicht nicht sehr ausgefallen, aber wirklich schön und aufeinander abgestimmt. da ben auch engl. herkunft ist, passt er auch gut zu ian. was hältst du denn von der kombi?

lg, kerstin

Gefällt mir

2. Mai 2008 um 12:10

Hi,

Taavi gefällt mir gut.
Jon ist nicht mein Fall.
Bela auch nicht.
Liam finde ich schön ist aber zu ähnlich zu Ian.
Lui ist schön aber viele werden Luis verstehen.
Eneas ist ganz okay passt aber nicht zu Ian.
Leo ist schön.
Endrik gefällt mir nicht.
Louis/Lewis ist okay, bei uns allerdings ziemlich häufig, ein richtiger Modename geworden.
Ben mag ich nicht. Klingt so nach Barbie und Ken und ist meiner Meinung nach auch ein Modename.

Ich würde Lui, Taavi oder Leo nehmen. Zu Ian passt Lui am besten.

LG

Gefällt mir

2. Mai 2008 um 19:26

.
Taavi 5, ein wenig origineller David
Jon 5 wie ein verkappter John
Bela 3 kann ein Westeuropäer aber niemals richtig aussprchen
Liam 2
Lui 6, hört sich an wie ein Tiername
Eneas 2, mal was anderes
Leo 2 ein Klassiker
Endrik 4, klingt irgendwie eckig
Louis/Lewis 6, Modename
Ben 6, Kurzform

Gefällt mir

2. Mai 2008 um 20:04
In Antwort auf sportfreundin11

...
Louis ist die französische Form von Ludwig und wird eigentlich "Luuui" gesprochen. Mittlerweile wird in Deutschland aber, denke ich, gar kein Unterschied mehr zwischen Luis und Louis gemacht. Wenn man sicher sein will, dass der Name Luis gesprochen wird, würde ich auch Luis nehmen .

LG

Wegen Louis...
Louis ist aber auch die engl. Form und wird ganz normal Luis ausgesprochen...

LG

Gefällt mir

2. Mai 2008 um 20:07

...
Am besten gefallen mir:

Leo
Louis
Ben

LG

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 12:08

Bewertung
Taavi: 3-4, fand ich ne Weile ganz süß, jetzt naja...
Jon: 4, gesprochen wie John oder wie man's schreibt? Ist nicht so mein Fall...
Bela: 5, nicht mein Geschmack
Liam: 3, ok
Lui: 3, auch ok
Eneas: 3, schöner Klang
Leo: 3, ok
Endrik: 4, nicht mein Geschmack
Louis/Lewis: 1/3, Louis ist mein Fav aus der Liste!
Ben: 3, schön

LG Franzi

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 13:47

Also.............
hier die Bewertung:

Taavi 5 gefällt mir garnicht
Jon 5
Bela 5
Liam 1 super toll
Lui 6 Tiername
Eneas 2 hat was
Leo 5 ist ne Abkükzung
Endrik 3 hat auch was,aber nicht mein Fall
Louis/Lewis 6 Modename
Ben 1 SUPER mein Favorit

Gefällt mir

4. Mai 2008 um 23:32

Ich mag
liam
Eneas, würde es aber Aeneas schreiben
Leo
Ben

wie findest Du william? Finde ich momentan ganz klasse....und Willow für ein Mädchen finde ich süß...aber ich weiß nicht ob das zu doof klingt...????

Lui ist oder war ein französisches Herrenmagazin,

Gefällt mir

5. Mai 2008 um 14:45

...
Na ja, nicht ganz..aber ich weiß schon was Du meinst und es macht mir nichts aus Die Welt ist nicht rosa-rot..

Lächerlich!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen