Home / Forum / Mein Baby / Problem mit dem Schulanfang?

Problem mit dem Schulanfang?

1. Oktober 2012 um 14:29

Hallo ihr Lieben.

Habt ihr viell. ein paar Tipps für mich um uns den Schulanfang etwas zu erleichtern!?
Mein Sohn ist Schulanfänger ... uns unsere Lehrerin meinte Bereits das er etwas Startschwierigkeiten hat. Das Problem ist die nicht vorhanden Konzentration...
Ewig braucht er für Seine Hausaufgaben usw.
Nun möchte ich ihn unbedingt fördern und ihm helfen sich besser zu Konzentrieren.
Gibt es viell. ein gutes Hobby das uns dazu beitragen kann?
Oder irgendwelche spiele???
Wäre euch für eure Tipps sehr dankbar!
glg ich

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 14:53

Hallo
Mir fällt nur spontan ein, das du mit ihm spiele spielen könntest.
Welche wo er sich was merken muss, Ravensburger hat viele schöne spiele.
Ich würde gar keine so schwierigen spiele kaufen, viell. Ab 4 Jahren.das ist es wahrscheinlicher das er viele Erfolge hat.
Und er zeitgleich lernt mal sich auf eine Sache zu konzentrieren.braucht viel zeit und Übung.
Ich spiel mit meinem Sohn seit er 2 ist spiele.wir haben vorhin erst, nach dem Mittagessen ein Spiel gespielt .es heißt " Nanu" von Ravensburger und da muss man sich auch Dinge merken.
Im Gegensatz zur Konzentration ist es aber auch wichtig das Kinder sich auspowern können.
So würde ich es probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:04

Hier sind ein paar Super spiele zum lernen...
Von Ravensburger :
Wir spielen einkaufen
Lotto
Benni Bücherwurm
Quips
Memory

Von haba haben wir:
Entenmarsch
Mut zur Mücke
Obstgärtchen

Und natürlich noch ganz viele andere, es gibt aber auch andere spiele wo Spaß machen die aber ganz einfach sind.
Es geht ja auch darum um das gemeinsame tun und sich mit einer Sache eine zeitlang zu beschäftigen.
Andere spiele haben gar kein so Sinn aber machen trotzdem Spaß wie zb. Puste Kuchen von haba
Ich weiß ja nicht was deinem Sohn so gefällt, aber ich hab immer geschaut für was sich mein Sohn interessiert.
Zb. Gefallen ihm Cars dann hab ich das Spiel geholt, oder einkaufen dann eben das , wir lernen einkaufen, wo die Kinder wie in echt mit Euro Dinge von der einkaufsliste kaufen müssen.demnächst bekommt er ein hämmerspeil!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Daumenlutschen - Ergotherapie usw usw
Von: esmee13
neu
28. Mai 2014 um 11:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest