Home / Forum / Mein Baby / Problem: Wäsche trocknen im Winter

Problem: Wäsche trocknen im Winter

23. Januar 2015 um 11:38

Hallo wie bzw wo trocknet ihr im Winter eure wäsche. Leider habe ich in der wohnung keinen Platz und so muss ich imKeller meine wäsche trocknen lassen und das dauert meistens 2 Tage .Habt ihr ihrgendwelche ideen wie es schneller geht.Habe schon an einen Heizlüfter gedacht um den raum aufzuwärmen, aber so ganz unbeobachtet auch nicht das wahre, oder?

Mehr lesen

23. Januar 2015 um 11:46

Haben ein trockner
Wollte nie einen. Jetzt hab ihn etwa ein jahr und bin glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 15:28

Wäsche-"ständer"
Ich habe so ein Trocknergestell, was man einfach über die Heizung hängen kann.
Des weiteren habe ich, von Ikea, bekommt man aber auch anderswo, so einen kleinen "Wäschekraken". Ist so ein Teil mit mehreren "Armen", an denen sich Wäscheklammern befinden. ist nichts für große Wäschestücke, aber Unterwäsche, Strümpfe, Geschirrtücher, Putzlappen oder ein T-Shirt lassen sich da problemlos unterbringen.

Ansonsten lasse ich viele Sachen auch auf Kleiderbügeln trocknen, gehängt an die Duschwand, Türgarderoben, Türrahmen, Himmelbett, Kleiderstange.

Falls Du eine Badewanne hast - es gibt ja auch so Trocknergestelle, die man über die Badewanne stellen kann.
Oder vielleicht kannst Du im Bad an der Wand ein Trocknergestell anbringen.

Geht es denn nur um die Zeitersparnis? Ich finde zwei Tage jetzt nicht super-schnell, aber eigentlich auch nicht wirklich ein Problem. Es sei denn, Du bist in Ermangelung ausreichender Wechselsachen darauf angewiesen, dass die Wäsche über Nacht trocken ist.
Dann würde ich vermutlich den Großteil immer noch im Keller trocknen, und nur einzelne Wäschestücke oben in der Wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 16:13

Huhu
Wir haben hier auch so ein Problem. Wir haben einen trockenboden, da hab ich 2 Wäscheständer stehen zusätzlich sind Wäscheleinen aufgehängt. Wäsche braucht so 3 Tage. Wirklich ätzend. Für einen Trockner ist hier kein Platz und unsere Wohnung schimmelt. Ein Glück ziehen wir nächsten Monat aus, dann haben wir dieses Problem nicht mehr.

Habt ihr keine andere Möglichkeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 19:10

So ein Gestell für über die Badewanne
viel passt da auch nicht drauf aber immerhin etwas mehr. Teile die ich dringend brauch kommen auf die Heizkörper, acht eine gute Raumluft und geht schneller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 20:47

Welche marke?
was hast du für einen gekauft wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 23:39

Wäsche trocknen
In der Wohnung ist leider nicht so gute Idee, weil hohe Luftfeuchtigkeit den Schimmel an der Wand verursachen kann. Das ist mehr gefärlich wie unbeobachtet Heizlüfter. Ich trockne Wäsche im Keller, oft länger als 2 Tage. Leider...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook