Home / Forum / Mein Baby / Problem Zähneputzen beim 18 Monate alten Kind

Problem Zähneputzen beim 18 Monate alten Kind

14. Dezember 2009 um 18:41

Oh man das gibt immer ein Theater wenn es ums Zähneputze geht, allein die tatsache das wir ins Bad gehen und ich die Zahnbürste vorbereite fängt er schon mit dem Theater an.

Wir haben ab dem ersten Zahn gepuzt und es war nie ein Problem bis vor 4 Monaten da hat es angefangen das er schreit wie als wenn ich ihm was tun würde.

Wir Putzen mit ner normalen Zahnbürste,denn er soll das erst mal lernen bevor die Elektrische kommt.Bei uns wird Früh und abend geputzt, haben es ne zeitlang damit gut hin bekommen das er meine Zähne putzen durfte aber jetzt zieht das nicht mehr.Muss dazu sagen das er die letzten Backenzähne bekommt und ich denke das er vielleicht Schmerzen hat.

Doch leider muss das sein, jetzt wollt ich wissen wie ihr das macht damit er nicht völlig davor Angst bekommt.

Danke

LG
Steffi

Mehr lesen

14. Dezember 2009 um 19:33

Keiner einen Tipp
Hat keiner einen Tipp für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 19:41

Hallo steffi
das gleiche hatte ich bei meiner tochter, allrdings ging es um nägel schneiden. ich glaube nicht das da etwas weh tut sondern eine art der aufmerksamkeit geht. muss nicht sein kann aber .

vrsuche doch mal auf das zahnfleisch zu schauen, ob etwas rot ist, und drück mal leicht drauf . du merkst ja ob es dann auch weh tut.

ma kann einem 18 monate altem baby bestimmt erklären das es wichtig ist . mach keinen druck.versuche ihn doch auch mal selber zu putzen und du ihm voher erklärst....erst du dann dann mama nochmal hinterher puten. du bist doch schon ein ganz großer.......



lg luziou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 20:14

Hallo
Ich drücke meinem Sohn immer eine zweite Zahnbürste in die Hand. Dann erzähle ich ihm er soll mal zeigen wie gut er seine Zähne putzen kann. Ich lobe ihn und sage, dass machst du so gut wie Oma, Opa, und und und. Wenn er mal gar nicht will lasse ich es auch sein. Meistens geht es am nächsten Tag dann wieder.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen