Home / Forum / Mein Baby / Probleme bei der Weiterverarbeitung

Probleme bei der Weiterverarbeitung

27. Oktober 2015 um 14:53

Hallo,

mein Sohn hatte jetzt mit knapp 4 logopädische Reihenuntersuchung und bei der Nachbesprechung meinte die Logopädin, dass mein Sohn zwar einwandfrei sprechen kann, aber Schwierigkeiten bei der kognitiven Weiterverarbeitung hat.

Beispiel: Ich sage zb zu ihm, dass er den Joghurt aus den Kühlschrank nehmen soll und dann den Löffel aus der Lade. Joghurt klappt noch, aber beim Löffel ist dann Schluss. Er weiß zwar, was die Lade und der Löffel ist, aber er kann das Gesagte nicht metakognitiv weiterverarbeiten.

Die Logopädin meinte, ich soll das Ganze jetzt erst mal ein halbes Jahr beobachten und wenn sich nichts bessert, eine Therapie mit ihm machen.

Meine Frage:
Kennt das wer von euch?
Gibt es zb Übungsbücher oder Übungen die man machen kann,um die kogintive Weiterverarbeitung zu fördern?

Danke, lG Gabriele

Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 17:02

Wie alt
ist er denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2015 um 18:57
In Antwort auf shahar_12634972

Wie alt
ist er denn?


im juni ist er 4 geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen