Anzeige

Forum / Mein Baby

Probleme beim Beziehen von Babybay

Letzte Nachricht: 2. Juni 2018 um 7:14
L
lumusi_12929047
31.05.18 um 6:47

Hallo,

ich stell mich grad an wie der erste Mensch
ich hab in ein paar Wochen ET, das Babybay ist schon aufgebaut und ich wollte gestern, nachdem ich alles gewaschen habe, das Bett schonmal beziehen. Nur komm ich irgendwie überhaupt nicht mit dem Beziehen der Matratze klar.

Man macht das doch so, dass man zuerst die Matratze liegen hat, dann gibt man eine Moltonunterlage drauf und darüber spannt man das Leintuch, oder?
Durch die D-Form der Matratze wirft die Moltonunterlage unweigerlich so starke Falten durch die beiden runden Ecken und den Druck durch das Spannleintuch und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist, wenn das Baby da drauf liegt. Ich hab zwar mit viel Geduld das so flach gestrichen, dass die Mitte faltenfrei ist, aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Hat hier irgendwer das Babybay (gehabt)? Wie habt ihr das denn gemacht?
Soll ich die Moltonunterlagen einfach zurechtschneiden, damit ich sie nicht umklappen muss?

Mehr lesen

K
kali_12752309
31.05.18 um 7:45

Moltonunterlagen kann man super zurechtschneiden.

Warum nimmt du nicht einfach so eine "Inkontinenz Auflage"  und legst sie oben drauf?  Gibt es auch mit Gurte ( was du wohl nicht brauchst) 

1 -Gefällt mir

C
curro_12727774
31.05.18 um 7:47

Ja ich würde es zuschneiden.
Aber bei unserem Beistellbett war das ähnlich,die Matratze der Wiege war eindeutig besser bei meinen großen Kindern.
Oder du legst das Molton obendrauf.Durch die etwas rauhe Oberflache verrutscht es nicht so schnell,besondersnicht auf Frottee Tüchern.

2 -Gefällt mir

L
lumusi_12929047
31.05.18 um 13:19

Danke euch beiden, dann werd ich wohl echt mit der Schere anrücken

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kali_12752309
31.05.18 um 22:49
In Antwort auf lumusi_12929047

Danke euch beiden, dann werd ich wohl echt mit der Schere anrücken

Das kann auch Spass machen  

Gefällt mir

L
lumusi_12929047
02.06.18 um 7:14

Ach das ist sehr gut zu wissen
Ich hab eh extra so eine superluftige Matratze für mehr Geld gekauft, weil er ja im Hochsommer kommt, aber sie dann nochmal hochkant zu stellen, klingt nach einer super Idee.
Schimmel kann ich echt nicht brauchen 

2 -Gefällt mir

Anzeige