Home / Forum / Mein Baby / Probleme beim Stuhlgang nach Geburt...brauche Erfahrungen bitte

Probleme beim Stuhlgang nach Geburt...brauche Erfahrungen bitte

2. November 2009 um 13:41

Hallo ihr...

habe vor knapp 6 Wochen entbunden. Habe ca. 2 Wochen nach der Entbindung einen sehr harten Stuhl bekommen.
Jedes mal, wenn ich Stuhlgang habe, habe ich währenddessen Schmerzen und danach noch ca. ne halbe Stunde oder so. Ab und zu habe ich dann auch blut am Klopapier...

Hat jemand evt. das Selbe durch und weiß was das ist? Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre echt klasse.

LG Sabrina und Leonie

Mehr lesen

2. November 2009 um 13:47

Trink
viel warmen apfelsaft

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 13:48

Milchzucker
das macht den Stuhl weicher. Hatte selbst zwar keine Probleme aber meinem Sohn hat es sehr geholfen, da er zeitweise auch einen sehr harten Stuhl hatte.
Du bekommst es aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt (Babyabteilung). Das ganze ist auch natürlich, dein Darm "gewöhnt" sich also nicht daran.
Malzbier (Karamalz) soll auch helfen.
Ansonsten kannst du ja mal deine Hebamme fragen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 14:08

Hmm...
täglich 3 Liter Wasser und/oder Tee trinken und abends getrocknete Pflaumen oder Aprikosen essen. Das sollte eigentlich helfen.

Nimmst Du Eisentabletten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest