Home / Forum / Mein Baby / Probleme im Kindergarten-Was sollte ich tun?

Probleme im Kindergarten-Was sollte ich tun?

19. Mai 2014 um 16:25

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn besucht eine Ganztagsgruppe (8:30-14:30) seit ich aber Zuhause bin (Schwanger und freigestellt) hole ich ihn um 12:30 Uhr, außer er möchte mal länger bleiben. Wenn er länger bleibt, isst er natürlich dort zu Mittag (11 Uhr)

Zum Problem:
Er wird zum essen gezwungen! Jedes mal kommt er mir traurig entgegen und sagt mir das seine Erzieherin mit ihm geschimpft hat weil er essen MUSS. Heute wurde er wohl so doll gezwungen das er sich beim essen übergeben musste.

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich lesen will, ich glaub das muss einfach nur raus.

ch weiß ja was zu tun ist:

Er wird ab September in die Vormittagsgruppe wechseln und morgen frage ich seine Erzieherin erstmal nach ihrer Version.

Das mit dem essen ist ja die eine Sache. Er wurde vorher quasi zum trocken werden gezwungen, er MUSSTE auf die Toilette gehen. Gewickelt haben sie ihn vorher aber auch nicht, sie hatten damit nichtmal Arbeitsaufwand. Das ging soweit das er seinen Stuhl tagelang eingehalten hat, bis er vor Schmerzen schrie und trotzdem nicht machen wollte. Jetzt macht er seit 1 Woche wieder jeden Tag, Gott sei Dank!

Tagsüber ist er jetzt trocken und verlangt für den Stuhlgang eine Windel. Für mich total Ok. Ich hätte ihm solange seine Windel gelassen bis er soweit wäre. Hab im Kindergarten auch mehrfach gesagt das er einfach noch nicht soweit ist, wurde ignoriert!

Ich weiß mir schon nicht mehr zu helfen und sehne die Sommerferien herbei, damit er endlich in die andere (seine Wunschgruppe) Gruppe wechseln kann. Dort war er schon öfter und sieht fröhlich und glücklich aus beim abholen.

An ihm wird einfach ewig rumgemeckert. Seine Banane wäre ungesund, sein Frischkäseaufstrich ist ungesund, die Geflügelwurst auch, die Breze auch, einfach alles ist in deren Augen ungesund. Und ich achte sehr wohl auf ausgewogene
Brotzeit. Da hab ich in der Gruppe schon ganz andere Brotdosen gesehen!

Liegt das an meinem Alter? Ich bin 24 Jahre und mein Sohn 3,5 Jahre und ich erwarte seine Schwester im August. Was ist nur los dort? Das ist die einzige Gruppe die so ein Theater veranstaltet, ich hab mich mit Müttern aus den anderen Gruppen unterhalten.

Das ist doch kein normales verhalten oder? Darf ein Kind zum essen gezwungen werden? So sehr das es sich übergeben muss? Das es nur noch traurig dort ist?

Ich danke euch fürs lesen und das ich mich ausheulen durfte.

lg
Anastasia

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 18:04

Es ist nur in der Ganztagsgruppe so
In die er bis September ja noch gehen muss auch wenn ich ihn Mittags immer schon hole.

Die Vormittagsgruppe ist sooo toll, lassen die Kinder wenn sie nichts essen wollen, machen kein Theater wegen den Windeln usw.

Was an Banane und Frischkäse ungesund sein soll weiß ich auch nicht. Mein Sohn kommt nur immer heim und sagt "*** hat gesagt meine Banane/Breze/Reiswaffel ist ungesund". Klar, das er dann nichts mehr essen will.

Ich bin morgen früh drin und hau Ordentlich auf den Tisch. Das kann und darf es doch einfach nicht sein, das mein Kind so behandelt wird. Die üben einfach einen extremen Druck auf ihn aus und dabei reagiert er eh immer so sensibel aufs Schimpfen. Sah man ja an seinem Stuhlgang

Ich lass mir zwar trotzdem erst ihre Sicht erzählen, wobei ich nicht glaube das mein Kind lügt, und danach werde ich mit der Gruppenleitung ein ernstes Wörtchen reden

Danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 19:16

Ich weiß ja was zu tun ist
Und morgen rede ich auch mit der Gruppenleitung.

Ich musste dem nur Luft machen, sonst kann ich nichtmal schlafen weil ich mich ständig ärger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 20:22

Hab ja mitten im Text geschrieben
Das ich nicht weiß was ich von euch Lesen will weil ich ja eigentlich weiß was zu tun ist.

Ich weiß es ist etwas durcheinander aber das bin ich js gerade auch.

Ich danke dir werde alles tun damit mein Sohn so schnell wie möglich in die Vormittagsgruppe kommt (die Probleme sind nur in der Ganztagsgruppe).

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen