Home / Forum / Mein Baby / Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen

5. Januar 2009 um 23:43

Hallo,

kennt das jemand von euch: seit einigen Tagen habe ich so ein Gefühl, als wenn meine Augen überanstrengt sind. Hinzukommen Kopfschmerzen und manchmal so ein Druck und komsiches Gefühl an den Augen.

Ich hatte bisher nie Probleme mit den Augen. Kann sich eine Sehschwäche nach der Geburt oder in der Stillzeit (stille noch voll) entwickeln. Brauch ich eventuell eine Brille? Oder geht das von allein weg?

LG Lordi & co.

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 23:52


hmmmm genau das Problem hatte ich nach meiner letzten Geburt im Mai und wurde immer schlimmer, was für ein Augenkneistern und Kopfschmerzen-->fragte damals sogar Hebi...naja und im November entschloss ich mich zur Augenärztin zu gehen da nicht besser wurde, vorher super augen und nun.....naja raus kam leichte WEITSICHTIGKEIT----->pktl. zu meinem Purzeltag bekam ich eine LESEBRILLE nunja die Ärztin meinte es könnte mit den SS zusammenhängen und eben mein Alter, das es so verstärkt kam. Bin 40 geworden und waren 2 aufeinanderfolgende SS und das ist ne Menge für Körper....ABER werd wohl doch nur ALT......LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 23:55


puh na Gott sei dank isses die SD wahrscheinlich nicht. Vor ein paar Wocehn hatte ich schon Verdacht SD, wegen Kloßgefühl im Hals ... aber die Werte waren in Ordnung soweit ?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 23:59
In Antwort auf lucine_12249785


hmmmm genau das Problem hatte ich nach meiner letzten Geburt im Mai und wurde immer schlimmer, was für ein Augenkneistern und Kopfschmerzen-->fragte damals sogar Hebi...naja und im November entschloss ich mich zur Augenärztin zu gehen da nicht besser wurde, vorher super augen und nun.....naja raus kam leichte WEITSICHTIGKEIT----->pktl. zu meinem Purzeltag bekam ich eine LESEBRILLE nunja die Ärztin meinte es könnte mit den SS zusammenhängen und eben mein Alter, das es so verstärkt kam. Bin 40 geworden und waren 2 aufeinanderfolgende SS und das ist ne Menge für Körper....ABER werd wohl doch nur ALT......LG Ilo


Hallo Ilo,
wenn du mit Augenkneistern meinst, dass es manchmal so kribbelt beim Gucken, dann hab ich das auch.
Leichte Weitischitgkeit? Das heißt, ich hab Probleme mit dem Nahsehen?!
Aber irgendwie ist sowohl Nahsehen, als auch Fernsehen anstrengend. Also nicht das ich nichts sehe, aber es schlaucht
Ob das mit den Hormonen zusammenhängt?
Vielleicht saugt mir die Kleine auch ein wichtiges Viatmin fürs Sehen weg???
Muss wohl doch zum Augendoc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 0:06
In Antwort auf juhee_12831668


Hallo Ilo,
wenn du mit Augenkneistern meinst, dass es manchmal so kribbelt beim Gucken, dann hab ich das auch.
Leichte Weitischitgkeit? Das heißt, ich hab Probleme mit dem Nahsehen?!
Aber irgendwie ist sowohl Nahsehen, als auch Fernsehen anstrengend. Also nicht das ich nichts sehe, aber es schlaucht
Ob das mit den Hormonen zusammenhängt?
Vielleicht saugt mir die Kleine auch ein wichtiges Viatmin fürs Sehen weg???
Muss wohl doch zum Augendoc

bei mir fing es schleichend an
wollte es nicht wahrhaben.......wenn ich nen Artikel in zeitung lesen wollte, verschwamm der, manchmal klappte das gut, PC war dann an einigen Tagen auch doof und durch dieses Kneistern bekam ich kopfschmerzen, weil ich mit Macht versuchte etwas zu lesen (zu entziffern)--->ging dann soweit das Schwiegermutter(75) mir im lokal die Speisekarte vorlesen musste (wie peinlich) und dann reichte es. Weit klappte immer alles aber nah und klein war megaanstrengend. Nunja bin nun "stolze "Lesbrillenträgerin" die ich nur bei akuten Notstand aufsetze, denn etwas besser iss es wieder geworden aber die "süper" Augen sind futsch.....war wohl die vielen Hormone schuld, naja und eben mein Alter. Lass es mal durch Optiker (die machens auch) oder Augenarzt abchecken. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen