Home / Forum / Mein Baby / Probleme mit der Dammnaht bzw. dem Faden

Probleme mit der Dammnaht bzw. dem Faden

20. Juli 2009 um 20:03

Hallo zusammen,

meine Maus kam vor einem Monat auf die Welt, wobei ich leider einen Dammschnitt hatte. Im laufe der letzten Wochen habe ich auch schon 2 Fäden verloren, doch eine sitzt immernoch bomben fest. (obwohl die naht nicht gut war, zu locker und so...)

Normalerweise wird das alles ja mit selbstauflösenden Fäden genäht. Kann es sein das sie bei mir die falschen erwischt hat?

Kennt das jemand das nach nem Monat immernoch die Fäden sitzen?
Kann das Probleme geben?
Kann ich irgendwas machen?

Liebe Grüße Lala und Marie (morgen 1 Monat )

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 20:07

Hm
Also ich kenne auch nur diese selbstauflösenden Fäden, keine Ahnung ob die bei dir nen falschen erwischt haben.
Geh doch einfach mal zu Frauenarzt und lass den draufgucken, dann hast du Sicherheit.
Meine Dammnaht tat nach ein paar Tagen nicht mehr weh und ich habe auch nie die Fäden gespürt oder so...eigentlich nur den blauen Fleck von der Betäubung

LG

Gefällt mir

20. Juli 2009 um 20:16

Dauerte bei mir 13 Wochen
bis alle Fäden sich aufgelöst hatten!
War deshalb auch mal bei der FA und Hebi hat öfters nachgesehen ob alles ok ist.
Hatte ne ziemlich komplizierte Naht und ziemlich viele Stiche und bei manchen Fäden waren die Knoten sehr eng und fest und die haben dann einfach länger gedauert.
Nach 6 Wochen und dem Ende des Wochenfluss hat mir meine FA dann Kamillendampfbäder empfohlen und dann haben sie sich ganz gut gelöst.

Vermutlich gehst du ja in den nächsten Wochen eh zur FA zur Nachsorge, dann kannst du sie ja mal darauf ansprechen oder du frägst mal deine Hebi.

Alles Gute euch!

Gefällt mir

20. Juli 2009 um 20:21


Danke für die ganzen Antworten.
Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten und nächste Woche die Hebamme drauf schaun lassen und hoffen das sie sich von alleine lösen.
Weil Schmerzen oder Probleme habe ich zum Glück keine.

Mit was sind die Sitzbäder denn in dem Fall am sinnvollsten? Kamille? Und wie oft/lang?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen