Home / Forum / Mein Baby / Probleme mit der Symphyse..

Probleme mit der Symphyse..

1. Juni 2007 um 20:08

Hallo alle zusammen.
War heute beim Arzt, weil ich am Schambein (Symphyse) solche Schmerzen hatte, dass ich kaum laufen konnte.. Und die Prognose vom Arzt war, dass sich die Symphyse wohl denen würde (also das Band zwischen den beiden Schambeinknochen), was normal wäre. Jedoch ist es bei mir überdehnt..Heisst, ich laufe nun Gefahr, dass dieses Band reisst, was einen Klinikaufenthalt zur Folge hätte-.- Schonen soll ich mich, Beine hoch, nicht viel laufen und und und.. Aber dennoch hab ich die Schmerzen, wenn ich lange gesessen oder gelegen hab, so dass ich die ersten Momente kaum aufrecht stehen kann. Der Arzt meinte, das passiere halt bei manchen Schwangeren und da ich nun in der 24. SSW wäre, wäre es normal und würde sich wohl nun bis zur Geburt so hinziehen..

Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon etwas davon gehört? Hoffe, dass jemand irgendeinen Tipp hat, dass ich mich wieder richtig bewegen kann, bzw. zumindest ein weniger schmerzvoll...

Lg, Sandra mit Leah inside 24. SSW

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 21:28

Ach Du Arme,
scheint ja, dass wir hier ein ganzes Schwangerenlazarett fuellen könnten.

Ich hatte ähnliche Probleme in meiner ersten Schwangerschaft. Allerdings längst nicht so extrem wie Du.

Mir hat warmes Baden immer geholfen. Dann entspannen sie die Muskeln und es wird zumindestens ein bischen besser.

Liebe Gruesse und gute Besserung

Svea7638 24+0 mit klein S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 17:29

Hilfe naht.....
Also, meine Ärztin nimmt mich sehr ernst und hat mir sofort eine Bauchbandage verschrieben und das kostenfrei, da die Krankenkasse diese vollständig zahlt. Sieht vielleicht unter oder über den Klamotten nicht grad sexy aus, aber es hilft. Die genaue Beschreibung lautet: "Cellacare Materna" von Lohmann & Rauscher

Ich bin mit Zwillingen in der 24. SSW und hab das Problem auch, ich bin ja kein Jammerlappen, aber von den vorhergehenden Schwangerschaften kenne ich das gar nicht und da dachte ich, fragste mal, kann ja nicht schaden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen