Home / Forum / Mein Baby / Probleme mit kind beim essen!

Probleme mit kind beim essen!

24. Januar 2015 um 16:35

Hallo!

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat absolut keinen Rythmus was das Essen betrifft. Frühstück - Mittagessen - Abendessen gibts bei ihr nicht. Man kann sie hundert mal fragen ob sie Hunger hat sie sagt nein. Wenn sich dann neben ihr plötzlich jemand was zum Essen macht will sie auch. Dann wird ihr was gemacht aber in der Zwischenzeit fällt ihr ein das sie zum Beispiel eine Banane, einen Apfel, ein Joghurt oder ähnliches will. Da fällt mir das Nein sagen schwer und somit bekommt sie dann das was sie sich einbildet in der Hoffnung sie isst jetzt was. Dann steht alles am Tisch und wird nicht gegessen. Wenn ich ihr das nicht gebe was sie will ist sie beleidigt und isst gar nichts. Weiß echt nicht was ich machen soll.

Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen?

Lg

Mehr lesen

24. Januar 2015 um 16:47

Ja...
wenn sie es nur essen würde. Das bleibt dann so stehen wie ich es ihr hin gestellt habe.

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 17:26

Du musst den
Rhythmus vorgeben. Ich habe mir das auch schwierig bei uns vorgestellt weil mein Mann zu anderen Zeiten isst durch seine Arbeit. Trotzdem klappt es bei uns sehr gut und sie hat ihren Rhythmus, es stört sie aber auch nicht wenn wir unterwegs sind und es mal zu anderen Zeiten essen gibt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen