Home / Forum / Mein Baby / Prospan für Kleinkind?

Prospan für Kleinkind?

18. Dezember 2010 um 17:11

Hallo, mein Kleiner ist seid 2 Tagen ziemlich Erkältet und hat auch Fieber. Nun hustet er auch viel und ich habe Prospan hier - aber ich bin mir so unsicher, ob ich ihm das geben soll WEIL in der Beilage steht nicht so wirklich, wie das wirkt und dass man erst ab 1Jahr geben soll wegen der Gefahr auf Schwellung der Atmenwege (klar, meiner ist über 1 Jahr, aber halt auch nicht sooo viel älter..). Nun steht da als Dosierung 2x tägl. morgens und abends eine Dosis.. aber ich verstehe nicht ganz: beruhigt das nun den Husten oder hustet er mir so die ganze Nacht noch viel extremer??
Dank euch für eure Erfahrungen.
LG julia mit krankem Huhn.

Mehr lesen

18. Dezember 2010 um 17:16

Ok
Danke für deinen Beitrag.. komisch, dass die dann das so reinschreiben mit abends, wenn es doch schleimlösend ist.
Dann geben wir es viell. morgen früh mal.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 17:33

Da ist
steht nämlich nirgends auf der Packung , dass das ein Hustenlöser ist! Ist echt bescheuert. Drum wollte ich hier auch fragen und herzlichen Dank für deine Antwort.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 17:45

Hallo
ich hab meiner klein neulich auch prospan gekauft und bin damit echt zufrieden...

auf der packung steht ja das es den schleim löst aber gleichzeitig auch den hustenreiz stillt...ich geb meiner das morgens und abnes vor dem schlafen und sie kann damit durchschlafen...sonst war es so das sie die ganze nacht nur gehustet hat.

also ich bin zufrieden damit.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 17:47
In Antwort auf silje_12055427

Hallo
ich hab meiner klein neulich auch prospan gekauft und bin damit echt zufrieden...

auf der packung steht ja das es den schleim löst aber gleichzeitig auch den hustenreiz stillt...ich geb meiner das morgens und abnes vor dem schlafen und sie kann damit durchschlafen...sonst war es so das sie die ganze nacht nur gehustet hat.

also ich bin zufrieden damit.

lg

Oh weh...
nun doch noch ne andere Erfahrung Ist wahrscheinlich von Kind zu Kind anders..
UND: du hast recht: steht auf der Packung - hatte nur in der Beilage nachgelesen!

LG und dank dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 19:36


Bei uns hilft Prospan super. Mein Sohn hatte die letzten drei Wochen extremen Husten, nachts konnte er recht gut schlafen. Hab den Sagt direkt vor dem schlafen gehen gegeben, bei uns hat er gut geholfen und keiner hat nachts doll gehustet.
Wir haben zweimal täglich 2,5ml gegeben.

Meine KiÄ meinte nur das wir ihn so lange geben sollen bis der Husten weg ist, drauf steht ja das man den nur ein paar Tage nehmen soll (glaub ne Woche) Meine KiÄ meint da der pflanzlich ist kann man den auch ruhig länger geben.

Lg und gute Besserung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 21:43

Komisch
ir hat der kinderarzt den prospan kindersaft aufgeschrieben obwohl mein kleiner erst 7 mon. war zu dem zeitpunkt.

ich gebe es meinem jungen zweimal am tag, wobei ich darauf achte, dass ich die zweite dosis nicht allzu früh gebe, da er zur zeit immer mehr nachts schlimm hustet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2010 um 0:41

Meine kleine ist
8 monate alt und hat den bekommen. sie mußte 2,5 ml einnehmen morgends und abends....

also es ist kein hustenstiller, er hilft nur abzuhusten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2010 um 16:15

Wir geben auch schleimloeser zurzeit
Und das morgens und abends. Mein Kinderarzt meinte, es sei quatsch den abends wegzulassen, weil sich sonst kein konstanter spiegel im Körper aufbauen könnte. Milo hat trotzdem gut geschlafen

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2010 um 17:26

Danke ihr alle
wir haben es gestern Abend gegeben und er hat trotzdem gut geschlafen. Und nun geben wir es mal ein paar Tage.
Naja, krank ist er immer noch, aber hoffentlich lindert das seine Schmerzen
LG JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2010 um 14:19


Wow, danke schön der Nachfrage. Mein Kind ist zum Glück seit ca. 2 Tagen übern Berg.. war echt schlimm noch. Den Saft haben wir gegeben und hat sich zumindest nicht neg. ausgewirkt
Mein Mann und ich sind noch krank.. bäääh.. mal wieder die Kinder schneller genesen als wir Ollen
Wünsche dir ein schönes Fest!
LG JUILA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen