Home / Forum / Mein Baby / Pucken

Pucken

2. Juli 2006 um 21:43 Letzte Antwort: 3. Juli 2006 um 10:27

Hallo ihr Lieben

brauche mal wieder einen Rat von Euch..

Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und total hibbelig und zappelig, vorallem abends und nachts...so, jetzt wollen wir ihn pucken aber vielleicht stell ich mich zu doof an..wie bekomme ich denn das Tuch richtig fest?? Und was nehmt ihr bei den warmen Temperaturen? Haben eine Moltonwindel genommen, drunter nur nen Body, aber er zappelt sich immer wieder raus!



Wär echt lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet...danke schonmal

Amylinchen mit Zappel Noah

Mehr lesen

2. Juli 2006 um 22:31

Kenn ich...
Hallo Amylinchen!

Das Problem kenne ich...nur das Lilly inzwischen fast 6 Monate ist.
Gib mal bei google "Pucken" ein...da wird auch eine Anleitung zum Pucken angezeigt.
Vielleicht ist ja auch das was für Dich:
bei google "swaddleme" eingeben...das ist ein Puckdack, von dem ich selber sehr begeistert bin. Ich habe diesen selber auch.
Es gibt noch einen anderen Pucksack...unter "www.puckababy.li". Den habe ich auch. Nur Lilly fand den nicht so doll, weil sie die Arme mehr oder weniger frei bewegen konnte.
Falls Du aber Interesse hast melde Dich doch einfach nochmal, ich würde ihn Dir günstig überlassen.

LG Anne

Gefällt mir
3. Juli 2006 um 10:27

Ich
pucke auch seit letzte Woche Mittwoch. Unsere Lara (6 Wochen) hat ständig Terror geschoben und geschrieen wie am Spieß. Die Nächte waren bei uns so ca. 2 Stunden lang... *seufz*
Seit letzte Woche pucke ich und siehe da, Lara hat heute tatsächlich bis 7 Uhr "durchgehalten" im Bett (6 Stunden Schlaf *freu*).
Ich nehme eine Moltonauflage und wickel sie fest ein. Die Arme hängen (bzw. ein wenig drücke ich sie) nach unten. Und wenn sie so eingewickelt ist, nehme ich ein Spucktuch, wickel das um sie rum und mache einen festen Knoten. So hat meine Mutter das damals auch bei uns gemacht. Das gleiche passiert dann noch mal bei den Beinchen (sonst strampelt sie sich da los).
Es sieht zwar echt aus, als ob ich unser Kind quäle (beim ersten Mal ist mir fast das Herz gebrochen) aber anscheinend gefällt es Lara.
Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch so gut klappt!
LG
Tanja und Lara

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers