Home / Forum / Mein Baby / Puh, also nun ist es soweit, ab morgen bin ich

Puh, also nun ist es soweit, ab morgen bin ich

31. Juli 2016 um 19:26

Offiziell arbeitslos Gestern habe ich die letzte Absage auf meine Bewerbungen erhalten. Nun gut, es waren nur drei Stück, dennoch ein sau komisches Gefühl arbeitslos zu sein. Kommende Woche hat der Kiga noch zu, die Woche werd ich nochmal schön auskosten mit den Kids , danach werde ich durch die Gegend fahren und allen potenziellen Arbeitgebern einen Besuch abstatten. Habe ja die Hoffnung wieder etwas zu finden, obwohl ich eigentlich so die Faxen dicke von Arbeitgebern in der Gastronomie habe nachdem meine alte Chefin so mit mir umgegangen ist und mich auf miese Art rausgeworfen hat. Da sieht man mal wie schnell es gehen kann, es kann jeden Treffen von heut auf morgen. Mein Mann meint zwar ich solle mich mal 2-3 Monate ruhen, zu Kräften kommen und das Alg1 dankend annehmen aber das kann ich nicht, das bin ich nicht auch wenn ich zur Zeit wirklich mürbe und kaputt bin. Ich wollt eigentlich nur mal ein bissl jammern

Mehr lesen

31. Juli 2016 um 22:01

Ich würde auch sagen
dass du dir mal eine kleine Pause zulegen solltest, da wäre dir keiner böse, schließlich hast du ja sicher lange genug eingezahlt.

Ich bin für September und Oktober auch ALG1 Empfänger... und habe kein schlechtes Gewissen. Ich gehe dann auch gerne wieder arbeiten, mir ist es jetzt aber zuviel, neben einen Vollzeitjob, Haushalt und Kinderbetreuung auf eine Distanz von 500 km in der neuen Heimat einen Job zu suchen.

Klar, man fühlt sich nie wohl, wenn man arbeitlos ist. Aber das wird schon nicht von Dauer sein, Kopf hoch, alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 22:35

Ruh dich aus.
Das Geld steht dir zu! Also nimm es an und genieße das Leben. Ist doch toll, mal Zeit für sich zu haben. Man verbringt so viel Lebenszeit bei der Arbeit, ist doch schade. Also, nutz es mal aus. Viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen