Home / Forum / Mein Baby / Pukylino, Puky Wutsch oder doch ein Bobycar?!

Pukylino, Puky Wutsch oder doch ein Bobycar?!

8. September 2013 um 10:05

Hallo Mädels,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder erzählen wie es bei euch war...

Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt und ich denke wir brauchen langsam ein Fahrzeug für sie. Eigentlich wollten wir sie erstmal Bobycar fahren lassen, aber da unser Bobycar nicht mehr auffindbar ist (hat sich vermutlich in seine Bestandteile zerlegt und wurde dann entsorgt...) müssen wir jetzt etwas neues kaufen. Und ich weiß wirklich nicht was ich am besten finden soll.

Vom Bobycar hört man hier wenig. Hat das einen schlechten Ruf?
Beim Pukylino bin ich mir nicht sicher, ob ihr das nicht schnell zu klein wird. Ich denke sie bekommt mit 2 oder 2,5 Jahren ein Laufrad, reicht ihr das Pukylino bis dahin?
Und das Puky Wutsch ist ihr monentan vermutlich noch zu groß. Allerdings wird es jetzt ja eh Winter und bis zum nächsten Frühling könnte das vielleicht passen (und das Pukylino vielleicht schon zu klein werden?)

Vielleicht mag mir jemand seine Erfahrungen und Gedankengänge mitteilen. Würde mich freuen.

Mehr lesen

8. September 2013 um 10:22

Hallo
Pukylino ist rausgeworfenes geld...echt mein kleiner hats kaum genutz und dann warer auch schon zu groß

Das bobby fährt er heute noch und er ist 3.5Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 10:29

Meiner kleinen ist der wutsch
zwar noch etwas zu groß, aber mit unserer Hilfe kann sie ihn schon benutzen und findet ihn super. Und das Geräusch ist angenehmer als ein Bobbycar...

8. September 2013 um 10:47
In Antwort auf hasengalopp

Meiner kleinen ist der wutsch
zwar noch etwas zu groß, aber mit unserer Hilfe kann sie ihn schon benutzen und findet ihn super. Und das Geräusch ist angenehmer als ein Bobbycar...

Wie
alt ist denn deine Kleine? Und weißt du zufällig auch wie groß? Meine Maus war vor ein paar Wochen 73 cm groß. Damit gehört sie nicht zu den größten...

8. September 2013 um 10:49
In Antwort auf larinabella

Hallo
Pukylino ist rausgeworfenes geld...echt mein kleiner hats kaum genutz und dann warer auch schon zu groß

Das bobby fährt er heute noch und er ist 3.5Jahre

Danke
für die deutliche Antwort. Auf solche Erfahrungen habe ich gehofft!

8. September 2013 um 10:55

Hallo
mein sohn hat direkt den wutsch bekommen jetzt mit 2.5liebt er es noch. er hat kein laufrad bekommen will damit aber nicht fahren. lieber wutsch und sein Bobby car hat er noch nie benutzt. ich denke das is von kind zu kind unterschiedlich.

lg

8. September 2013 um 15:49

Bobbycar hat sie kaum genutzt
mit 2 bekam sie ein puky laufrad, damit ist sie viel gefahren.
ich würde mich an deiner stelle für ein puky wutsch entscheiden, danach ein laufrad...
probier es doch aus...geh mit ihr zusammen einkaufen und du wirst ja dann sehen , wofür sie sich mehr interessiert, bzw womit sie besser klarkommt. ich würde aber vielleicht noch etwas warten,mit grad 1 jahr ist es vielleicht noch etwas zu früh.

8. September 2013 um 20:35

Pukylino
Hey wir haben unserer Tochter das Pukylino zum 1. Geburtstag gekauft.
Das Wutsch wäre zu gross gewesen, und stünde ewig rum. Aber ehe sie begriffen hat wie es funktioniert, bzw. sie richtig fahren und lenken konnte, war es auch schon fast zu klein.

Von daher wohl eher das Puky Wutsch kaufen und länger was von haben.

Das Bobbycar steht bei uns auch leider nur rum

Mit zwei bekam sie das Puky lrm also das kleinste Laufrad von Puky, und hat auch schnell raus gehabt wie es geht...

Lg

8. September 2013 um 20:55

Pukylino
Hab vor wenigen wochen fast die gleiche Frage gestellt hier!!
Mein großer ist 3,5 und hat ein Bobbycar zum ersten Geburtstag bekommen. Richtig toll findet er ihn aber erst seit einem Jahr!
Der kleine hatte vor 2 Wochen seinen ersten Geburtstag und wir haben auch überlegt zwischen Pukylino und Wutsch. Hier wurde mir zum Wutsch geraten. Das konnten wir dann wo testen und es war sooo wackelig. Das Pukylino ist wesentlich stabiler! Also haben wir uns dafür entschieden. Er fährt wirklich schon super! Wahrscheinlich hätte er in ein paar Wochen das mit dem Wutsch auch gekonnt. Aber was mich echt am meisten überrascht und in meiner Entscheidung bestätigt, mein großer mit 3,5 liebt das Pukylino von seinem Bruder und fährt ständig damit! Dafür, darf der kleine jetzt ungestört mit dem Bobbycar fahren und er findet das toll!!

8. September 2013 um 22:00
In Antwort auf vroni241

Pukylino
Hab vor wenigen wochen fast die gleiche Frage gestellt hier!!
Mein großer ist 3,5 und hat ein Bobbycar zum ersten Geburtstag bekommen. Richtig toll findet er ihn aber erst seit einem Jahr!
Der kleine hatte vor 2 Wochen seinen ersten Geburtstag und wir haben auch überlegt zwischen Pukylino und Wutsch. Hier wurde mir zum Wutsch geraten. Das konnten wir dann wo testen und es war sooo wackelig. Das Pukylino ist wesentlich stabiler! Also haben wir uns dafür entschieden. Er fährt wirklich schon super! Wahrscheinlich hätte er in ein paar Wochen das mit dem Wutsch auch gekonnt. Aber was mich echt am meisten überrascht und in meiner Entscheidung bestätigt, mein großer mit 3,5 liebt das Pukylino von seinem Bruder und fährt ständig damit! Dafür, darf der kleine jetzt ungestört mit dem Bobbycar fahren und er findet das toll!!

Hey du
Danke für deine Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass es hier vor kurzem schon so einen Thread gab, aber ich hab ihn heute nicht gefunden... muss nochmal gründlicher suchen.

8. September 2013 um 22:02
In Antwort auf malou_11988710

Pukylino
Hey wir haben unserer Tochter das Pukylino zum 1. Geburtstag gekauft.
Das Wutsch wäre zu gross gewesen, und stünde ewig rum. Aber ehe sie begriffen hat wie es funktioniert, bzw. sie richtig fahren und lenken konnte, war es auch schon fast zu klein.

Von daher wohl eher das Puky Wutsch kaufen und länger was von haben.

Das Bobbycar steht bei uns auch leider nur rum

Mit zwei bekam sie das Puky lrm also das kleinste Laufrad von Puky, und hat auch schnell raus gehabt wie es geht...

Lg

Danke
für den Tipp. Genau das befürchte ich, dass das Pukylino zu klein ist bevor sie damit richtig fahren kann. Ich glaube wir müssen dringend zum probefahren.

8. September 2013 um 22:04
In Antwort auf ano100

Bobbycar hat sie kaum genutzt
mit 2 bekam sie ein puky laufrad, damit ist sie viel gefahren.
ich würde mich an deiner stelle für ein puky wutsch entscheiden, danach ein laufrad...
probier es doch aus...geh mit ihr zusammen einkaufen und du wirst ja dann sehen , wofür sie sich mehr interessiert, bzw womit sie besser klarkommt. ich würde aber vielleicht noch etwas warten,mit grad 1 jahr ist es vielleicht noch etwas zu früh.

Du
hast zweifellos recht, wir müssen das auf alle Fälle ausprobieren. Es gibt einfach Dinge die man nicht im Internet aussuchen kann.

8. September 2013 um 22:05

Danke
für den Tipp.

8. September 2013 um 22:08
In Antwort auf raban_990161

Hallo
mein sohn hat direkt den wutsch bekommen jetzt mit 2.5liebt er es noch. er hat kein laufrad bekommen will damit aber nicht fahren. lieber wutsch und sein Bobby car hat er noch nie benutzt. ich denke das is von kind zu kind unterschiedlich.

lg

Weißt
du noch wie alt dein Sohn war als er den Wutsch bekommen hat? Mit 1 Jahr ist meine Maus vermutlich noch zu klein dafür, aber vielleicht im Frühjahr mit 1,5 Jahren?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest