Anzeige

Forum / Mein Baby

Pullern klappt, käckern nicht - wer weiß Rat?

Letzte Nachricht: 29. Juni 2009 um 14:00
I
ishbel_12039372
29.06.09 um 13:32

Hallo! Ich lasse meinen Sohn (25 Monate) seit ca. 10 Tagen tagsüber ohne Windel. Klappt wirklich gut. Ich setze ihn regelmäßig aufs Klo, dann pullert er, es geht nur selten was daneben. In der Kita gehts auch gut. Er sagt auch manchmal selber bescheid, wenn er muss. Nur das große Geschäft will er einfach nicht auf dem Klo erledigen. Auch wenn ich ihm genau ansehe, dass er mal muss und ihn dann draufsetze, macht er nicht sondern albert nur rum. Bestechungsversuch mit Gummibärchen ist leider auch gescheitert Dann nutzt er die erstbeste Gelegenheit um sich zu verkriechen und macht in die Hose. Warum? Weiß jemand, wie ich ihm das Ins-Klo-Käckern schmackhaft machen kann? Danke!

Mehr lesen

K
kylie_12563002
29.06.09 um 13:37

Hab mal von
unserm Kia gehört, dass man Jungs da gut Erpressen kann. ( Tolles Spielzeug in AUssicht stellen oder ähnliches).

Bei meinem Neffen hats so geklappt: er war schon 3 Jahre und hat jedes Mal beim Wickeln im Kindergarten ein Theater gemacht, da hat meine schwester ihm gesagt, dass er solange nicht mehr hindarf, bis er das "große" ins KLo macht. (Noch dazu musste er jeden Tag mit hin, seinen Bruder abgeben aber dann wieder mit nachhause). Hat genau 5 Tage gedauert, dann wars OK.

LG summervine mit Malena 25 Monate und Fiona 9 Monate

Gefällt mir

I
ishbel_12039372
29.06.09 um 13:45

Das mit Windel drummachen...
...hab ich auch überlegt. Hab nur Angst, dass er dann nie Bock auf Klo hat. Kenne einen Jungen, 4 Jahre alt, der ist seit 2 praktischen trocken, macht aber alles nur in die windel, d.h. er kriegt für jedes pullern und jedes käckern ne windel drumgeschnallt. wie war das bei euch?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ishbel_12039372
29.06.09 um 14:00

Also,
wir hatten topf und sitz, er will aber schon länger nur noch aufs klo. haben auch einen hocker, mit dem er alleine drauf klettern kann. ich denk ich werd das mit der windel mal probieren. immer die ekligen schlübber waschen ist ja auch nicht so toll

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige