Home / Forum / Mein Baby / Puppenfrage...

Puppenfrage...

6. Februar 2015 um 22:44

halli hallo. hab heute aufm basar nen ganz tollen puppenbuggy von chic2000 bekommen. den soll unsre kleine zum geburtstag bekommen...zu der puppe die sie kriegen soll...nur WAS fuer eine puppe? haba? baby born? von der grße irgendwas zwischen 30-50cm. sie wird zwei und hat schon die kleine fine von haba. wrd mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit euren puppenmamis mit mir teilt

Mehr lesen

7. Februar 2015 um 0:21

Schubs
.

Gefällt mir

7. Februar 2015 um 8:25

Ich
finde da kan man dir ganz schwer einen Tipp geben.
Meine Maus hat zum zweiten Geburtstag eine BabyBorn bekommen. Für mich ist das einfach DIE Puppe. Ich hatte selbst als Kind eine und finde es super, dass die trinken und in die Windel machen kann.
Andere Mamas sagen, die ist doch viel zu hart, die kann man nicht kuscheln und sie sieht komisch aus mit ihrem offenen Mund.
Deshalb würde ich sagen, geh in einen Laden und kauf die Puppe, die dir gefällt. Da kannst nichts falsch machen.

Gefällt mir

7. Februar 2015 um 11:17


Meine bekam mit ca. 2 Jahren ne Babyborn und seid dem ist sie ein treuer Begleiter meiner Tochter.

LG

Gefällt mir

7. Februar 2015 um 21:19

Baby Annabell
Wir haben eine Baby Annabell.
Sie lacht, weint und plappert.
Macht Augen- und Mundbewegungen beim Nuckeln an Schnuller oder Flasche.
Sie trinkt Wasser und weint echte Kullertränchen.
Wiege sie sanft auf dem Arm hin- und her und sie schläft mit einem Seufzen selig ein.

Wir haben noch die Wiege dazu mit Gute-Nacht-Lied-Mobile, da schläft die Annabell dann auch ein.
Und den Schlafsack mit Gute Nacht Licht und Musik - auch zum Einschlafen.

Wir haben uns für die Puppe entschieden, weil sie einen weichen Körper hat.
Babyborn finde ich auch ganz toll. Aber die werden wir erst später kaufen.

Gefällt mir

8. Februar 2015 um 14:05

Meine
zwei Grossen haben auch eine Babyborn. Die Haba Puppen mögen sie leider nicht. Die Mittlere hat ihre Babyborn zum zweiten Geburtstag erhalten. Für die Kleine überlege ich mir dann ev die Annabell zu kaufen. Mich nervt bei der Babyborn, dass meine Grosse (7 1/2) die Kleider immer noch kaum selber an-/ausziehen kann...

Gefällt mir

9. Februar 2015 um 6:05

Schau
dir mal "Götz" Puppen an.

wir haben mit 2, 5 Jahren das Baby "Muffin" gekauft und wir lieben sie.
gibt viele verschiedene Modelle. mit Haaren oder ohne...voll Vinyl Körper oder Stoffkörper mit Vinyl Armen und Beinen... Junge oder Mädchen...

gibt viel Zubehör und Kleidung zu den Puppen und hergestellt werden sie in Deutschland.

Gefällt mir

9. Februar 2015 um 15:51

Also,
meine große (fast 5) bekam von der Oma zu weihnachten Na babyborn interaktive (die Trinken und pipi machen kann). die kleine (1 3/4) bekam so eine kleinere baby anabelle mit weichem Körper. von der Größe her ist die puppe eigentlich schon besser für sie. trotzdem findet sie die babyborn der Schwester besser, weil man die ganz ausziehen kann. bei ihrer Puppe will sie immer unbedingt, dass der "Body" (also der Körper...) auch ausgezogen wird, und wird extrem sauer, weil das nicht geht :-\. habe ihr dann eine alte Puppe von mir gegeben, mit richtigem Körper, aber das ist ein Junge, und der hat einen penis und das findet sie auch irgendwie falsch^^. also, würde aus dem jetzigen Wissensstand eine etwas kleinere (so 35cm) Mädchen Puppe mit hartem Körper nehmen . LG, knallhamster

Gefällt mir

9. Februar 2015 um 17:05

...
Hy, das Baby-Born hat 48 cm groß, es gibt dann noch Baby Anabell ist genau so groß... ich glaube gibt es von Baby-Born auch kleinere Produktionen, schau dich einfach mal um zb Speilwaren Heinz oder im Internet Portalen da steht die Größe auch dabei :-

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Werdende Oktobermamis 2015: Spannende Studie zur Frühschwangerschaft - Teilnehmerinnen gesucht!
Von: erstestrimester
neu
9. Februar 2015 um 16:12
Diskussionen dieses Nutzers
Brauche tipps für mallorca urlaub mit kleinkind
Von: flauschbonbon
neu
9. März 2015 um 18:50

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen