Home / Forum / Mein Baby / Qual der Wahl...

Qual der Wahl...

7. Dezember 2010 um 16:14

Hallo,
mich interressiert Eure Meinung zu meinen Favoriten, wäre schön wenn Ihr bewerten könntet:

Mila
Mischa
Olivia
Lilian
Lilly
Matilda
Maya/Maja


bin gespannt
Danke & Grüße
Marie

Mehr lesen

11. Dezember 2010 um 15:32

...
Mila , süß
Mischa, könnte zu sehr starken missverständnissen führen, da das eigentlich ein russischer jungenname ist und außerdem find ich ihn nich so schön für mädchen
Olivia
Lilian
Lilly
Matilda
Maya/Maja geht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 23:02

My Berwertung lautet so:
Ich bewerte mal nach Schulnotensystem deine Favorten.

Mila = 3
Mischa = 4
Olivia = 1
Lillian= 4
Lilly = 1
Matilda = 2
Maja/ Maya = 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 0:04


- Mila... vielleicht etwas "spitznamig", aber nicht zu sehr, daher als Name okay
- Mischa... viel zu sehr Kosename, würde ich nicht vergeben
- Olivia... ist mal was anderes, obwohl es jeder kennt. Allerdings stört es mich gerade etwas, dass ein Frauenname mit O beginnt. Ich mag den Namen Oliver sehr, sehr gerne, vielleicht stört mich ja auch das unbewusst?
- Lilian... ich mag nur die deutsche Aussprache, dann ist der Name toll
- Lilly... mir zu niedlich, zu süß, zu unerwachsen
- Matilda.... Klassisch und klangvoll. Ist Trendname, hört man in letzter Zeit ständig (würde mich jedoch nicht stören). Ich würde eher Mathilda schreiben.
- Maya/Maja... ich mag nur Maja. Vorsicht, Maya hat eine andere Bedeutung, ist ein anderer Name, nicht nur eine andere Schreibweise. Maja ist etwas arg kosenamig


Fazit:

Platz 1 Mat(h ... und Lilian
Platz 2 Mila
Platz 3 Maja und Olivia

Maya, Lilly und Mischa fallen bei mir raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 13:52


Mila -------------
Mischa ---------
Olivia ------------ als ZN ok
Lilian ------------ Liliana
Lilly -------------- als Spitzname für Liliana super aber nicht als Rufname
Matilda ----------- voll der Boom-Name derzeit
Maya/Maja ------- ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2010 um 18:20


Huhu,

also mir gefallen:
Lily, Matilda und Maja

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 23:08



also müsste ich wählen würde ich mich wohl für mathilda entscheiden, der klingt ganz süß und ist auch recht zeitlos.

ganz schrecklich find ich persönlich maja/maya weils ein modename ist den man inzwischen fast an jeder ecke hört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen