Home / Forum / Mein Baby / Quietschereifen - Jemand Hartan Erfahrung?

Quietschereifen - Jemand Hartan Erfahrung?

11. Mai 2011 um 19:07

Huhu

Ich werd noch wahnsinnig. Ich hab nen Hartan Skater S, also den mit dem Schwenkrad und bin eigentlich auch zufrieden damit. Aaaaaber, ein Hinterrad quietscht, als sässe nen Mäuschen drin, furchtbares Geräusch. Hab den Reifen schon abgenommen, saubergemacht, überall geölt wo zu ölen geht und.... er quietscht immer noch!!!

Hat irgendwer ne Idee, was ich noch anstellen kann, damit dieses lästige Geräusch aufhört? Oder evtl. sogar günstig nen Hinterreifen abzugeben? Ich wäre seeehr dankbar!

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 19:57

Schiiiieb
mir mal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 20:07

Hallo
Evtl. habe ich tatsächlich ein Hinterrad abzugeben. Ich habe vor nem Jahr mal 2 Reifen bei Ebay ersteigert, die angeblich auf den Hartan RS One S und einen Skater (ich weiß nicht mehr ob S oder normeal) passen. Ich habe den Hartan RS One S und gepasst ahben sie grundsätzlich, aber die Bremsanlage nicht. Hab dann den Verkäufer (privat) angeschrieben, der meinte bei seinem Skater hats gepasst. Die Reifen haben weiße Felgen. Wenn Du Interesse hast mach ich Morgen mal Fotos von Vorne und Hinten, dann könntest Du schauen, ob der aussieht wie Deiner.

Ansonsten: quietscht denn die Felge auf der Narbe oder der Reifen auf der Felge? Bei uns wars der Reifen auf der Felge, insbesondere wenns warm war. Wir hatten dann mal den Reifen von der Felge gezogen und Talkum draufgemacht, danach wars besser aber nicht weg. Laut Hartan übrigens normaler Verschleiß. Dann hat mein Mann noch mal Silikonöl zwischen Reifen und Felge gemacht, ich weiß aber nicht, ob er dafür auch noch mal den Reifen abgezogen hat. Danach hats nicht mehr gequietscht. Allerdings nutze ich den Wagen nicht mehr, da ich zur Tragemama mutiert bin und weiß nicht wies jetzt ist.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 10:51

Danke
für die Antwort, Morgaine

Das wäre natürlich super, wenn du davon Fotos machen könntest! Bei meinem Hartan haben die Hinterräder ne Bremsscheibe und man kann sie super leicht abnehmen. Einfach auf den Knopf in der Mitte drücken und ziehen, fertig. Sind die bei dir auch so???

Der Reifen quietscht definitiv auf der Felge. Selbst wenn ich den vom Wagen abnehme und über den Boden rolle, quietscht das Teil, je mehr Druck drauf, desto mehr Quietsch

Hab meinen Kleinen auch gern getragen, aber jetzt mit fast 5 Monatsbauch gehts nicht mehr, leider

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 12:46

Oooh
gut zu wissen.

bisher hat mein mann die reifen saubergemacht und dann nochmal geölt. jetzt quiiiiiietscht es nicht mehr.

aber den rat der vorgänger merk ich mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 22:51

Hallo
Leider habe ich es heute nicht geschaft Bilder von den Rädern zu machen. Die hat mein Mann in den Schuppen geschleppt und ich muss die erstmal suchen, habs abner heute mit den Kindern nicht geschaft. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich melde mich dann bei Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 21:42
In Antwort auf sheona_12236896

Oooh
gut zu wissen.

bisher hat mein mann die reifen saubergemacht und dann nochmal geölt. jetzt quiiiiiietscht es nicht mehr.

aber den rat der vorgänger merk ich mir


Also doch noch jemand mehr mit Quietschereifen. Scheint echt ne Hartan Krankheit zu sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 21:43
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Leider habe ich es heute nicht geschaft Bilder von den Rädern zu machen. Die hat mein Mann in den Schuppen geschleppt und ich muss die erstmal suchen, habs abner heute mit den Kindern nicht geschaft. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich melde mich dann bei Dir.

Kein Problem
Auf ein paar Tage mehr Quietsch kommt es nun wirklich nicht an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 22:09
In Antwort auf jayda_12645193

Kein Problem
Auf ein paar Tage mehr Quietsch kommt es nun wirklich nicht an

Mein Mann
ist gerade im Schuppen um seinen Motor zu lackieren und hat den Auftrag bekommen zuerst die Räder zu suchen. Dass sich Männer nie merken können wo sie was hinräumen .

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 21:25
In Antwort auf noah_12558413

Mein Mann
ist gerade im Schuppen um seinen Motor zu lackieren und hat den Auftrag bekommen zuerst die Räder zu suchen. Dass sich Männer nie merken können wo sie was hinräumen .

LG
Morgaine

Männer eben
genauso wie das Phänomen, wenn sie z.B. vorm Kühlschrank stehen und fragen: Schaaatz, wo ist denn die Butter??? Wo die doch direkt vor denen steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 21:26

Hab ich noch nie
was von gehört. Wo kriegt man denn sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen