Home / Forum / Mein Baby / Quinny Speedi SX

Quinny Speedi SX

4. Mai 2007 um 22:00

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen (-System). Da würde mir rein optisch und vom praktischen her der oben genannte Wagen sehr gut gefallen. Vor allem die Kombination mit Maxi Cosi und der Dremi Wannenaufsatz finde ich toll.

Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben? Und wie ist das denn mit der Anbringung eines Kiddy-Bordes? Kann ein zweites Kind darauf bequem stehen hinten?

Vielen lieben Dank schonmal.
Gruß Dani

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 23:41

Gute Entscheidung
Hallo!
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Meine Tochter ist jetzt 11 1/2 Monate alt und ich habe den Wagen von Anfang an in allen Variationen genutzt. Er lässt sich superleicht fahren,ist gut zu verstauen und ich fand auch schön,daß das Kind nicht so tief liegt wie in vielen anderen Wagen. Der einzige negativ Aspekt ist,daß die Dreami Wanne ziemlich eng ist, sodaß ich den Wagen schon als Liv 5 Monate alt war zum Sportwagen umbauen musste. Zur Anbringung des Kiddyboards kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich würde mich immer wieder für dieses Modell entscheiden. LG vom Sonnenkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 16:39

Fand ich auch bis dann der Trio kam...
Hallo,

Ich hatte mich auch schon für den entschieden weil der mir nicht so klapprig wie das Maxi Taxi vvorkam...
Durch Zufall hat mir dann unser Babymarkt den Chicco Trio Enjoy (Dreami, Autoschale und Buggy +Zubehör)empfohlen. Und das alles zusammen für 399 über Ebay sogar noch günstiger und nagelneu. Ich habe den Live gesehen und muss sagen tausendmal besser!
Stabiler und sowas von einfach auf und zusammenzuklappen und so klein und leicht! Der passt in jedes Auto. Ein Traum..
Ich würde mir den an deiner Stelle mal anschauen weil Maxi Cosi ist immer so eine Sache. Der ADAC Experte meinte zu mir die Maxi Cosis seien nicht so toll weil sie die Wirbelsäule des Kindes zu gekrümmt lassen aufgrund unnatürlich hoher Haltung. Der Chicco Autositz hat beste Noten vom ADAC bekommen und von daher bin ich absolut überzeugt!

Bei Fragen gern!

Lieber Gruß
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club