Forum / Mein Baby

Rabenmutter-was sonst

Letzte Nachricht: 31. August 2007 um 14:07
30.08.07 um 16:39

hey ihr,
heute war ich im babymassage kurs und wurde von den eifrigen super still mamas böse angeschaut, weil ich die flasche ausgepackt habe. OMG!!! wußte gar nich das das noch sowas gibt.

LG

Mehr lesen

30.08.07 um 18:23

Hallo!
Ja, das gibt es leider immer noch
Ich konnte nur 5 Tage stillen und wurde im KH nach der Entbindung doof angeschaut, als ich meinte, dass ich stillen will!!! Ja, auch anders herum kann man doofe Blicke ernten. Die meinten dann zu mir, dass es toll wäre, dass ich stillen will, die meisten, die dort Entbinden wollen garnicht stillen!
Meiner Maus geht es auch ohne Stillen super. Ist ein Riesenbaby, wie meine KiÄ heute bei der U-5 festgestellt hat. Sie ist 70,5 cm und wiegt 8350 g. Für ihre größe ist das super!!! Außerdem ist sie richtig flott mit der Entwicklung und meine KiÄ hat nur doof geschaut, als ich meinte, dass sie schon robbt!!!

Lass die doch denken, was sie wollen. Deinem Kind geht es sicherlich mit Flasche auch super und das hat, wie wir alle wissen nichts mit Rabenmutter zutun!!!

VLG Anika & Lea

Gefällt mir

30.08.07 um 18:35
In Antwort auf

Hallo!
Ja, das gibt es leider immer noch
Ich konnte nur 5 Tage stillen und wurde im KH nach der Entbindung doof angeschaut, als ich meinte, dass ich stillen will!!! Ja, auch anders herum kann man doofe Blicke ernten. Die meinten dann zu mir, dass es toll wäre, dass ich stillen will, die meisten, die dort Entbinden wollen garnicht stillen!
Meiner Maus geht es auch ohne Stillen super. Ist ein Riesenbaby, wie meine KiÄ heute bei der U-5 festgestellt hat. Sie ist 70,5 cm und wiegt 8350 g. Für ihre größe ist das super!!! Außerdem ist sie richtig flott mit der Entwicklung und meine KiÄ hat nur doof geschaut, als ich meinte, dass sie schon robbt!!!

Lass die doch denken, was sie wollen. Deinem Kind geht es sicherlich mit Flasche auch super und das hat, wie wir alle wissen nichts mit Rabenmutter zutun!!!

VLG Anika & Lea

Ja
er wächst und gedeiht und ist geistig superfit mit dem zahnen gehts auch schon los. naja mich ärgert das eben, solche "supermamas", die ihrem kind keine sab tropfen geben, und dentinox und was weiß ich. alles gift. lieber lassen sie ihre kids rumschreien vor schmerzen

Gefällt mir

30.08.07 um 18:40

Also ich
hol die Pulle immer mit nem breiten Grinsen raus. Ich warte immer regelrecht auf Kommentare, das ist soooo geil und lustig, wenn die Stillmamis, die andere bekehren wollen loslegen. Ich finds klasse und lach dann auch immer, was die natürlich wütend macht. Eine Frau wollte mich im Rossman angehen und die wurde sogar von der GL entfernt, weil sie Kunden beschimpft, DAS war geil Ich habe auch viele Freundinnen die Stillen und wir alle verstehen uns super und einer respektiert den anderen, ich finds gut, dass sie stillen und sie finden es nicht schlimm, dass ich es nicht tue. GEHT DOCH Es sind immer nur diejenigen, die intolerant und herrschsüchtig sind, die Ihre Meinung rausposaunen und kritisieren, wo es eigentlich nix zu kritisieren gibt, da es eine persönliche Entscheidung ist.

Aber das Thema wurde hier so oft schon diskutiert und es wird immer welche geben, die es einfach nicht kapieren...... T O L E R A N Z, aber bitte auf beiden Seiten.

Respektiere all diejenigen, die DICH respektieren und lach einfach über die, die es nicht tun

Bussi
Silke

Gefällt mir

30.08.07 um 18:46

Reicht es nicht langsam?
auch wir stillmamas werden blöd angeguckt wenn wir mal die brust rausholen......echt dämlich...
LG *anja*

Gefällt mir

30.08.07 um 18:54

Naja
ich hab ja nix dagegen wenn welche stillen so bin ich ja auch wieder nich. konnte ja selber nur 1 woche stillen. aber sowas ist wirklich schlimm

Gefällt mir

30.08.07 um 19:40

HAllo,
willst Du mit diesem Thread wieder eine endlose Diskussion anfechten?? KAnn es sein das Du dir das nur eingebildet hast das sie böse gucken. Ist doch allmählich lächerlich. Wie haben sie denn geguckt?? Hingen die Unterlippen unten, Kopfschüttelnd oder was?? wirklich lächelich.

Gefällt mir

30.08.07 um 19:52
In Antwort auf

Ja
er wächst und gedeiht und ist geistig superfit mit dem zahnen gehts auch schon los. naja mich ärgert das eben, solche "supermamas", die ihrem kind keine sab tropfen geben, und dentinox und was weiß ich. alles gift. lieber lassen sie ihre kids rumschreien vor schmerzen

Das...
was du da jetzt schreibst finde ich auch nicht ganz okay! Es ist nich böse gemeint, aber meinst du nicht, dass du mit diesem Komentar etwas zu weit gehst? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Dentinox gibt oder nicht! Es ist nunmal sehr umstritten...! Ich gebe es auch, so nicht, aber ich finde es auch okay, wenn eine Mutter es nicht gibt sondern lieber Osanit, was ich auch zuhause habe!!!

Mit diesen Komentar bist du meiner Meinung nach nicht besser, wie diese "Supermamas" denk bitte mal darüber nach...

Nochmals VLG Anika & Lea

Gefällt mir

30.08.07 um 19:54
In Antwort auf

Also ich
hol die Pulle immer mit nem breiten Grinsen raus. Ich warte immer regelrecht auf Kommentare, das ist soooo geil und lustig, wenn die Stillmamis, die andere bekehren wollen loslegen. Ich finds klasse und lach dann auch immer, was die natürlich wütend macht. Eine Frau wollte mich im Rossman angehen und die wurde sogar von der GL entfernt, weil sie Kunden beschimpft, DAS war geil Ich habe auch viele Freundinnen die Stillen und wir alle verstehen uns super und einer respektiert den anderen, ich finds gut, dass sie stillen und sie finden es nicht schlimm, dass ich es nicht tue. GEHT DOCH Es sind immer nur diejenigen, die intolerant und herrschsüchtig sind, die Ihre Meinung rausposaunen und kritisieren, wo es eigentlich nix zu kritisieren gibt, da es eine persönliche Entscheidung ist.

Aber das Thema wurde hier so oft schon diskutiert und es wird immer welche geben, die es einfach nicht kapieren...... T O L E R A N Z, aber bitte auf beiden Seiten.

Respektiere all diejenigen, die DICH respektieren und lach einfach über die, die es nicht tun

Bussi
Silke

Ich weiß nicht, knodderhex, aber du bist mir echt Sympatisch und sprichst mir echt aus der Seele!!
Wäre zu gerne dabei gewesen, als der GL diese Frau rausgeschmissen hat... Man, herrlich, echt!!! Hi hi hi... stelle mir das gerade so Bildlich vor, hätte mich wahrscheinlich nicht mehr einbekommen vor Lachen!!!

VLG Anika & Lea

Gefällt mir

31.08.07 um 8:14

Ich war letzte woche
beim arzt impfen und wurde wegen stillens fast des warteraumes verwiesen.

DAS IST DER HAMMER!

ich hab mich sowas von aufgeregt!!!
anscheinend ist es denen lieber wenn meine maus vor hunger weint!

lg

Gefällt mir

31.08.07 um 8:38
In Antwort auf

Ich war letzte woche
beim arzt impfen und wurde wegen stillens fast des warteraumes verwiesen.

DAS IST DER HAMMER!

ich hab mich sowas von aufgeregt!!!
anscheinend ist es denen lieber wenn meine maus vor hunger weint!

lg

BEIM ARZT? Das kann ich mal garnicht nachvollziehen. Wo gibt es denn sowas?
Da sieht man mal, wie herunter gekommen die Deutschegesellschaft ist, nä????

Mir fehlen echt die Worte, gerade beim Arzt... HALLO???

VLG Anika

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.08.07 um 8:53

Hallo
ich habe die erfahrung gemacht, dass egal was man auch macht, ob man nun stillt oder die flasche gibt, von gewissen leuten einfach böse angeschaut wird, diese leute sind wahrscheinlich einfach gerade mies drauf, vielleicht können die auch nicht anders gucken oder sie mögen vielleicht keine babys, wer weiss das schon, aber bei mir blieb es bis jetzt bei bösen blicken, angesprochen wurde ich bisher immer positiv ob ich nun gestillt habe oder gerade die flasche gegeben habe!

Lg silke mit natascha, natalie und angelina

Gefällt mir

31.08.07 um 9:15

Ja
ich hab mir auch nichts gedacht. aber ich bin aus österreich... und war in unserem kuhdorf beim arzt. da kam ein älterer herr (ca. 50) und hat mir geflüstert dass sich da welche aufregen. ich hab darauf laut gesagt MEIN KIND HAT HUNGER.
und dann gings los. wie schamlos ich doch wäre und was das für leute sind die sowas machen. und wisst ihr was ? die frauen waren da am ärgsten. die männer waren ja noch human. das ging sicher so 5-10 min hin und her. bis ich von einer gebeten wurde doch im auto oder vor der tür zu warten und dort mein kind zu stillen. bis dahin wollte mein kind eh nichts mehr weils wissen wollt was da los ist.
dann hat die assistentin gemeint dass jetzt gefälligst ruhe sein soll und dass es das normalste ist. und dann hat auch noch der dr. gemeint dass es ja wohl die höhe ist dass man da überhaupt drüber disskutiert und ich das beste für mein kind mach.

ich hab mich sowas von geschämt....

lg

Gefällt mir

31.08.07 um 9:16
In Antwort auf

Ja
ich hab mir auch nichts gedacht. aber ich bin aus österreich... und war in unserem kuhdorf beim arzt. da kam ein älterer herr (ca. 50) und hat mir geflüstert dass sich da welche aufregen. ich hab darauf laut gesagt MEIN KIND HAT HUNGER.
und dann gings los. wie schamlos ich doch wäre und was das für leute sind die sowas machen. und wisst ihr was ? die frauen waren da am ärgsten. die männer waren ja noch human. das ging sicher so 5-10 min hin und her. bis ich von einer gebeten wurde doch im auto oder vor der tür zu warten und dort mein kind zu stillen. bis dahin wollte mein kind eh nichts mehr weils wissen wollt was da los ist.
dann hat die assistentin gemeint dass jetzt gefälligst ruhe sein soll und dass es das normalste ist. und dann hat auch noch der dr. gemeint dass es ja wohl die höhe ist dass man da überhaupt drüber disskutiert und ich das beste für mein kind mach.

ich hab mich sowas von geschämt....

lg

Ach ja
mein kind ist 8 monate alt.
es wurde noch gemeint dass es bei einem neugeborenen ja noch NORMAL wäre aber doch nicht bei einem GROSSEN kind wie meinem. dem gibt man doch die flasche.....
meine nimmt aber keine ...

lg

Gefällt mir

31.08.07 um 9:22
In Antwort auf

Ach ja
mein kind ist 8 monate alt.
es wurde noch gemeint dass es bei einem neugeborenen ja noch NORMAL wäre aber doch nicht bei einem GROSSEN kind wie meinem. dem gibt man doch die flasche.....
meine nimmt aber keine ...

lg

Egal
mir ists heute schon wieder wurscht aber letztens hab ich vor wut geheult....

mir ists muss ich ehrlich sagen wurscht wie frau ihr kind ernährt gross werden sie alle. wichtiger ist dass man sein kind liebt und knuddelt...

lg

Gefällt mir

31.08.07 um 9:51
In Antwort auf

Egal
mir ists heute schon wieder wurscht aber letztens hab ich vor wut geheult....

mir ists muss ich ehrlich sagen wurscht wie frau ihr kind ernährt gross werden sie alle. wichtiger ist dass man sein kind liebt und knuddelt...

lg

Wahnsinn!
Also solche Kommentare sind wirklich der Hammer.

Ich stille definitiv überall wenn es sein muss und verkrieche mich definitiv nicht in irgendeine Ecke. Soweit kommts noch! Bin aber auch (bin aus Wien) noch nie in irgendeiner Weise blöde angeschaut oder angemacht worden. Im Gegenteil, eigentlich waren die Blicke immer sehr freundlich. Mal schauen wie das in ein paar Monaten wird, mein Kleiner ist auch erst 6 Monate alt.

Lass dich bloß nicht beirren und stille weiter überall. Nur so macht man denen den Garaus.

lg
Stefanie

Gefällt mir

31.08.07 um 11:07

MERKT DENN KEINER...
von den Leuten, dass es Frauen (zb.: wie mir) wehtut net stillen zu können...

Ich finde es so anmaßend, dass immer sone blöden Sprüche kommen, warum stillst du nicht, das ist das beste fürs Kind blablabla--

Was denken die denn??
Das man mit das mit Absicht macht??

Wir wollen doch auch alle das Beste für unsere Mäuse, und wenn es an der Brust, aus welchen Gründen auch immer nicht klappt...muss man die Flasche nehmen..sie werden doch auch so groß und gesund...außerdem geben wir die Fläschen mit viel Liebe und Schmuseeinheiten...

Meine Maus verträgt die Mumi net, spuckt alles im hohen Bogen raus..lege sie zwar ab und an aber gebe immer Fläschen...(werde deshalb wahrscheinlich auch demnächst abstillen müssen )

Also...echt ätzend--die BLÖDKÖPPE....

Sry musste das einfach alles mal los werden, da es mich sehr belastet...

Lieben gruß Inge & Baby Julina (*30.06.2007)

Gefällt mir

31.08.07 um 12:40

...
Ich würde niemanden verurteilen nur weil man nicht stillt. Jeder so wie er möchte bzw. kann. Ich selber stille zwar aber gucke niemanden blöd an, weil er mit der Flasche füttert. Im Gegenteil. Finde es z.B. in der Öffentlichkeit viel angenehmer statt immer gleich die "Tüten" auszupacken.

LG Lillifee mit Lilli Aileen *11.Mai 2007

Gefällt mir

31.08.07 um 12:58

Hey...
...ihr könnt ja endlich mal alle über das Thema
diskutieren ohne zu streiten!Find ich super!!!!

Mir ist es nämlich auch sowas von egal ob jmd stillt oder Flasche gibt!Hauptsache die Kinder werden mit viel Liebe und ohne Gewalt großgezogen.Ansonsten jedem das seine!Echt schön!Es sind ja ein paar lustige Stories zusammen gekommen!LG und weiter sooooo lieb sein...

Gefällt mir

31.08.07 um 14:07

Jaja, das Stillen
Ich hab auch gestillt, hab aber auch immer gesagt, wenn es geht mach ich es, werde aber nach vollen 6 Monaten langsam abstillen...Flasche ist auch ok, auch wenn Mumi schon das Beste ist! (wir haben in Kooperation mit einem großen Trockenmilch-Hersteller daran geforscht, kenn also die Ergebnisse )
Hab aber beim Stillen nie doofe Kommentare gekriegt, liegt aber auch sicher daran, dass ich es möglichst vermieden habe in der Öffentlichkeit zu stillen! Wir hatten sehr fix einen 4 Std Rhythmus (gab auch Ausnahmen zB Wachstumsschub), sodaß ich meine Aktivitäten super timen konnte!
Einmal waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und die hatten doch echt keine andere Möglichkeit für mich als auf dem Damenklo Nunja, also das gut besuchte Damenklo relativ oft aufgesucht (Wachstumsschub )und hab echt nur positive Reaktionen bekommen! Die Oma der Braut war regelrecht hingerissen Mein Kleiner war da 5,5 Monate alt, also auch nicht mehr sooo klein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das vielen Leuten, warum auch immer, verklemmt?, aufstösst...dabei ist es doch wirklich die natürlichste Sache der WElt, oder was meinen die denn, wie die groß geworden sind
Naja, das Wichtigste ist doch eh, dass man seinem Kind Liebe und Zuneigung gibt, Flasche oder Brust ist da doch nebensächlich!

LG
Klonie mit Luca (17,5 Monate)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers