Home / Forum / Mein Baby / Rassismus - ja oder nein

Rassismus - ja oder nein

8. April 2015 um 19:57

Hallo Mädels,

was sagt ihr zu beigefügtem Logo? Ist es für euch rassistisch oder vertretbar?

https://sciencefiles.files.wordpress.c om/2015/04/thomas-neger-logo.gif

Ich kann leider grad keine Bilder einfügen. Sorry.

VG

Mehr lesen

8. April 2015 um 19:59

Sorry
Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

http://www.thomas-neger.de/

Es geht um das Firmenlogo!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 20:06

Ja
Ganz deutlich. ..das logo ist ja bezogen auf seinen namen.

8. April 2015 um 20:12

Hmmm
schwierig zu sagen, rassistisch finde ich das nicht unbedingt. es soll ja wohl eine " witzige" anspielung auf sein nachnamen sein und das bild bezieht sich auf das wort neger an sich und seine assoziationen damit und nicht auf eine Gruppe von Menschen( denn neger gibt es so gesehen ja nicht, sondern ist nur eine Bezeichung/Beschimpfung). Erstmal hat es auf mich nicht den Eindruck, als ob da eine böse Absicht dahinter steckt.
Es scheint eher, als ob er witzig sein möchte, aber es gelingt ihm nicht wirklich, weil es eher Verunsicherungen hervorruft.

8. April 2015 um 20:21
In Antwort auf caputschino

Hmmm
schwierig zu sagen, rassistisch finde ich das nicht unbedingt. es soll ja wohl eine " witzige" anspielung auf sein nachnamen sein und das bild bezieht sich auf das wort neger an sich und seine assoziationen damit und nicht auf eine Gruppe von Menschen( denn neger gibt es so gesehen ja nicht, sondern ist nur eine Bezeichung/Beschimpfung). Erstmal hat es auf mich nicht den Eindruck, als ob da eine böse Absicht dahinter steckt.
Es scheint eher, als ob er witzig sein möchte, aber es gelingt ihm nicht wirklich, weil es eher Verunsicherungen hervorruft.

Wie
sagt man so schön? Er ist ganz schön ins Fettnäpfchen getretetn

8. April 2015 um 21:50

'er"
Ist ja auch weiß

8. April 2015 um 22:06

Hier was zur wahren Bedeutung des Namens
http://www.welt.de/vermischtes/article139189207/Die-Wahrheit-ueber-den-Namen-Neger.html

Welt.de

Hab vor ein paar Tagen ein Logo gesehen, das den Schriftzug "Mohr" beinhaltete mit (un)passender Zeichnung. Hab mich auch gleich gefragt, ob das rassistisch ist. Aber ich seh das ziemlich so wie wachsperle9. Würde mich interessieren, was Afroamerikaner (?) dazu sagen.

8. April 2015 um 22:55

Ich finde
Es etwas unpassend aber nicht so tragisch wie es überall ausgeschlachtet wird. Mein (Afrikaner) findet es übrigens eher lustig und findet dabei nichts schlimmes oder gar rassistisch.

8. April 2015 um 22:56
In Antwort auf chichi210812

Ich finde
Es etwas unpassend aber nicht so tragisch wie es überall ausgeschlachtet wird. Mein (Afrikaner) findet es übrigens eher lustig und findet dabei nichts schlimmes oder gar rassistisch.

Das wort
Mann fehlt in meinem Text. Sorry

8. April 2015 um 23:24

In dem Fall bin ich absolut deiner Meinung.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zum Thema Ernährung
Von: avra_12579177
neu
9. Dezember 2015 um 14:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook