Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ratlos,sauer,was soll ich tun?? (mein mann)

16. Juni 2010 um 11:11 Letzte Antwort: 16. Juni 2010 um 20:30

Hallo ihr lieben,

es geht um mein Mann. Wir haben irgendwie ständig streit!
Meist geht es darum, das er irgendwelche Freiheiten sich erzwingt von mir oder mit mir über wichtige sachen garnicht redet.

Hier ein paar beistpiele:

Er provoziert streit, damit er einen grund hat, abzuhauen (ist ihm alles zuviel mit mir) und dann schön mit freunden das zu unternehmen was sonst nicht möglich gewesen wäre zeitlich oder ich nein gesagt hätte. Er kommt dann nach 1-2 tagen wieder und meint, ich wäre ja selber schuld wenn ich direkt ja gesagt hätte, dann hätte es keinen stress gegeben!

Geld: Er schreibt mir ne sms, das heute ein paket für ihn ankommt. Darin sind dann boxen und ne rechnung über 100. Als ich ihn frage, warum er nicht wenigstens mit mir spricht, ob es ok ist, sagt er "ich bin ein freier mensch und will dich nicht fragen". Ein paar tage zuvor kam eine Kreditkarte für ihn hier an (ja, die hat er einfach bestellt).

Auto: wir haben nur eines und wohnen auf dem dorf. Er braucht es für die arbeit, ist aber immer schon gegen 14 uhr wieder hier. Wenn wir streit haben, nimmt er das auto immer mit, egal wie sehr ich es brauche! Ich sitzte hier dann fest (fahren auch keine busse) und muss zusehen wir ich einkaufen kann (manchmal stellt er auch ein paar lebensmittel vor die tür) oder ich auch mal freunde besuchen kann.

Computer: ja, den nimmt er dann einfach auch immer mit! Ich hab dann nichts womit ich dann überhaupt mal spass haben kann!

Achja, wir haben zwei kleine kinder und ich bin schwanger!

ich bin mitlerweile bei der kleinsten kleinigkeit so sauer, das ich richtig ausraste, wenn er wieder so ein mist macht. Ich fühl mich von ihm richtig verarscht! Ich bin sein spielball, der ja nicht wegkann von den kindern, und somit kann er machen was er will.

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Mehr lesen

16. Juni 2010 um 11:26

Dreh den spies um
hallo,

als erstes würde ich ihn auch klipp und klar vor die wahl setzten....entweder er ändert sich oder ihr seit weg....zeig ihm das er das NICHT mit dir machen kann.

und dann versuche den spies umzudrehen...versuche du einfach mal abzuhauen....schnapp dir das auto und fahre ein paar stunden einfach weg...schnapp dir die kinder und macht euch ein schönen tag...(wenn du sie nicht da lassen willst)

hast du die möglichkeit irgendwo mal über nacht zu bleiben? dann mach das...ohne ihm was zu sagen....vll sieht er ja dann mal was er mit dir macht.

und sollte ihm das alles egal sein, dann (so leid mir das tut) setzt ihn vor die tür und trenn sich.

lg und alles gute Dana

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 12:14

Danke
unterbewusst weiß ich, das ich etwas ändern muss!
Das ich härter werden muss und einfach den spieß umdrehen muss.

Ich werde es heute versuchen! Ich blöde kuh lass mich ja auch noch von ihm so schnell wieder einwickeln, weil ich angst habe, das der streit nie aufhört! Ich bin dann die die irgendwie auf ihn zukommt!

Ich liebe ihn halt noch, aber trotzdem weiß ich, das er mich oft total verarscht!

prozentual gesehen: hab ich irgeneine chance, das er aufhört ohne das es so lange dauert bis es zu spät ist?

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 12:54

manche Männer
und ihr dämliches Verhalten bereiten mir Kopfzerbrechen!

War er immer schon so? Liebst Du ihn noch?
Hast Du mit ihm schon mal ganz in Ruhe darüber geredet, ihm erklärt (auch wenn es lächerlich ist, sowas zu erklären, aber offenbar schnallen einige Herren der Schöpfung es nicht anders) dass Du auch Bedürfnisse und vor allem RECHTE hast???

Rede mit ihm!!! Und zwar schnellstens!

SO kann es nicht weitergehen, er macht Dich kaputt!

Ich schicke Dir mal einen virtuellen Drücker rüber

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 20:30

Schloß austauschen
und seine Sachen vor die Tür schmeissen.
Auf keinen Fall mehr seine Wäsche waschen, seine Sachen aufräumen, solche Packete nicht annehmen. Ihn mal mit den Kindern alleine lassen (wenn Du ihm noch genug vertraust, dass er mit denen keinen Unsinn macht).

Wenn er nichts kapiert solltest Du mal über Trennung nachdenken. Es klingt als würde er dich null respektieren.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers