Anzeige

Forum / Mein Baby

Rauchen und Alkohol in und nach der Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 20. Juli 2018 um 20:53
R
roald_12434976
27.08.17 um 14:27

Rauchen und Alkohol sind wichtige Themen, die einem immer wieder begegnen (Feiern, Bushaltestelle, gesellschaftliche Erwartungen, &hellip – auch während/nach der Schwangerschaft!
Es sind ja häufig Tabu-Themen, in der Schwangerschaft vielleicht allemal!

Weil mich diese Themen aber so sehr interessieren und ich es so wichtig finde, darüber zu sprechen und mehr zu wissen, habe ich angefangen, mich als Doktorandin damit zu beschäftigen (am Uniklinikum in Tübingen).

Ich habe dazu einen Fragebogen (online, anonym) entworfen und versuche, Schwangere ab ca. 24. Woche und FRAUEN KURZ NACH DER GEBURT zu erreichen.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet, indem ihr den FRAGEBOGEN beantwortet.
Er ist ANONYM und ONLINE hier: https://www.soscisurvey.de/iris2017/
Eure Angaben können in keinem Fall auf eure Person zurückgeführt werden, auch nicht auf diese Seite hier.

Ihr könnt gerne hier direkt noch Fragen dazu stellen oder ihr folgt dem Link und guckt es euch einfach mal an!

Wenn es euch interessiert, nehmt euch die Zeit. Sagt es Freundinnen weiter, die sich interessieren könnten und gebt ihnen den Link.

Letztlich soll davon ja nicht nur ich profitieren, sondern alle, die teilnehmen und dann zukünftig viele andere Frauen in ähnlichen Situationen

Mehr lesen

R
roald_12434976
15.10.17 um 13:23

Stellt gerne Rückfragen, guckts euch nochmal an oder sagt Freundinnen Bescheid.
Ist anonym und online.

https://www.soscisurvey.de/iris2017/

Gefällt mir

M
morana_12091477
15.10.17 um 22:31

Seid ihr Nichtraucher, bzw habt ihr vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und sauft ihr eure Männer nicht regelmäßig unter den Tisch?

Dann erübrigen sich die Fragen ob und wann ihr während der Schwangerschaft aufgehört habt. 

5 -Gefällt mir

A
Anonym
15.10.17 um 23:02
In Antwort auf roald_12434976

Rauchen und Alkohol sind wichtige Themen, die einem immer wieder begegnen (Feiern, Bushaltestelle, gesellschaftliche Erwartungen, &hellip – auch während/nach der Schwangerschaft!
Es sind ja häufig Tabu-Themen, in der Schwangerschaft vielleicht allemal!

Weil mich diese Themen aber so sehr interessieren und ich es so wichtig finde, darüber zu sprechen und mehr zu wissen, habe ich angefangen, mich als Doktorandin damit zu beschäftigen (am Uniklinikum in Tübingen).

Ich habe dazu einen Fragebogen (online, anonym) entworfen und versuche, Schwangere ab ca. 24. Woche und FRAUEN KURZ NACH DER GEBURT zu erreichen.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet, indem ihr den FRAGEBOGEN beantwortet.
Er ist ANONYM und ONLINE hier: https://www.soscisurvey.de/iris2017/
Eure Angaben können in keinem Fall auf eure Person zurückgeführt werden, auch nicht auf diese Seite hier.

Ihr könnt gerne hier direkt noch Fragen dazu stellen oder ihr folgt dem Link und guckt es euch einfach mal an!

Wenn es euch interessiert, nehmt euch die Zeit. Sagt es Freundinnen weiter, die sich interessieren könnten und gebt ihnen den Link.

Letztlich soll davon ja nicht nur ich profitieren, sondern alle, die teilnehmen und dann zukünftig viele andere Frauen in ähnlichen Situationen

Ich habe auch teilgenommen, meine Meinung bzw. meine Verbesserungsvorschläge habe ich am Schluss genannt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
roald_12434976
05.11.17 um 18:56

Seltsam. Kannst du mir sagen, an welcher Stelle genau du rausgeflogen bist?
Hast du nach den Partner-Fragen z.B. noch die Frage "Sind Sie aktuell schwanger?" beantwortet?

Gefällt mir

R
roald_12434976
05.11.17 um 19:04

Hey, das klingt ja ganz ähnlich wie das, was "kliopapio" auch passiert ist.
Also eigentlich sollte das NICHT passieren.
Bzw. Kannst du mir sagen, nach welcher Frage genau die Umfrage beendet wurde? (Vielleicht klärt es sich dadurch)

1 -Gefällt mir

R
roald_12434976

Bzw. Kannst du mir sagen, nach welcher Frage genau die Umfrage beendet wurde? (Vielleicht klärt es sich dadurch)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
roald_12434976

Gefällt mir

R
roald_12434976
05.11.17 um 19:16

Internet spinnt gerade, entschuldigung fürs "mehrfach antworten"

Also generell ist es Absicht, dass je nachdem, wie man die Fragen beantwortet, die Umfrage an bestimmten Stellen abbricht. Das soll so sein!
Bitte dann nicht noch einmal von vorne anfangen.
Ich kann sonst die Daten nicht richtig auswerten. Und:

Wenn ihr auf der Seite "Vielen Dank für Ihre Teilnahme..." landet, ist alles prima, dann habe ich euch sozusagen alles gefragt, was ich wissen wollte.
Wie "adenin" richtig gesagt hat, erübrigen sich nämlich manche weiteren Fragen, je nachdem, was ihr zuvor geantwortet habt. Das ist völlig in Ordnung. Deshalb einfach so lassen

Im Zweifel:
Sagt mir, nach welcher Frage genau die Umfrage abgebrochen wurde. Dann kann ich mich (falls doch ein Fehler vorliegt) darum kümmern!

Liebe Grüße, Laura

Gefällt mir

Anzeige
R
roald_12434976
05.11.17 um 19:16

Internet spinnt gerade, entschuldigung fürs "mehrfach antworten"

Also generell ist es Absicht, dass je nachdem, wie man die Fragen beantwortet, die Umfrage an bestimmten Stellen abbricht. Das soll so sein!
Bitte dann nicht noch einmal von vorne anfangen.
Ich kann sonst die Daten nicht richtig auswerten. Und:

Wenn ihr auf der Seite "Vielen Dank für Ihre Teilnahme..." landet, ist alles prima, dann habe ich euch sozusagen alles gefragt, was ich wissen wollte.
Wie "adenin" richtig gesagt hat, erübrigen sich nämlich manche weiteren Fragen, je nachdem, was ihr zuvor geantwortet habt. Das ist völlig in Ordnung. Deshalb einfach so lassen

Im Zweifel:
Sagt mir, nach welcher Frage genau die Umfrage abgebrochen wurde. Dann kann ich mich (falls doch ein Fehler vorliegt) darum kümmern!

Liebe Grüße, Laura

Gefällt mir

R
roald_12434976
02.05.18 um 15:40

Hallo,

der Link funktioniert wieder:

Man kann jetzt noch bis Ende Juni teilnehmen!
Vielen Dank

Gefällt mir

Anzeige
R
roald_12434976
20.07.18 um 20:53
In Antwort auf roald_12434976

Hallo,

der Link funktioniert wieder: https://www.soscisurvey.de/iris2017/

Man kann jetzt noch bis Ende Juni teilnehmen!
Vielen Dank

Wir haben verlängert auf 15. August und suchen jetzt gezielt nach RAUCHENDEN SCHWANGEREN AB DER 24. WOCHE
Trifft das auf dich zu?

Gefällt mir

Die 5 besten Beckenboden-Übungen während und nach der Schwangerschaft
Anzeige