Home / Forum / Mein Baby / rauchende besucher balkon oder wohnzimmer?

rauchende besucher balkon oder wohnzimmer?

17. September 2011 um 13:06

Hallo zusammen die frage steht ja oben nun ist es unanständig wen ich meinem besuch sage bitte eaus auf dem balkon?

Mehr lesen

17. September 2011 um 13:10

Das ist
absolut nicht unanständig! Besteh einfach drauf.
Das ist DEINE Wohnung, die hat Dir keiner zuzuqualmen, schon gar nicht wenn Du schwanger bist. Der kalte Rauch an den Tagen danach ist ja auch einfach nur bääh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 13:11

Natürlich nicht!
Wir rauchen nicht und wer zu uns kommt und raucht. Gott sei Dank, raucht fast keiner, den wir kennen, muß derjenige raus vor die Tür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 13:11

Du hast
Doch kinder oder?? Natürlich auf dem balkon.. Versteh nicht, was daran unhöflich sein soll... ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 13:12


Alle nicht raucher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 14:11

Ganz klar RAUS!
Ich fänds eher verantwortungslos in einer Wohnung mit Kindern rauchen zu lassen. Auch als ehemaliger Raucher. Wir haben niemals in unserer Wohnung geraucht.
LG Sanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 14:22

Natürlich draußen!
Ein ewiger Streitpunkt mit meiner Mutter, weil sie es einfach nicht einsehen kann. Als wir letztes Jahr Weihnachten dort waren, haben meine Mutter, ihr Partner und andere Gäste munter im Wohnzimmer geraucht mit der Begründung, draußen sei es zu kalt und schließlich wäre das Fenster auf kippe. Als wir mit unserem Kleinen dort ankamen, war eine riesige Dunstwolke im Wohnzimmer, weil 5 Erwachsene gleichzeitig qualmten. Ich fand das so respektlos meinem Kind (und immerhin IHREM Enkelkind) gegenüber, dass wir nach kurzer Zeit wieder gegangen sind und bis heute einen riesigen Streit haben deswegen. Aber ich fühle mich da einfach im Recht! Ich besuche keine Verwandten mehr, die vor meinem Kind eine nach der anderen in geschlossenen Räumen qualmen oder es auch nicht einsehen, dass bei uns zu Hause in der Wohnung nicht geraucht wird. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, in geschlossenen Räumen vor Kindern nicht zu rauchen und ich finde es eher schade, dass das in vielen Köpfen (wie bei meiner Mutter zB) so gar nicht vorhanden ist!

Äh sorry, ich bin ein wenig ausschweifend geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:03

Unanständig
ist dein Besuch, wenn der bei dir in der wohnung rauchen will und ihr seid alle Nichtraucher. Also ist mir ja noch nie unter gekommen und das fände ich ja sowas von dreist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:05

Nöö
wieso??!!

Ich finde es ist unanständig als raucher NICHT von alleine rauszugehen
Meine freunde wissen alle das ich nciht rauche und gehen immer raus.
Selbst bei rauchern fragen die ob sie raus sollen oder in der wohnung rauchen dürfen.

ALSO RAUS MIT DENEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:18


meine freunde würden NIE auf die idee kommen, sich bei einem nicht raucher eine kippe IN der wohnung anzumachen, es sei denn, man sagt ausdrücklich, dass geraucht werden darf.
also ab auf den balkon und ich kann mir nicht vorstellen, das dein besuch dann böse auf dich ist
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 16:42

Balkon natürlich!
Bei uns müssen ALLE draussen rauchen. Wir selbst rauchen nicht... Auch als wir noch kein Kind hatten durfte keiner bei uns in der Wohnung rauchen! Und unser Balkon ist nicht mal überdach... Wenn es regnet können sie sich mit Schirm rausstellen, oder das Rauchen lassen
Ist aber auch für alle selbstverständlich!

Ich geh sogar soweit, dass ich zu Leuten die in ihrer eigenen Wohnung rauchen ( ist nur eine) sage, dass sie das bitte unterlassen wenn wir mit Kind kommen, oder wir kommen nicht!!! Geht ja um unsere Gesundheit und das tue ich meinem Kind nicht an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 17:18

Auf jeden fall raus!!!!
Mein Mann raucht auch nur draussen- da machen wir auch keine Ausnahme wenn Besuch da ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 20:26

Draussen
auf jedenfall.mein Mann raucht auch (ich bin überzeugte nichtraucherin)aber nur auf der terasse und jeder besucher auch.in unserer wohnung wurde noch nie geraucht und es hat auch noch niemand gefragt ob er hier im wohnzimmer rauchen darf,ich denke das das in einem haushalt mit kindern auch selbstverständlich ist draussen zu rauchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 20:44

Was das für ne Frage
`Natürlich raus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2011 um 20:47

Nö!!!
Bei uns müssen alle zum Rauchen raus auf dem Balkon und bis dato hat noch keiner gemault.
Die meisten rauchen auch zu Hause draußen, weil man den Mief so schlecht aus der Bude bekommt.
Da mach Dir mal gar keine Gedanken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 9:32

Bei uns ist das so:
grundsätzlich wird auf der Terrasse geraucht. Wenn es allerdings wirklich bitterkalt ist, darf unser Besuch in der Küche rauchen (am Fenster).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 9:41

Hall
wir sind ein nichtraucherhaushalt und das wird auch so bleiben und unsere besuch muss immer auf den blakon steht extra nen aschenbecher für die parat.

in der wohnungrauchen ins tabu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen