Home / Forum / Mein Baby / Rauchenden mama = schlechte Mama

Rauchenden mama = schlechte Mama

28. März 2010 um 22:57

ich könnte echt kotzen... was ihr da von euch gebt in dem threat "rauchen auf dem spielplatzt"

rauchende mütter sind nicht gleich schlechte mütter.....habt ihr langeweille ??

Mehr lesen

28. März 2010 um 23:03


auf keinem Fall...

Ich hab nach dem Stillen wieder angefangen zu rauchen.
Aber ich rauche nicht wenn der Kleine dabei ist. Zuhause sowiso nur auf dem Balkon.
Meist am Morgen eine wenn der Papa noch da ist und Mittags wenn der Kleine schläft, abends wenn der Papa wieder da ist oder der kleine Mann wieder schläft.

Ich rauche aber nicht wenn ich den KiWa schiebe oder auch auf dem Spielplatz nicht.
Aber zum Beispiel wenn ich mit meiner Mama unterwegs bin und sie den KiWa stösst, rauch ich schon mal eine.
Find das auch nicht schlimm. Wenn ich ein Garten hätte und der Kleine auf der Wiese spielt und ich nicht direkt neben ihm wäre, würde ich auch eine rauchen.

Nur in der Wohnung oder im Auto, natürlich auch nicht im Restaurant, wenn ich mit dem Kind unterwegs bin, würde ich dass auf keinem Fall tun.

Aber schlechtere Mütter sind wir deshalb auf keinem Fall.
Ach ja, Hände waschen und Zähne putzen, bzw. Kaugummi rein ist ja selbstverständlich. Für unterwegs hab ich Desinfetkionsmittel....

LG Natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:12

Haha
ich habe keine mutter verurteilt die nach einem jahr wieder arbeiten geht meine liebe... ich habe gesagt das ich es nicht tun würde mehr nicht lese den post nochmal genau durch .....


und angegriffen fühle ich mich nicht weil ich weiss das ich meinem sohn nicht schade damit


nur mir ging es grade auf den sender diese thema ... lasst doch jede mama sein wie sie möchte und jede mama rauchen auf dem spielplatzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:19

Wo ist
den der thret in dem steht das ich arbeitende mütter als schlecht ansehe??? etwas das hier ?

ich verstehe nicht warum ihr denkt sie sei eifersüchtig... und ihr nicht versteht was sie meint ...

ich würde mir darüber genauso Gedanken machen ... sofort in die Grippe ??? das Baby braucht doch seine Mutter ..... dann hat sie vorurteile gegen ihre Schwester sie solle ihr Kind in die Grippe geben und sie verwöhne ihr Kind hmmmm eigentlich seid ihr es doch immer die meinen Mann kann ein Kind nicht verwöhnen aber wenn eine Frau meint man verwöhne sein Kind dadurch das man zu hause bleibt für das Kind da ist als Mama es erzieht dann ist das ok hmm??? da stimmt doch etwas nicht oder ??? ihr wiedersprecht euch... oder fühlt ihr euch angegriffen weil viele auch arbeiten gehen??? ich denke nicht sofort oder ? es ist jedem des seine ob zu hause bleiben oder arbeiten gehen jede Mutter macht das richtige für ihr Kind ... aber manche gehen wirklich zu früh wieder arbeiten und denken nicht daran das das Baby die Mama braucht ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:27

Ich weiss
deshakb sage ich ja es ist jedem des seine.. wenn es geht super wenn nicht dann ist es auch supi.. wenn man damit klar kommt das kind gut untergebracht ist ist doch super .....

nur mir wurde grade vorgeworfen das ich mütter verurteile die früh areiten gehen ich weiss nicht wann ich das geschriebn haben soll ... deshalb der text aus einem alten treat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:34

War ja
klar das da nix mehr kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:35

Hmm
mag sein ... ich habe ganz offen über das thema mit dem kia gesprochen er meinte es sei nicht schädlich, solange ich ihn nicht auf dem arm halte nicht in der wohnung rauche ..... und das alles andere sogar wenn man mal vergisst hände zu waschen verfliegt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:39

Echt
wieso hast was geschriebn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:40

Seistolt darauf und halte durch .-)
ich höre selber wieder auf da wir eine 2 ss planen .... aber wenn du nur eine rauchst hängste wieder drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 23:45

Hmm
ich denke wenn der plan fest steht und ich weiss ich kann ederzeit schwanger werden fällt es nicht schwer.. bei meinem sohn konnte ich auch sofort aufhören..leider habe ich es in der 8ssw woche erst erfahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 22:57

Lol
ich habe das wirklich nie gesagt du musst mich verwechseln ... ich gehe selber wieder arbeiten daher wäre es ja ein wiederspruch

da musst du mich verwechseln ganz erlich und ich habe auch nach gelessen es steht nirgens und löschen kann man nix

also vorsicht mit vorurteilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 22:58

Rauchende
Mütter sind nicht schlechter als andere.. Denk ich.. Nur rauchen auf dem spielplatz finde ich einfach unangebracht .. Ich finde das immer gelich assi.. Nee, mag ich nicht.... Sollte verboten werden...
Ps: ich war bis zur ss starke raucherin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 23:10
In Antwort auf haifa_12460122

Rauchende
Mütter sind nicht schlechter als andere.. Denk ich.. Nur rauchen auf dem spielplatz finde ich einfach unangebracht .. Ich finde das immer gelich assi.. Nee, mag ich nicht.... Sollte verboten werden...
Ps: ich war bis zur ss starke raucherin...

Ist auch verboten
hallo

rauchen ist auf dem spielplatz auch laut spielplatz ordnung verboten. nun leider halten sich nicht alle dran.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 23:13
In Antwort auf malie_11973629

Ist auch verboten
hallo

rauchen ist auf dem spielplatz auch laut spielplatz ordnung verboten. nun leider halten sich nicht alle dran.

lg

Oh,
Das wusste ich nicht.. Kann man sich darauf berufen? Steht das irgendwo an einem spielplatz? Meine tochter ist erst 7 monate und also noch nicht im spielplatz alter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 23:13

Hä????
Wo kommen die denn alle her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 23:18
In Antwort auf haifa_12460122

Oh,
Das wusste ich nicht.. Kann man sich darauf berufen? Steht das irgendwo an einem spielplatz? Meine tochter ist erst 7 monate und also noch nicht im spielplatz alter


also bei uns auf dem spielplatz hängen so schilder "Spielplatzverordnung der stadt Strausberg" steht dadrauf und da steht unter punkt 2 Das rauchen ist auf dem gesamten Spielplatz verboten. und punkt 3 hunde verboten.

musst mal bei deiner stadt/ort nach fragen oder mal gucken bei euch am spielplatz auch so schilder stehn.

aber ich denke mal im großen und ganzen sind die alle gleich.

lg blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest