Home / Forum / Mein Baby / Raucherhaus Ja oder nein

Raucherhaus Ja oder nein

18. Oktober 2010 um 16:07

Hallo,

wir sind momentan auf der Suche nach einem eigenen Häuschen.

Letzte Woche haben wir uns eins angeschaut, das momentan vermietet ist und die Mieter sind Raucher.

Wie seht ihr das oder vielleicht hat jemand Erfahrung? Bekommt man den Geruch raus? Es sind keine Tapeten im Haus, die Einrichtung kommt ja raus.
Ist es schädlich für die Kinder?

Schonmal danke.

Mehr lesen

18. Oktober 2010 um 16:24

Neee, ich hab sonst nichts besseres zu tun

Natürlich ist das ernst gemeint!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 16:34

Ich glaube das kann sich auch an den Türen und Fensterrahemen
festsetzen.
Ich persönlich würde wohl kein Raucherhaus oder Raucherauto kaufen. Vielleicht fragst du mal im Baumarkt nach, was es da gibt. Ich denke mal, man kann frisch übersteichen. Vielleicht gibts da auch gute Sachen, die man nehmen kann, um die Türen, festerrahmen zu schrubben, und den Geruch zu neutralisieren.

Ich finde deine Frage keineswegs seltsam.

Als Nichtraucher bin ich da auch super empfindlich und rieche echt, wenn wo geraucht wird. Da reichen auch ganz geringe Menge aus. Bin da echt pinglig.

kg sannie

18. Oktober 2010 um 16:36

Http://www.bauexpertenforum.de/show...
Schau mal, hier steht was.

18. Oktober 2010 um 16:37

So hier noch mal vollständig
http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=47940

18. Oktober 2010 um 16:38

Raucherhaus
Ich würde das vor Allem davon abhängig machen, was ihr zu renovieren vor habt. Ist es ein günstiges Haus, dass sowieso(also unabhängig vom Rauch) grundsaniert werden muss, dann ja. Dann werden auch Türrahmen und Fenster erneuert und alles,was sich irgendwo festgesetzt hast geht raus.

Wenn das Haus sonst ok wäre, also Türen usw nicht ausgetauscht würden und der Preis dementsprechend hoch ist, würde ich eher nein sagen

Also je nach preis und Arbeitsaufwand, der sowieso rein gesteckt werden müsste, unabhängig vom Rauch.

grundsätzlich bekommt man Rauch schon wieder raus! Aber es ist eben ein Mehraufwand, dazu muss man bereit sein.
Wenn das Haus sonst perfekt ist wäre das schon machbar

18. Oktober 2010 um 21:12

Soviel renovieren müssten wir nicht
Eigentlich nur streichen.

Die Böden (Laminat und Parkett und Fliesen) sind top in Schuss, die Türen auch. Das Haus ist Baujahr 2006 daher sind auch erstmal keine neuen Fenster nötig. Holzdecken sind nicht vorhanden.

Die Wände sind nur gestrichen - keine Tapete auf dem Putz.

Wir würden natürlich einmal neu durchstreichen. Der momentane Mieter muss auch vorher nochmal streichen. Aber ich würde das auf alle Fälle nochmal machen.

18. Oktober 2010 um 22:12

Noch jemand?

18. Oktober 2010 um 22:27

der qualm zieht in die wände ein und man muss es wohl mit spezial farbe überstreichen

ich würde da nicht einziehen

18. Oktober 2010 um 22:43

Oh Gott,
was ne Diskussion

Ist das HAus gut und günstig und von der Grundsubstanz gut, dann kauft es um Gottes willen!!!

Lüften, Streichen, alles gut reinigen und gut ist...
Oder tragt ihr alle Sauerstoffmasken wenn ihr mal ne Haupstrasse lang geht KLar, ist was anderes, aber man kanns auch übertreiben mit Vorsicht!!!

Bella

1. November 2010 um 14:35

Ist vielleicht jemand
noch jemand da, der damit Erfahrung hat?

1. November 2010 um 14:40

Um
Himmelswillen NEIN DAS kannst Du doch deinen Kindern nicht antun!

Aber jetzt mal ehrlich?? was soll denn so eine Frage? bin immer noch am Lachen.....

1. November 2010 um 14:44

da ihr doch bestimmt so oder so renoviert, ist das doch sche.ß egal. da könnte man auch gleich fragen, ob man mit den kindern raus gehen darf an die "frische" luft.

ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm sein soll?

1. November 2010 um 14:46

Was daran so schlimm sein soll?
Naja, weil der Rauch in die Wände, in die Türen etc. zieht.

Ich habe diesbezüglich einfach keine Erfahrungen und ich möchte mir doch kein Haus kaufen, das ewig nach dem schei... Rauch riecht.

1. November 2010 um 15:42

Naja, wenn du meinst
ich denke mir aber, ds allein die farbe die ihr an die wand klatscht den gruch überdingst...wie heißt das??? verdammte still demenz

naja, jedenfalls, was wäre wenn, ihr nicht wüsstet das da raucher dinn gewohnt haben?

es wird eh nicht ewig stinken. weil bei rauher haushalten, wenn regelmäßig gelüftet wird, es ja auch nicht stark nach raucht richt.

aber wenn es um den geruch geht, verstehe ich das nicht. geh mal 2 wochen oder so, mal aufs land und dann in die großstadt. dann merkst du mal wie sewhr die stadt stinkt. biste immer in der groß stadt, merkst du das gar nicht wie die luft voller abgase verpestet ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen