Home / Forum / Mein Baby / @Raucherinnen

@Raucherinnen

5. Juni 2009 um 13:47

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr unterwegs seit, mit dem KiWa... raucht ihr dann?

Wie findet ihr das Bild einer rauchenden Mama mit Baby/Kind (im KiWa)?

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 13:54

Nee
ich rauch dann nicht.weil meine mom immer erwähnt hat wie schrecklich sie das findet wenn frauen rauchen und nen kiwa schieben...als auch ich noch kein kind hatte...das ist wohl drin geblieben
also ich reg mich da auch nicht drüber auf wenn ich mal eine sehe, musss halt jeder selber wissen, aber ich hab keine lust von den leuten blöd angeguckt zu werden deswegen und soo schlimm drauf zu verzichten ist es nu auch nicht.

lg katja und lilly (8,5 monate)

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 13:56

DAs ist ein NO GO!!!!!!!
also ich rauche selber auch aber es wird nur auf der terrasse geraucht!!! ansonsten wenn wir unterwegs sind und ich mal eine rauchen muss dann stelle ich mich and ie seite u rauche dann oder lasse meinen partner schieben und dann rauch ich!!!


ich finde es widerlich wenn die muttis ne kippe in der hand haben und den kiwa schieben am besten noch kippe im mund und übern kind!!nein da finde ich

!!


glg

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 14:03

Also
ich bin Raucherin. Aber wenn ich unterwegs bin rauche ich nicht. Ausser wenn der kleine schon im Auto ist und dann neben dem Auto. Aber Kippe+Kiwa geht garnicht finde ich.


Gefällt mir

5. Juni 2009 um 14:06


Ich antworte dir jetzt mal als Ex-Raucherin.

Ich finde es ziemlich daneben in Gegenwart seines Kindes zu rauchen und finde es immer schrecklich wenn ich KiWa fahrende Mütter/Väter sehe mit ner Zig in der Goschen.

Liebe Grüße
Tragetante und Sohn

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 14:07


Nein Nein....
ich selbst bin auch leider 6 Wochen nach Colins Geburt wieder angefangen zu Rauchen . Aber bei uns wird nur draussen geraucht. Auch wenn wir irgendwo auf Besuch sind, wo eigendlich wohl geraucht wird, passiert das nicht wenn Colin im selben Raum ist.

Und am Kinderwagen zu Rauchen sorry aber das finde ich ehrlich gesagt ziemlich Asi!!!!! Das muss absolut nicht sein.


Ist meine meinung.......


Lieben Gruss Final mit Colin *23.09.2008

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 14:10


nicht das ihr das falsch versteht: ich rauche auch nicht in der wohnung od. beim kiwa-schieben...
finde es selbst seeeehr asozial.

war gestern seit langem wieder in der stadt u habe viele mütter mit kippe beim kiwa-schieben gesehen.. wollte mal eure meinung dazu hören.

wenn ich mit meinem freund unterwegs bin u ich eine rauchen will, lasse ich ihn schieben. und ein paar stunden ohne zigarette geht ja schließlich auch.

eigentlich wollte ich auch nicht wieder anfangen...aber irgendwie, na ja... ist halt so gekommen
doof eigentlich - vor allem soll der kram ja schon wieder teurer werden. herrje..

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 14:15

Hab zwar noch nie geraucht aber...
finde das auch oberasi-kacke wenn jemand neben dem kind oder beim kiwa schieben raucht.
ekelhaft irgendwie. auch bei männern.

mein freund ist raucher und ich hasse das total. er raucht aber nur draussen und nicht neben den kindern,sonst würde ich ausflippen...*pfui*

ich hab schon so miese horror-erlebnisse mit raucher-mamas erlebt:
als mein sohn geboren wurde lag nebenan eine bekannte mit SS-vergiftung im zimmer. sie ging dauernd runter vor der tür rauchen und kam stinkend zu mir an und wollte mein kind sehen. ich musste schon würgen wenn ich sie gerochen hab,echt ekelhaft.
total verantwortungslos.

oder auf dem spielplatz: da rauchte eine und lutschte in der selben zeit den sandigen nucki vom kind ab,natürlich wurde er dem wurm wieder in den mund gesteckt
*kotz*

also ich finde es ekelhaft,wirklich...

LG *anja*

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 14:17

Bin Nichtraucher
geblieben nach der SS

Aber ich fand schon immer, dass es richtig asozial aussieht, wenn Mütter den Kiwa durch die City schieben und dabei eine rauchen.

Hab sogar nie während dem Laufen in der Stadt oder so geraucht damals, auch ohne Kind
Weil ich finde, dass sogar das schon komisch aussieht

LG

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 15:25

Ich
hab während der schwangerschaft nicht geraucht aber ca. nen monat nach der geburt wieder angefangen so und wenn ihr jetzt alle auf mich los geht, dann bitte ich hab nicht mitm kiwa geraucht als lara noch als meine richtung in der tragetasche lag. ich hab auch die erste zeit als sie in fahrtrichung saß nicht geraucht aber irgendwann hab ichs dann doch gemacht..ich weiss auch das es nicht grade toll aussieht..aber wenn ich rauch dann schieb ich den kinderwagen mit links und rauche mit rechts und halte die kippe nach unten. ich würd auch nich rauchen wenn ich sie aufm arm hätte oder sonst was und auch so wird in ihrer gegenwart nicht geraucht. wenn ich rauche dann geh ich ins badezimmer ans fenster denn da hält sie sich eh nicht auf. ich leg dann auch so'n zugluftdingen vor die tür

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 16:00

Also ich rauche
und hab auch in der SS nicht ganz aufgehört. Bin ab und zu mal schwach geworden
Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin,dann rauche ich eigentlich keine. Finde das sieht komisch aus. Assozial ist was Anderes,wir reden hier ja nur vom Rauchen...
Ansonsten auf der Terasse oder ab und zu abends mal eine in der Küche,wenn der Krümel schon im Bett ist. Ich finde das ok.

Was aber mal wieder sehr merkwürdig ist. Milka schrieb doch extra @Raucherinnen und es müssen sich mal wieder so neunmalkluge "ich habe nie geraucht" Tanten melden,die wieder ihren Senf dazugeben müssen,obwohl sie gar nicht angesprochen wurden mit dem Thread.

*kopfschüttel*

Gruß
Evy+Nico*2Jahre

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 16:43

Hallo
Ich bin Raucherin und finde aus auch nicht schön. Allerdings muss ich gestehen, dass es schon mal passiert.

Gegenfrage: Wie findet ihr das Bild einer Mutter, die Ihr Baby/Kind nur mit Zucker, Fastfood und süßen Getränken vollstopft? Auch so schlimm?

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 16:43

Mir
ist es ehrlich gesagt egal was andere tun, nur für die kinder tuts mir natürlich leid

Was ich allerdings zum kotzen finde, wenn raucher in meiner gegenwart rücksichtslos sind z.b dann, wenn ich mit meinen kindern an der haltestelle stehe und dauernd von den angequalmt werde

Manche merken es ja und entschuldigen sich, einige stellen sich weiter abseits.

Leider gibt es aber auch solche, die werden noch richtig frech wenn man sich beschwert, hatte deswegen schon ne richtig heftige auseinandersetzung

Hab mir schon überlegt, wenn da noch mal einer so ankommt von wegen stell dich mal blos nicht so an, dann furz ich dem so riiiiichtig fies ins gesicht

Lg

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 16:45
In Antwort auf natascha98

Mir
ist es ehrlich gesagt egal was andere tun, nur für die kinder tuts mir natürlich leid

Was ich allerdings zum kotzen finde, wenn raucher in meiner gegenwart rücksichtslos sind z.b dann, wenn ich mit meinen kindern an der haltestelle stehe und dauernd von den angequalmt werde

Manche merken es ja und entschuldigen sich, einige stellen sich weiter abseits.

Leider gibt es aber auch solche, die werden noch richtig frech wenn man sich beschwert, hatte deswegen schon ne richtig heftige auseinandersetzung

Hab mir schon überlegt, wenn da noch mal einer so ankommt von wegen stell dich mal blos nicht so an, dann furz ich dem so riiiiichtig fies ins gesicht

Lg


Hahaha...wie geil! Das mach mal!

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 16:47
In Antwort auf acacia_12342498

Bin Nichtraucher
geblieben nach der SS

Aber ich fand schon immer, dass es richtig asozial aussieht, wenn Mütter den Kiwa durch die City schieben und dabei eine rauchen.

Hab sogar nie während dem Laufen in der Stadt oder so geraucht damals, auch ohne Kind
Weil ich finde, dass sogar das schon komisch aussieht

LG


das erinnert mich an meine jugend und meinen vater!!
als ich noch nich rauchen "durfte" hat mein pa gesagt, wenn ich dich damit auf der strasse erwische, wirst du das ding verspeisen!
seitdem habe ich nie in der öffentlichkeit geraucht.
ich finde es furchtbar, wenn mütter rauchen, wenn sie ihre kinder bei sich haben. egal ob auf dem arm oder im kiwa
ich finds echt grauenhaft und ich habe es nie getan. auch mein mann durfte nie mit zigarette einen kiwa schieben.
lg

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 16:50

GUTE FRAGE
Also ich rauche (leider wieder - in der SS hab ich aufgehört...)
und ich rauche auch wenn ich den Buggy Schiebe - ABER ich achte darauf das mein kind KEINEN Rauch abbekommt! Wenn ich geh zieht der wind eh nach hinten!

Wies aussieht ist mir egal. Hauptsache mein kind kriegt nix ab!

andere mütter die sich nicht dazu bekennen mit dem wagen zu rauchen setzen sich dann in ein kaffee mit dem kind und nebeln da, oder wie? weils besser aussihet

lg
bine und madeleine :amour; 16m

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 17:08

@mseve:
finde das jetzt nicht schlimm wenn hier auch nichtraucher ihren senf dazugeben,auch wenn diese nicht direkt angesprochen waren. das ist in jedem thread so.
wieso darf man nicht trotzdem seine meinung dazu sagen solange es nett gesagt wird?

mir kann ja egal sein was wer tut. ich zb. hatte lediglich gesagt das es asi-mäßig aussieht. das finde ich aber genauso auch bei männern,nicht nur bei müttern. zigarette und kind passt einfach nicht zusammen, egal wo und wie etc.
eine raucherin wird ja wohl schon über sowas drüber stehen können und wissen das viele es ätzend finden oder nicht?
und es waren mit mir einbezogen nur 2 nichtraucher,der rest raucher oder ex-raucher etc.

und zur gegenfrage von jemanden hier : ich weiß zwar nicht wo da der zusammenhang sein soll aber egal
ich finde es auch eklig wenn ein kind mit sowas vollgestopft wird,wenn es denn auch vollstopfen ist.
mal was süßes ist ja ok aber wenn ich jemanden sehen würde der sein kind sonst was reinstopft in üblen maßen..ja,das finde ich auch eklig.

ich hab das gefühl der thread artet wieder so aus das die bösen nichtraucher ja wieder supermamas sein wollen etc.
dabei sehen es ja viele raucher-mütter hier egnauso das es eben blöd aussieht wenn jemand mit einer ziggi im mund den kiwa schiebt...


Gefällt mir

5. Juni 2009 um 17:14


nicht nur nichtraucher-mamas sind gute mütter!

raucherinnen können genauso gut super mütter sein!!!!

und die raucher haben wenigstens ne stressbewältigung

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 17:30

@mseve
Also ich finde es nicht schlimm, wenn man auch als Nichtraucher oder wie ich, mittlerweile Nichtraucher seine Meinung sagt.
Wenn hier immer nur die antworten würden, die selbst "betroffen" sind, wäre es kein Forum mehr.

Und zum Ausdruck "asozial", den unter anderem auch ich verwendet habe:

Asozial AUSSEHEN und asozial sein sind ja 2 Paar Schuhe.

Ich finde, es sieht ASOZIAL aus, ob diejenige das dann auch tatsächlich IST, ist damit nicht gesagt.

LG

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 18:15


hää?? ich versteh dich gerad nicht..

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 18:38

Wenn
du's nicht verstehst, warum antwortest du dann?

es geht einfach um das bild, einer rauchenden mutter.. mehr nicht.
du findest es ja bestimmt auch nicht gut, wenn ein 200kg Mensch bei McDoof sitzt u sein Tablett voll mit Burgern reinzieht, oder? Darüber redest Du doch bestimmt auch..

Meine Güte...

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 18:44

Meine frage war folgende:
wenn du es nicht verstehst, warum antwortest du dann? das hat nix damit zu tun, dass ich mich angegriffen fühle.. warum auch?

ich mache mir halt schon ein bild, über die menschen... mehr nicht. deswegen der thread. und anscheinend denken auch andere so. weiß jetzt nicht, was daran soooo schlimm ist!?

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 18:59


Also ich bin eine starke raucherin.Habe leider in der schwangerschaft auch nicht aufgehört und in der stillzeit auch die eine oder andere geraucht.bis jetzt auch noch nicht geschafft aufzuhören.Ich rauche auch wenn ich unterwegs bin

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 18:59


Gefällt mir

5. Juni 2009 um 20:07

Echt lustig...
hier dürfen sich nichtraucher scheinbar nicht äußern. aber in hartz4 threads hetzen alle arbeitenden mütter wie asozial die hartz4 mütter sind...
die halten sich dann ja scheinbar auchfür supermuttis oder wie..

weiß auch nciht was das alles mit supermama zu tun hat. egal was man tut man amchts falsch. egal was man sagt,entweder wird man als supermama oder rabenmutter beschimpft...wieso?

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 14:16

SCHIIIIEEEB
für moni

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 14:33

Furchtbar
Einfach nur furchtbar der Anblick aber das bleibt ja jeder Mama selbst überlassen..Ich selber habe vor der Schwangerschaft schon aufgehört zu rauchen und ich habe auch nicht wieder angefangen..
Solange sich die Mamas die Hände mit nem Feuchttuch oder einem Sagrotantuch sauber machen naja was solls..Besser als in der Wohnung...
Was ich wirklich wiederlich finde und es total verurteile wenn Mamas danach den Kindern ins Gesicht fassen mit ihren Nikotinverseuchten Finger...wääähhäää.... Das geht garnicht...

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 14:40


also....frauen die rauchen und den kiwa schieben find ich auch nit toll...

ich mach das dann immer so,das ich mich irgentwo mit der kleinen an die seite stelle,2 meter weggehe und dann rauche...und ich achte natürlich auf den wind...

und wenns garnicht geht,dann gehts halt nicht,denn rauch ich eben nicht...

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 16:13

Viel schlimmer
ich sah einen VATER mit dem ca.3monatigem baby in der BAUCHTRAGE und der RAUCHTE!!!!!!!!!!

da ist kinderwagenschieben und rauchen ein Klacks dagegen!
wenn ich meine kleine TRAGE käme mir NIEEE in den Sinn eine zu rauchen!

lg
bine und madeleine 17m

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 16:16
In Antwort auf jessie_12753429

Viel schlimmer
ich sah einen VATER mit dem ca.3monatigem baby in der BAUCHTRAGE und der RAUCHTE!!!!!!!!!!

da ist kinderwagenschieben und rauchen ein Klacks dagegen!
wenn ich meine kleine TRAGE käme mir NIEEE in den Sinn eine zu rauchen!

lg
bine und madeleine 17m


Oh wei das geht ja garnicht wo hat der denn hingepustet??

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 16:48

Uiii...
baby in der bauchtrage u dann eine rauchen? das geht ja gar nicht!! kiwa schieben & eine rauchen - na ja, wenns sein muss. aber in der trage!? omg!!

hatte gestern mit ner freundin auch so eine situation.. haben uns zum brunchen getroffen. hinterher in die city. haben 2x i-wo was getrunken u dann eine geraucht aber auch darauf geachtet, wie der wind weht. beim kiwa-schieben haben wir nicht geraucht u es ist auszuhalten.
gut, wenn ich auf feldwegen unterwegs bin u der spaziergang etwas länger dauert, zünde ich mir auch eine an. eine hand die zigarette u mit der anderen schiebe ich den kiwa. aber vor leuten würd ich das nciht machen - wäre mir selbst unangenehm.

lg

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 17:12

Wo wurde sie denn beleidigend??
Oder lese ich was anders als du??

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 18:33

Also
der typ der das baby in der bauchtrage hatte hat eh seitlich weggepustet, aber trotzdem kommt die zigarette dem baby schon sehr nah

also ich rauche auch ab und zu wenn ich den Buggy schiebe - jedoch (wie die meisten die das tun) achte ich drauf das meine kleine keinen rauch abbekommt...
wenn leute blöd gucken ists mir recht egal... ICH weiß das mein kind keinen rauch abbekommt...

blöder ists wenn das baby noch in der tragtasche liegt und sich dann gach der rauch unterm dach vom baby sammelt ....
beim buggy sitzt das kind ja nach vorne gerichtet....

lg
bine und madeleine

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 19:03

@seestern
ich rauche generel nicht draussen, wie gesagt entweder balkon oder gar nicht.


Das hast du geschrieben! Was denn jetzt? generell nicht draussen oder Balkon?

Ist mir grad nur so aufgefallen


Also ich rauche auch. Halt auf dem Balkon.
Muss dazu schreiben, das ich grad versuche auf zuhören!
Wenn iich den Buggy(meist bin ich in letzter Zeit eh ohne Buggy unterwegs da MEINE KLEINE LIEBER ALLEINE LÄUFT9 schiebe rauch ich mir ab und zu schon eine. Denn ich qualm ja nicht meine Tochter zu(lieber beim Buggy schieben als in der Wohnung, denn wann bin ich mal draussen alleine?)
Schau natürlich das sie kein Rauch abbkommt. Oder ich setzt mich halt auf ne Bank um eine zu rauchen.

Was ich schlimmer finde als rauchend einen KIWA zu schieben ist auf dem Spielplatz zu rauchen. Denn die meisten lassen die Kippen fallen und schon hat ein Kind die Kippe in der Hand oder gar im Mund! Ausserdem ist man da meist immer von Kindern umringt.

lg

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 20:39

...
Ich finde das schrecklich Rauchende Mütter mit dem Kiwa ... Bin aber seit 10jahren Nichtraucherin, würde es vielleicht anders sehen wenn ich noch rauchen würde und nicht davon ab könnte...

Mein Mann musste als Kind immer im rauchenden Auto mitfahren.... Das ist ja ganz unverantwortlich
Auch wenn sie 8std. In den Urlaub gefahren sind und das im geschlossenem Fenster

Gruß Gina

Gefällt mir

8. Juli 2009 um 8:03


Du hast doch weiter unten geschrieben das du selber rauchst beim KiWa schieben also warum Oh Gott und die Smilies???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen