Home / Forum / Mein Baby / Raue,rote Stelle an der Wange

Raue,rote Stelle an der Wange

30. Juni 2010 um 21:17

Hallöchen,

unsere Maus hat seit Anfang des Jahres eine komische raue rote Stelle an der einen Wange die mal größer und röter ist und auch mal wieder kleiner und heller...laut Ärzte wird auf Neurodermitis getippt aber wir können das nicht so ganz glauben da Sie sonst eine super Haut hat...ist eine untypische Stelle...Pilz ist es auch nicht wurde getestet...
Wir wissen nicht so richtig weiter was wir noch machen können, man will ja nicht das Sie das ein Leben lang hat... Wir haben Zink Salbe, Linola Fett, APP Kindersalbe, Kortison u.sw. ausprobiert...und nix hilft...

Hat von Euch noch jemand einen Tip was es sein kann?

Sie ist jetzt fast 16 Monate und hat erst 4 Zähne...kann es durch das zahnen kommen...???

GLG ELA

Würd mich über Antw.freuen.

Mehr lesen

30. Juni 2010 um 21:28

Hat mein sohn auch
allerdings an beiden wangen. mal ist es besser mal schlechter und mal sogar ganz weg.
hab jetzt aber zufällig ne super creme gefunden die echt toll hilft
eucerin ph5 lotion kostet in der apotheke um die 11euro ist aber echt gold wert. alles andre hat bei jonas auch nicht geholfen. ich creme seine wangen morgens und abends nach dem gesicht waschen ein. und mittlerweile haben wir es echt gut im griff.

LG meli mit jonas (18monate und insgesamt 14zähne ^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2010 um 21:33


huhu, also =)
meine kleine hatte auch immer super haut, dann hat es angefangen,dass sie am rechten und linken arm außen am ellenbogen rote raue stellen bekam, die wie du auch schilderst mal röter und mal blasser sind!
ich bin dann auch zum arzt, da neurodermitis bei uns in der familie liegt! ich hab auch alles ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen! jetzt hab ich mir die Neuroderm salbe aus der apotheke geholt und creme sie damit früh und abends ein! seit dem hab ich s ganz gut im griff! klar man sieht es, aber es gibt auch tage, wo man ganz genau hinschauen muss, damit man es entdeckt!
was ich auch ab und zu mache, ist meersalz ins badewasser tun! aber sonst nichts! das tut ihr auch gut!

ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen!
und es geht irgendwann wieder weg!
ach ja es gibt auch noch die dermifant creme! die ist mit nachtkerzenöl! die is auch super , allerdings etwas teurer! bekommst du auch in der apotheke!


lg marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest