Home / Forum / Mein Baby / Raue, trockene, rote Wangen

Raue, trockene, rote Wangen

13. Dezember 2011 um 14:00

Hi,

mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. 3 Wochen oder etwas länger raue, trockene, rote Wangen. Cremen hilft irgendwie nicht viel. Mal ist es etwas weniger mal mehr. Kinderarzt sagt es kommt vom Wetter und hat mir Neuroderm als Creme verschrieben. Besser ist es irgendwie auch nicht.
Auch Weleda Wind und Wettercreme bringt nix.

Was habt Ihr für Cremes verwendet das es besser wird

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 14:05

Weleda
Ich halte von Weleda nicht viel, mein Sohn hat davon aussschlag und auch trockene Haut bekommen, eine bekannte von mir das Gleiche spiel
Es reicht die richtige Fettcreme (blau) von Linola zu holen, und bevor man raus geht das Gesicht dick (das es glänzt) einzuschmieren. So hab ich nun keine Probleme mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 15:57

Ich
Sollte mir damals die Neuroderm lipo besorgen.die sei wohl noch fetthaltiger als die normale neuroderm. Das hat auch wirklich super geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 18:16

Kenn ich
bei uns wars so schlimm das sich die trockene haut schon abgepellt hat.
hab ne normale reichhaltige kindercreme genommen und jeden tag mehrmals dick eingeschmiert. dann gings wiedr. ist bei uns aber auch wetterbedingt. die kalte trockene luft und so...
gut find ich auch die kaufmann's creme. die riecht auch lecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper