Home / Forum / Mein Baby / Rauhe rote flecken an armen und beinen

Rauhe rote flecken an armen und beinen

26. Oktober 2008 um 11:06



hallo .. mein kleiner hat seid ca 2 monaten rauhe rote flecken an den armen und beiden. im gesicht nur ganz leicht - vielleicht liegt es am schnullern?!

habe nun excipidial mit 4% urea, excipidial mandelölsalbe, rossmann gesichts-und körpercreme, rossmann parfumfreie und bedan lotion + gesichtscreme ausprobiert. nix hilft.

habt ihr vielleicht einen tipp? wir wollten in 2 wochen nach fuerteventura .. aber mit der haut?????

viele grüße,
jeley mit sohn 6 monate

Mehr lesen

26. Oktober 2008 um 11:25

Hallo
Marlon hatte das auch in dem Alter und jetzt auch hin und wieder noch, habe auch X Salben versucht, aber es ging erst weg wenn es weg gehen wollte.

Jetzt schmiere ich gar nichts mehr drauf und es vergeht auch wieder! Marlon taten diese Stellen nie weh und wenn es Deinem süßen nicht weh tut dann ab in den Urlaub

Lg Sandra mit Marlon, morgen 11 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2008 um 12:29
In Antwort auf bailee_12131217

Hallo
Marlon hatte das auch in dem Alter und jetzt auch hin und wieder noch, habe auch X Salben versucht, aber es ging erst weg wenn es weg gehen wollte.

Jetzt schmiere ich gar nichts mehr drauf und es vergeht auch wieder! Marlon taten diese Stellen nie weh und wenn es Deinem süßen nicht weh tut dann ab in den Urlaub

Lg Sandra mit Marlon, morgen 11 Monate alt

Juckt schuppenflechte?

also keno kratzt sich eigentlich nicht. die stellen sind so rauh, dass sie teilweise (an den fussgelenken) rissig aussehen. aber gekratzt, z. B. beim wickeln wo er ständig an seinen füssen greift, hat er nicht ...

juckt schuppenflechte? wäre ja schön, wenn ihm die kanarische wärme gut tun wird

wir haben nun die letzten male auch auf babyschwimmen verzichtet, da ich angst hatte, dass es noch schlimmer werden könnte.

gruß,
jessica mit keno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2008 um 12:32

Was
sagt denn der Kinderarzt dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2008 um 12:37
In Antwort auf darcy_12299500

Juckt schuppenflechte?

also keno kratzt sich eigentlich nicht. die stellen sind so rauh, dass sie teilweise (an den fussgelenken) rissig aussehen. aber gekratzt, z. B. beim wickeln wo er ständig an seinen füssen greift, hat er nicht ...

juckt schuppenflechte? wäre ja schön, wenn ihm die kanarische wärme gut tun wird

wir haben nun die letzten male auch auf babyschwimmen verzichtet, da ich angst hatte, dass es noch schlimmer werden könnte.

gruß,
jessica mit keno

Beim kiarzt
war ich - er meinte, dass das wieder vergeht - allerdings war es da noch nicht so schlimm. habe schon überlegt, dass ich die woche nochmal zum ki.arzt gehe.

eine freundin sagte grad, dass sie das bei ihrem sohn (jetzt 2 jahre alt) auch im ersten jahr (in den kalten monaten) hatte und sie alles probierte ... nach 1 jahr war alles verschwunden und kam nie wieder. mh ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen