Home / Forum / Mein Baby / Rauhe Wangen - welche Creme empfehlt ihr?

Rauhe Wangen - welche Creme empfehlt ihr?

7. Januar 2008 um 17:19

Hallo zusammen,

naja, Frage steht eigentlich schon oben. Mein Sohn Yannik ist 13 Wochen alt und hat seit etwa 1 Woche extrem rauhe Wangen, die auch trotz mehrfachen tägl. Eincremens nicht besser werden. Ich verwende derzeit Penaten Gesichtscreme... wie gesagt, nützt nichts.
Am Hals, unterhalb der Öhrchen hat er auch richtig trockene Haut, die sich auch sehr rauh anfühlt.

Könnt ihr mir eine gute Creme (evtl. aus Apotheke) empfehlen?
Danke im Voraus,

Dani und Yannik

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 17:25

Ich
habe seht gute Erfahrungen mit der Penaten Soothing Naturals Intensiv Creme gemacht. Meine Tochter hatte vor einem Jahr ganz rote Flechten, wo auch der Verdacht Neurodermitis im Raum stand.Sie hat sich teilweise blutig gekratzt. Hab viele Sachen ausprobiert. Der KiA hatte sogar Kortisonsalbe für den Notfall verschrieben.
Dann empfahl mir eine Bekannte diese Penaten Naturals und innerhalb von 2 Wochen war alles weg

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 17:26

Penaten
soll nicht so toll sein, meine hebamme meinte, da soll viel "Chemie" drin sein...nimm doch mal bissel muttermilch, oder stillst du nicht? oder dann olivenöl..das stinkt zwar etwas aber du kannst es ja mal versuchen mit ein bisschen drauf streichen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 17:32

Asche Basis Salbe
Sehr empfehlenswert bei trockener Haut.
Kriegst du so in der Apo zu kaufen!

LG katty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 17:54

Kaufmanns Kindercreme
Hatte mir der Kiarzt bei der gleichen Problematik empfohlen. Super! Gibts im kaufhaus und der Apotheke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 18:00

Hatte meiner auch...
Hab auch den ganzen Kram von Bübchen und Penaten probiert, außerdem Bepanthen und Linola Fett.
Aber geholfen hat erst Kaufmann's Kindercreme! Die ist dazu auch wirklich günstig und so ne Dose hält ewig.

LG, Mela & Carl (*01.11.2007)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 20:06

Avène pédiatril
habe erst die weleda-gesichtscrème benutzt. da waren die wangen nach kurzer zeit wieder rauh. jetzt nehme ich die avène-crème aus der apotheke und die ist wirklich klasse. ist zwar nicht so extrem fetthaltig, aber offenbar fehlte auch eher die feuchtigkeit. verwende sie jetzt nur noch, wenn wir rausgehen und das reicht auch.
penaten ist wohl voller parfum. würde ich eher nicht nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 18:55

Avene Trixera
Falls dieses Thema noch aktuell ist: Ich empfehle Avene Trixera! Super Creme!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 19:56

Wir
nehmen immer wieder Linola Fett oder Bepanthen.
Schreibt dir auch der Kiarzt auf.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 6:39


Das kenne ich! Nur soll man bei den kleinen noch keine creme verwenden!
Wir haben den Tip bekommen wenn wir raus gehen Brustwarzensalbe rauf zu machen! Da diese sehr fettig ist schützt sie sehr gut.
Und damit es besser heilt zu hause ab und an Muttermilch drauf!

Klappt bei uns sehr gut.

Lg Diana und Elli 8wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 13:08

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben
bei uns ist die Haut erst durch das cremen trocken geworden! Weiß garnicht mehr, was wir dann gemacht haben!
Es war auch mehr die Wind und Wettercreme! Die haben wir dann, wenn wir reinkamen immer abgewaschen....! Irgendwann gings dann...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram