Home / Forum / Mein Baby / Raus aus münchen

Raus aus münchen

2. März 2015 um 16:38

Ich hatte schon länger vor, wenn ich Kinder habe, ländlicher zu ziehen. Allerdings möchte ich in der Nähe (etwa eine Fahrtstunde) bleiben, da ich München schon mag, aber nicht mehr zum Leben. Habe einen kleinen Sohn, der im April ein Jahr wird. Job ist unsicher, da viel schief gelaufen ist, leider auch von meiner Seite. Mann hat keine Lust mehr auf Familie. Wir wohnen aber noch zusammen, was sehr schwierig ist. In München eine Wohnung zu finden, ist doch fast unmöglich. Noch dazu als Alleinerziehende. Ich stehe Grad irgendwie vor dem nichts. Alles schreit, warum jetzt keinen Neuanfang. Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, aber nie die Hoffnung aufgegeben und mein süßer "Schatzi-Spatzi" muntert mich immer wieder auf. Kann mir jemand Mut machen? Ich hatte an Kaufbeuren gedacht. Hat jemand noch Ideen? Beruflich würde ich am liebsten wieder an einer Schule arbeiten, bin Sozialpädagogin. Hab meine Elternzeit verlängert, weil ich die Sommerferien zwei Monate frei habe und den Kleinen nicht in eine Betreuung geben will, übern Sommer wieder raus und wieder rein. Jetzt überlege ich zu kündigen, weil ich dort das schwarze Schaf bin und vermute, die wollen mich loswerden. Ich würde dann ALG1 bekommen, aber wie wird das berechnet? Unterhalt bin ich auch ständig am Streiten, weil er angeblich nie Geld hat, hat mir auch schon 4000 Euro genommen, leider in der Ehe. Was habe ich nun für Möglichkeiten? Hat jemand Rat? Sorry für den langen Text, aber hier findet man immer jemand, der einen wieder aufbaut, hoffe ich...

Mehr lesen

2. März 2015 um 17:02

Hey
Wie siehts mit Augsburg aus? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:06

_
wie wär es denn mit der grenze zu österreich? meine tante wohnt da (allerdings eben in österreich) und ich finde die gegend recht nett. da sind viele kleinere dörfer, die trotzdem einiges bieten, die berge sind quasi vor der haustüre und münchen ist auch nicht allzu fern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:22

Antworte mal hier oben
Augsburg ist mir schon wieder zu sehr Stadt. Ich hatte mir direkt Österreich überlegt, aber da fällt das Betreuungsgeld weg. Grenze hatte ich mir überlegt, aber da komme ich mit einer Stunde nicht gut hin, oder? Berge ist toll, ich liebe die Berge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:26

Vielleicht
rosenheim?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:37

Chiemgau oder Ammersee?
Ist nicht weit weg und trotzdem ländlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:39

Hast du in München
schon mal die Gewofag probiert? Die haben günstige Genossenschaftswohnungen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:39
In Antwort auf shahar_12634972

Antworte mal hier oben
Augsburg ist mir schon wieder zu sehr Stadt. Ich hatte mir direkt Österreich überlegt, aber da fällt das Betreuungsgeld weg. Grenze hatte ich mir überlegt, aber da komme ich mit einer Stunde nicht gut hin, oder? Berge ist toll, ich liebe die Berge.

Doch, das dürfte funktionieren.
kiefersfelden kenn ich, da wohnen einige bekannte, die fahren fast genau eine stunde nach münchen. in der nähe wären auch noch nußdorf, flintsbach, ober/niederaudorf (da kommt schweini her ), raubling ist von da aus nicht mehr weit, rosenheim kommt auch bald und in münchen ist man dann auch gleich. da fährt auch jede stunde ein zug (soweit ich weis) über rosenheim, wenn du nicht immer aufs auto angewiesen sein willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:42

Allgäu
Ich finde es hier im Oberallgäu echt schön.
Kaufbeuren ist. Sicher nicht schlecht, aber noch weiter südlich finde ich es noch schöner.
Also eher Ecke Memmingen, kempten.....
Man hat tolle Freizeitmöglichkeiten und man ist sofort in der Natur.
Bis München fahren wir ca 1,5 Std.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 17:45
In Antwort auf blackbecky

Allgäu
Ich finde es hier im Oberallgäu echt schön.
Kaufbeuren ist. Sicher nicht schlecht, aber noch weiter südlich finde ich es noch schöner.
Also eher Ecke Memmingen, kempten.....
Man hat tolle Freizeitmöglichkeiten und man ist sofort in der Natur.
Bis München fahren wir ca 1,5 Std.

Achja,
Ich fand die Gegend bei Wolfratshausen auch immer recht schön. Ich habe aber selbst noch nie da gelebt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 18:04

Rosenheim,
Bad Aibling, Bruckmühl, Feldkirchen kann ich dir empfehlen. Hat man auch überall eine gute Zuganbindung nach München.
Dass es hier wenige Arbeitsplätze gibt, hab ich allerdings noch nie gehört. Sondern ganz im Gegenteil, woher die Dame unter mir die Info hat ist mir ein Rätsel

Noch dazu ist es dort überall sehr schön, nicht umsonst ziehen so viele Preussen zu uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 18:05
In Antwort auf mangoly

Rosenheim,
Bad Aibling, Bruckmühl, Feldkirchen kann ich dir empfehlen. Hat man auch überall eine gute Zuganbindung nach München.
Dass es hier wenige Arbeitsplätze gibt, hab ich allerdings noch nie gehört. Sondern ganz im Gegenteil, woher die Dame unter mir die Info hat ist mir ein Rätsel

Noch dazu ist es dort überall sehr schön, nicht umsonst ziehen so viele Preussen zu uns

Ach ja
unsere Kitas und Kigas haben übrigens bis Abends geöffnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 19:23


Freising, Moosburg, Landshut? Ist aber die andere Ecke und ohne Berge... Mietpreise weiß ich nicht aktuell...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 19:32

Hi
solltest du in Kauf.beuren landen sag Bescheid, ich wohne auch dort (nur zugezogen) und bin auch Soz.päd , mehr möchte ich hier nicht verraten.Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 21:09

Ja klar
Pendler gibts natürlich viele, viele große Firmen sind ja auch in Muc. Mit Wasserburg und der nördlichen Richtung kenn ich mich auch nicht so aus. Alles was nach Rott am Inn kommt ist für uns schon Niederbayern

Aber ansonsten ist der Arbeitsmarkt in Rosenheim echt top.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
14 monate schläft wenig, ständig müde und quengelig
Von: shahar_12634972
neu
8. Juni 2015 um 8:08
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook