Home / Forum / Mein Baby / Rausgehen mit Bronchitis?

Rausgehen mit Bronchitis?

28. Dezember 2014 um 14:33

Mein Sohn (8 Monate) hat leider eine Bronchitis
Soweit gehts ihm ganz gut, er hat seit gestern etwas erhöhte Temperatur, 37, 8.
Gegen den Husten bekommt er Prospan, für nachts haben wir Hustenstiller hier, den hab ich aber bisher nicht gegeben, weil da heftige Nebenwirkungen drinstehen und es nachts nicht schlimm ist mit dem Husten.
Problem ist, dass seine Nase total zu ist und er durch den Mund atmen muss. Wenn ich jetzt so mit ihm rausgeh, kommt doch die kalte Luft direkt in die Lunge. Wir haben minus 5 Grad. Das ist doch bestimmt nicht gut, oder?
Soll ich trotzdem mit ihm raus? Er geht auch nur ins Tragetuch, da ziehts ja trotz hochgeklapptem Kragen vom Tragecover.
Bis jetzt lüfte ich hier drinnen oft und hab überall nasse Tücher aufgehangen.

Danke!

Mehr lesen

28. Dezember 2014 um 15:28

Danke
Bei uns ziehts heute ziemlich und der junge Mann ist super neugierig und steckt ständig das Gesicht raus.
Ich hab Angst, dass die Bronchien dadurch noch mehr gereizt werden...

Vielleicht steck ich ihn heute abend rein und er kann ne Runde schlafen drin. Dann müsste es gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2014 um 15:49

Habe das selbe Problem
Und die Ärztin meinte, lieber das Zimmer gut lüften (Kind in der Zeit aus dem Zimmer nehmen), die Temps sind im Moment zu niedrig und nicht gut bei Bronchitis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2014 um 17:03
In Antwort auf pullertopf

Habe das selbe Problem
Und die Ärztin meinte, lieber das Zimmer gut lüften (Kind in der Zeit aus dem Zimmer nehmen), die Temps sind im Moment zu niedrig und nicht gut bei Bronchitis.

Danke!
Ich war grade mal selbst vor dee Tür es zieht wie Hechtsuppe.
Seine Nase ist total zu, wir plagen uns schon mit Stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2014 um 17:16
In Antwort auf vera_12569117

Danke!
Ich war grade mal selbst vor dee Tür es zieht wie Hechtsuppe.
Seine Nase ist total zu, wir plagen uns schon mit Stillen

Ich habe
So einen Nasenabsauger und damit bekomme ich die Nase ganz gut frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2014 um 18:54

Danke
Der Arzt (war der Notdienst) hat mir den unbedingt aufschreiben wollen. Hab aber kein gutes Gefühl dabei gehabt, deswegen hab ich das nicht gegeben. Danke für den Hinweis, dann geb ich das sicher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 14:24
In Antwort auf vera_12569117

Danke
Bei uns ziehts heute ziemlich und der junge Mann ist super neugierig und steckt ständig das Gesicht raus.
Ich hab Angst, dass die Bronchien dadurch noch mehr gereizt werden...

Vielleicht steck ich ihn heute abend rein und er kann ne Runde schlafen drin. Dann müsste es gehen

Hi,
Wir haben das gleiche Leid.Mein ehemaliger Kinderarzt sagte mal,bis -5grad ist frische Luft gut,ab da aber nicht mehr!
War mit meinem heute nur immer bis zum Auto draußen.ich lauf eig täglich mit ihm,da wir nen Hund haben aber heute musste Papa den Job übernehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 14:35

Haben wir schon.
Die Nase ist leider bombenfest zu
Läuft zwar immer mal wieder aber da scheint viel zu sitzen.
Bei uns stinkts schon wie in der Dönerbude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 15:30

Abschwellende Nasentropfen
Kriegt er schon, die helfen aber nur ganz kurz.
Stillen geht mittlerweile wieder gut, wir stillen jetzt wieder voll, weil er dadurch nicht brechen muss, der Brei kam immer wieder raus.
Nachts hat er nur 2x gehustet, da braucht er nix gott sei dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 15:31

Danke für den
Tipp! Das Handteil zum Absaugen geht, aber er hasst es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 20:52

So das Angelvac ist bestellt. geh ich morgen holen.
Witzigerweise ist die Nase jetzt fast wieder frei.

Noch ne Frage: ihm gehts wieder besser, muss man nochmal zur Kontrolle zurück zum Arzt (abhören lassen, ob alles weg ist oder so)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen