Anzeige

Forum / Mein Baby

Räuspertic

Letzte Nachricht: 19. November 2015 um 22:10
fliefla
fliefla
19.11.15 um 20:15

Meine tochter hat seit ca 3 tagen so einen tic, dass sie sich ständig räuspert. teilweise innerhalb einer minute echt oft...es ist natürlich sehr nervig.aber nun gut ich geh einfach mal davon aus, dass es ein tic ist...hat jemand erfahrung damit? Wie lang bleibt sowas oder ab wann geht man da zum arzt um anderes auszuschließen?

Mehr lesen

H
hajar_12078415
19.11.15 um 20:18

Trinkt sie genug?
Ich hatte das auch mal, dauernd das Gefühl mich räuspern zu müssen. War dann sogar beim HNO deswegen und der meinte, dass die Schleimhäute im Hals zu trocken seien und ich deswegen den Drang zum Räuspern habe....
Ansonsten kann es zB auch eine sich anbahnende Erkältung sein.

Gefällt mir

I
iulia_12490773
19.11.15 um 20:20

Mein neffe
Stääändig. Und als sein Vater es erwähnt hat wurde es nur schlimmer

Gefällt mir

fliefla
fliefla
19.11.15 um 20:27
In Antwort auf hajar_12078415

Trinkt sie genug?
Ich hatte das auch mal, dauernd das Gefühl mich räuspern zu müssen. War dann sogar beim HNO deswegen und der meinte, dass die Schleimhäute im Hals zu trocken seien und ich deswegen den Drang zum Räuspern habe....
Ansonsten kann es zB auch eine sich anbahnende Erkältung sein.

Hmmm
Gute frage..werd mal genauer darauf achten...

Gefällt mir

Anzeige
D
deidra_11919272
19.11.15 um 20:35

Meine
Tochter hatte zeitweise ganz viele tics.
Eine zeit war es augenzwingern, ganz schrecklich. Hat man es angesprochen oder gesagt sie soll es sein lassen dann war es jedesmal schlimmer.
Dann hatte sie eine zeit, sas sie ständig der mund komisch "aufgerissen" hat. Das kam uns dann auch schon echt seltsam vor.
Später hat sie dann ständig mit ihre zunge immer unten am mund so abgeleckt.
Alles gott sei dank nur phasen.
Bei uns ging es schnell weg, wenn wir es far nicht weiter beachtet haben und sie auch nicht drauf angesprochen haben.
Also vielleicht nur etwas geduld haben.

Luebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

fliefla
fliefla
19.11.15 um 20:40
In Antwort auf deidra_11919272

Meine
Tochter hatte zeitweise ganz viele tics.
Eine zeit war es augenzwingern, ganz schrecklich. Hat man es angesprochen oder gesagt sie soll es sein lassen dann war es jedesmal schlimmer.
Dann hatte sie eine zeit, sas sie ständig der mund komisch "aufgerissen" hat. Das kam uns dann auch schon echt seltsam vor.
Später hat sie dann ständig mit ihre zunge immer unten am mund so abgeleckt.
Alles gott sei dank nur phasen.
Bei uns ging es schnell weg, wenn wir es far nicht weiter beachtet haben und sie auch nicht drauf angesprochen haben.
Also vielleicht nur etwas geduld haben.

Luebe grüße

Ja
stimmt, letztes jahr um diese zeit hatte sie den "tic" mit der zunge rausschlecken..da war es oberhalb der lippe dann schon immer ganz rot...und irgendwann wars dann auch wieder vorbei...dieser tic ist jetzt wohl auch einfach nur besonders auffällig, weil eben hörbar aber die kleinen können das ja auch nicht willentlich steuern..deswegen hilft wohl eh nur abwarten und nix dazu sagen.....

Gefällt mir

C
casey_11887674
19.11.15 um 21:14

Mein Mittlerer (3) macht das auch...
...und auch die Unterlippe leckt er sich zur Zeit ständig ab. Wenn er nervös ist, geht auf der linken Seite der Mundwinkel nach oben und er zwinkert mit dem linken Auge .

Er hat diese Tics setzt schon ein paar Monate. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar nicht groß Gedanken gemacht. Ich spreche ihn da auch nicht drauf an und gehe davon aus, dass das von alleine wieder weg geht. Ansonsten benimmt er sich ja normal .

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274398899z
19.11.15 um 22:10

Mein sohn
macht das schon seit jahren phasenweise immer wieder. nervt wirklich. aber meist ist das nach ein paar Wochen wieder gut. momentan räuspert er sich und grunzt danach. er merkt es nicht mal!!! das ist wirklich fürchterlich. ja das sind tics. hat so gut wie jedes Kind mal. kann sich auch anders äußern. mein Sohn ist autist, da gehören tics meist dazu. hat was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige