Home / Forum / Mein Baby / Raven???

Raven???

11. Juli 2007 um 18:40

hallo zusammen!

wie findet ihr den namen Raven für ein mädchen??? zu ausgefallen??? kann man sein kind echt nicht taufen lassen mit so einem namen???

glg bianca und kleine zuckermaus

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 18:56

Mädchenname?
Raven kenne ich nur als Jungennamen, mag schon sein dass er unisex ist, aber für ein Mädchen kann ich mir den eher weniger vorstellen. Tur Leid.

Und soweit ich weiß kann ein Pastor schon etwas gegen einen Namen haben. Mir ist ein Fall bekannt bei dem der Pastor etwas gegen den Namen Lina hatte, was ja nun wirklich ein "normaler" Name ist (meiner Meinung nach) und die Eltern dann Carolina taufen lassen mussten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 9:08

Also...
abgesehen davon, dass mir der Name nicht so sehr zusagt wegen des Klanges und der unklaren Aussprache (engl.? deutsch? Junge oder Mädchen?...), finde ich die Bedeutung nicht so schlimm. Mein zweiter Sohn heißt mit ZN Corvin, was ebenfalls "Rabe" bedeutet... Aber er klingt für mich einfach schön!

Und wenn Dir Raven gut gefällt (heißt so nicht auch die kleine Olivia aus der Bill-Cosby-Show? Die ist doch süß...), dann lass ihn Dir nicht ausreden! Du wirst keinen Namen finden, den alle gut finden - ich weiß das, ich bekomme mein drittes Kind...

Wünsche Dir alles Gute weiterhin!!!

Rebecca und Zuckerpuppe 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 12:04

Also
ich find raven schön... udn vor allen dingen... er muss dir gefallen... und zur taufe ist der name bereits vergeben, ich halte das für sehr eigenartig, wenn der pfarrer oder priester dann was faselt von anderer name... da ist der gewählte name bereits schon eingetragen...

mir ist also die geschichte mit lina eher unklar...d as kidn heißt also jetzt offiziell lina (denn nur auf die geburtsurkunde kommts im amtsdeutsch an) und wurde als karolina getrauft? dem pfarrer hätt ich was gehustet.

außerdem würd ich mir da einfach nen anderen pfarrer suchen

raben sind doch wunderschöne vögel. ich fidne den namen geschrieben wirklich wunderschön und irgendwie mystisch... gesprochen find ich allerdings schon ein bissl eigenartig... aber wie gesagt, die geschmäcker sidn verschieden... es gibt glaub ich keinen namen, den alle gut finden

lg
phinnea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 12:30


schrecklicher Name, vor Allem für ein Mädchen. Hört sich sehr hart an finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 14:34

Mir..
gefällt der Name nicht, Klang, Assoziation usw. einfach nicht mein Fall weder für Junge noch Mädchen, mal von der bedeutung abgesehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 15:35

Raven
Spontan dachte ich an Ravensburger Spielesammlung. Aber bestimmt nicht an ein Mädchen, wenn dann eher Junge. Mir gefällt der Name überhaupt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 15:41

...
Also in den USA wird Raven für Mädchen viel häufiger vergeben als für Jungen.

Muß da auch gleich an die, damals zuckersüße, Raven Symone von den Cosbys denken *g*.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 23:14

Raven
Ich kenne einen Raven Keane.

Er hasst seinen Namen, weil den kaum jemand aussprechen kann und wenn, muss er sich für die Bedeutung rechtfertigen.

Von mir ein klares NEIN!

lg, anissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 23:24

Aussprache?
Wie wird der Name denn ausgesprochen? Wie geschrieben oder anders? Für ein Mädchen finde ich den Namen nicht schön, denn ich habim ersten Moment an einen Jungen gedacht und für mich klingt der Name nicht schön. Zumal würde ich nicht wollen, dass mein Kind vielleicht einen Spitznamen wie Rabe oder Vogel bekommt. Falls Du nicht auf diesen Namen verzichten willst, würde ich ihn als ZN nehmen. Ich hoffe, ich habDir weiter geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 8:12

Ich kenne den Namen auch nur für Jungen.


Finde ihn nicht schön, erst recht nicht für ein Mädchen. Da gibt es viel schönere!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 7:30

Also ich mußte
sofort an Edgar Allan Poes "The raven"denken!

Für ein Mädchen geht der Name gar nicht,find ich.Für einen Jungen,wenn er dir gefällt...ich sag dir bloß dass ihn so viele nicht richtig aussprechen werden,vorallem das englische "r" am Anfang

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook