Home / Forum / Mein Baby / RE-Sectio....Erfahrungen..

RE-Sectio....Erfahrungen..

3. Mai 2008 um 19:22

hallo mamis,

wie einige von euch wissen,wollen wir nun im sommér nummer 2 in angriff nehmen.die erste geburt war leider ein KS und ich denke, beim 2.würde ich
es nun "freiwillig"machen,denn das risiko,das was aufplatzt ist mir zu gross.

nach dem 1.Ks hatte ich grosse schmerzen.ist der 2.schlimmer oder gleich schlimm??habe mal gehört es soll noch schlimmer sein.also mir hat das 1.mal gereicht!!

wer weiss bescheid?????



lg jessi

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 19:40

Danke kerstin
oh weh.noch schlimmer??ich fand die schmerzen hinterher soo schlimm.ich dachte,ich kann nie mehr laufen,es waren höllische schmerzen.das der 2.ks noch mehr weh tut,weil sie tiefer schneiden müssen,macht ja eigentlich sinn.oh weh,dann kanns ja heiter werden.zumal bei mir dann vielleicht nur so 2jahre dazwischen liegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 19:41

Schmerzmittel
halfen alle nicht.alle 8 stunden durfte ich eine neue dröhnung über den pda katheder,aber das half nicht lange.es war die hölle!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 19:44

Hallo Jessi
Bei meinem 2. KS war die OP unangenehmer als beim 1. KS, die Heilung allerdings viel schneller, viel besser und mit viel weniger Schmerzen verbunden. Insgesamt habe ich den 2. KS als viel weniger schlimm als den 1. empfunden. Naja, und mein 3. KS war aber sowohl von der OP her als auch von der Heilung her dann schon unangenehmer als die beiden vorherigen. Aber es war ja immerhin schon der 3. ....
LG Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 19:52
In Antwort auf hilary_12359667

Danke kerstin
oh weh.noch schlimmer??ich fand die schmerzen hinterher soo schlimm.ich dachte,ich kann nie mehr laufen,es waren höllische schmerzen.das der 2.ks noch mehr weh tut,weil sie tiefer schneiden müssen,macht ja eigentlich sinn.oh weh,dann kanns ja heiter werden.zumal bei mir dann vielleicht nur so 2jahre dazwischen liegen!

Ich..
.. glaub das man den Schmerz nur ärger Empfindet weil man schon richti drauf wartet und total darauf fixiert ist. Das ist wie beim Zahnartzt. Wie tief geschnitten werden muss oder wie lange operiert wird hängt davon ab wie gut der alte verheilt ist. Oft ist innen alles stark verwachsen das muss dann alles gelöst werden.
Und wenn du echt Schmerzen hast musst du echt einfach lästig sein und so lange läuten und meckern bis du eine ausreichende Schmerzmedikation bekommst. Lass dich nur nicht abwimmeln mit denn Sprüchen wie "Sie haben schon so viel gekriegt"...
Bin selbst Krankenschwester niemand muss mehr Schmerzen haben. Wenn die Schwester dir nix geben will verlang den Arzt am besten gleich den Oberarzt. Nur nix gefallen lassen.

LG
Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 19:54


also wenn muss ich ja erstmal wieder schwanger werden.mal sehen,wie schnell es klappt.spontan wäre mir persönlich zu riskant jetzt.ich bin eh nicht sehr risikofreudig!

also wenn bei mir auch der 2.ks schlimmer wird(dachte das geht gar nicht mehr)dann kann es heiter werden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 20:07
In Antwort auf jessmart

Ich..
.. glaub das man den Schmerz nur ärger Empfindet weil man schon richti drauf wartet und total darauf fixiert ist. Das ist wie beim Zahnartzt. Wie tief geschnitten werden muss oder wie lange operiert wird hängt davon ab wie gut der alte verheilt ist. Oft ist innen alles stark verwachsen das muss dann alles gelöst werden.
Und wenn du echt Schmerzen hast musst du echt einfach lästig sein und so lange läuten und meckern bis du eine ausreichende Schmerzmedikation bekommst. Lass dich nur nicht abwimmeln mit denn Sprüchen wie "Sie haben schon so viel gekriegt"...
Bin selbst Krankenschwester niemand muss mehr Schmerzen haben. Wenn die Schwester dir nix geben will verlang den Arzt am besten gleich den Oberarzt. Nur nix gefallen lassen.

LG
Martina

Martina
dann möchte ich dich gerne nächstes jahr als persönliche anti-schmerz-krankenschwester haben!

sie sagten damals,das ich alle 8 stunden über diesen pda zugang etwas haben könnte.es half aber nur für 1-2 stunden.infusionen halfen gar nichts!!!!!

das es so heftig ist,hatte ich nicht gedacht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 20:22
In Antwort auf hilary_12359667

Martina
dann möchte ich dich gerne nächstes jahr als persönliche anti-schmerz-krankenschwester haben!

sie sagten damals,das ich alle 8 stunden über diesen pda zugang etwas haben könnte.es half aber nur für 1-2 stunden.infusionen halfen gar nichts!!!!!

das es so heftig ist,hatte ich nicht gedacht!!

Es..
..gibt echt schon gute Schmerzmittel (Hatte selbt vor 6 MOnaten einen Kaiserschnitt hatte aber keinen Pda Kattheter liegen beka nur Infusionen) und nur keine Angst vor dem Wort Suchtgift (War das einzige das mir geholfen hat). Von den paar mal was du das kriegst in den ersten 3-4 Tagen wird man nicht süchtig.
Bei uns in Österreich wird ein Schmerzprotokoll geführt. Skala von 0-10. Gibst du einen Wert über 4-5 an musst du was krigen gegen die Schmerzen und die Schwestern müssen auch nach ca einer halben Stunde nachfragen obs besser geworden ist oder nicht und das auch vermerken und dann natürlich auch rechtfertigen wenn sie nichts weiter unternehmen sollte.

LG Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 23:38

Der Erste war nen NotKS
habe ihn deshalb schrecklich in erinnernung, weil mit Vollnarkose und völlig überaschend, schmerzhafter war aber der 2., ein geplanter Ks(Zwillis und 1 davon in Beckenendlage), da habe ich danach Wehentropf bekommen, damit sie diese riesige Gebärmutter zusammenzieht, aber ehrlich, Wehen erträgt man nur wenn man auf sein Kindchen wartet und nicht wenn man es hat, habe den Schmerztropf auch immer bis ans Limit aufgedreht(bis mir fas schlecht wurde ) weil anders waren die Schmerzen nicht erträglich, habe aber alle sschon vergessen, wenn du nicht eben gefragt hättést, hätte ich mich kaum spontan daran erinnert

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen