Home / Forum / Mein Baby / Rebecca/ Rebekka

Rebecca/ Rebekka

12. April 2008 um 21:07

Hallo!
Wir bekommen im August eine Tochter und sind uns über den Namen inzwischen einig. Nur die Schreibweise ist noch nicht klar. Also welche findet ihr besser? Rebekka oder Rebecca?

LG Kirsten

Mehr lesen

12. April 2008 um 21:27

...
Hallo,

ich finde Rebecca sieht einfach runder und vom Schriftbild her schöner aus. Ich kenne auch nur Rebeccas mit dieser Schreibweise und hätte den Namen auch spontan gleich mit cc geschrieben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 21:31

...
Rebecca

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 22:02

Hallo
Schließe mich den anderen an:

Rebecca

Übrigens ein schöner Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 10:59

Rebecca
Hallo,

der Name gefällt mir sehr gut, er war auch ein meiner Favoriten (er hat leider meinem Mann nicht überzeugt ).
Auf jedem Fall mit "cc". Rebekka sieht viel zu hart aus, meiner Meinung nach.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 11:43
In Antwort auf helga_12302895

...
Hallo,

ich finde Rebecca sieht einfach runder und vom Schriftbild her schöner aus. Ich kenne auch nur Rebeccas mit dieser Schreibweise und hätte den Namen auch spontan gleich mit cc geschrieben.

LG

Rebecca
finde ich total schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 11:48

...
Rebecca

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 19:06

Schöner Name
die Schreibweise Rebecca gefällt mir besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 21:36

Schwierig...
meine schwester heißt rebekka (also mit kk). ich persönlich finde den buchstaben k allerdings nicht so schön und hätte den namen (wenn es meine tochter wäre) auch mit doppel-c geschrieben. sieht irgendwie runder und harmonischer aus. sorry liebes schwesterlein (sorry liebe eltern ).
ach ja: meine schwester hatte all die jahre auch immer eher probleme damit, dass sie mit kk geschrieben wird. die cc-variante scheint häufiger zu sein.

lg, kerst78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 13:08

Ich würde
den den Namen auch mit cc also Rebecca schreiben. Übrigens, schöner Name!

Gruß
Melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 16:48
In Antwort auf ima_11897179

Rebecca
finde ich total schön.

Rebecca
ein besonders schöner Name und gefällt mir in dieser Schreibweise am besten.

Liebe Grüsse
Bimmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 17:15

Rebecca
Mitt doppel c finde ich "runder".
Ein sehr schöner Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 18:09

Vielen dank...
Schön, dass ihr den Namen auch so schön findet wie wir. Unsere Überlegung zur Schreibweise mit Doppel-"K" ist, dass es erstens die Orginalform ist ( Doppel-"C" ist die amerikanische Variante) und zweitens die seltenere. Beides würde mich eher zu Rebekka tendieren lassen, obwohl Rebecca natürlich besser aussieht.
LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram