Home / Forum / Mein Baby / Rebecca? Was haltet ihr davon...

Rebecca? Was haltet ihr davon...

6. Februar 2007 um 11:04

Hallo

Ich bin zwar (noch nicht) schwanger,aber mir würde dieser Name sehr gut gefallen.Wie findet ihr ihn?
Oder klingt er irgendwie nach "Tussi"?

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 13:24

OMG
Bitte nicht, aber der name muss dir gefallen. Ich finde Namen wie Rebecca, Vanessa, Kimberly, Celina, oder sonst wie in dieser richtung...naja nicht als sonderlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 16:52

Ist doch schön!

Ich persönlich bin überrascht das der Name auch negative Kritik bekommt. Ich find ihn schön. Aber richtig. Er ist auch selten und in meinen Ohren keinesfalls altmodisch. Persönlich bin ich einer Rebecca nie begegnet, aber das macht den Namen geradeso reizvoll. Ich würd ihn an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen. Man kann ich auch so schön abkürzen: Becky oder Becca. Find ich super.

Lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 16:55

Hey
finde den Namen um errlich zu sein grausam. Rebecca ist einer der Namen den ich überhaupt nicht mag. Und die Abkürzung Becky finde ich auch nicht gerade schön. Aber neia


LIEBE GRÜ?E VON ANNA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 20:47

*mal überleg*?
Das klingt ja nicht so toll...

Ich persönlich finde den Namen doch schön. Und ich denke er ist auch ziemlich selten.
Ich mein Amys,Lilys usw....gits eh schon genug.

Wenn ich ne Tochter bekomme,überleg ichs mir noch mal...bis dahin bleibts mein Favorit.

LG Babyphon

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 9:22

...
Rebecca ist doch ein wunderschöner Name. Also, wenn er dir gefällt dann nenne dein Kind doch so!!! Ich kenne eine Rebecca, die ich sehr gerne mag. Der Name ist auch immer noch schön, wenn man ihn öfter sagt!!! Und die Abkürzungen sind auch sehr niedlich.

LG Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 12:23

Also
Ich finde den Namen weder altmodisch, langweilig, noch tussenhaft
Aber mir gefällt er einfach vom Klang her nicht. Ich finde auch die zwei c's nicht schön und die Abkürzungen mag ich auch nicht :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 13:30

Furchtbar
Ich finde auch, dass Rebecca der schlimmste Mädchenname überhaupt ist. Mit diesem Namen polaristiert man sehr stark, ich kenne nur welche, die ihn entweder total schrecklich oder sehr schön finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 13:36

Ich finde den Namen auch total schrecklich
und dann die Abkürzung dazu Becky. Naja, aber das musst Du ja selber wissen. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden ja alle Kinder gleich heißen.

Lg Nicole mit Nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 15:45
In Antwort auf ileana_11882034

Furchtbar
Ich finde auch, dass Rebecca der schlimmste Mädchenname überhaupt ist. Mit diesem Namen polaristiert man sehr stark, ich kenne nur welche, die ihn entweder total schrecklich oder sehr schön finden.

OMG
ich finde den namen Rebecca voll schoen,
aber das is wohl jmd frustriert das er selber nich so einen schoenen namen hat und muss den namen erstmal runtermachen
REDICOULUUUUUUUUUUUS HAHAHHAH ^^
laecherlich ^.^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 18:32

Hallo!
Ich finde den Namen Rebecca schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 13:07

Sehr schön
Rebecca oder auch Rebekka ist ein wunderschöner klassischer, biblischer Name. Rebecca mit Celina und Kimberley in einen Topf zu werfen, verstehe ich auch überhaupt ni cht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 14:49

Freu mich echt...
das es auch Leute gibt denen der Name gefällt!!!

Dachte schon ich steh ziemlich allein da,mit meiner Meinung

LG Babyphon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen